Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von minxi » 7. Apr 2020, 16:56

Herzchenmalerin hatte ich wegen einer Bewertung angeschrieben - dann ging es auch relativ fix. Schreib ihr doch kurz eine PN.

Auch ich hatte nichts zu viel und zu weig, hatte ich aber schon vor einiger Zeit kundgetan. Tja - mit den "verlorenen" Artikeln ist das so eine Sache. Ich frage mich immer noch, wer wohl unbedingt Dürrenmatts "Physiker" (aus dem letzten Pakettausch) lesen musste^^

Ist es Gleichgültigkeit, wenn man Artikel, die man nicht ertauscht hat, aber im Rückpaket zu finden sind, einfach nicht meldet? Zu anstrengend, eine PN zu schreiben oder gar den Artikel weiterzuleiten? Zu beschämend, nach dieser Diskussion hier doch noch mitzuteilen "Der Artikel ist bei mir, sorry, hab ich verpennt."? – Also lieber den Artikel behalten, benutzen... stille sein...

Tja...

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11010
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von fili » 7. Apr 2020, 18:46

Ja, inzwischen wahrscheinlich zu peinlich, sich jetzt noch zu melden. Dann gäbe es aber die Möglichkeit, den Artikel ohne oder mit fiktivem Absender zu schicken. Nur, fällt mir gerade ein, an welche Adresse... Man notiert sich die der Tauschpartner eher nicht. An eine Orga? Auch blöd, dann hat die den Artikel da stehen...

astra
Beiträge: 3710
Registriert: 25. Feb 2013, 12:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von astra » 7. Apr 2020, 19:27

Also, bei mir kann man sich immer noch wegen der Bluse melden. Ich reiße niemanden den Kopf ab. ;)

Hab gerade noch mal die Verpackungen, die ich nicht entsorgt habe, nach Kleinkram durchgeschaut. Leider nichts dabei und die großen Sachen wären mir sofort aufgefallen.

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Noxette » 8. Apr 2020, 01:04

Küstenkind hat geschrieben:
6. Apr 2020, 15:44
So, bin jetzt alle leeren Kartons durchgegangen die sich hier so sammeln, manchmal tue ich eben auch was irgendwohin und vergesse es - getreu dem Motto 'Wer legt den Autoschlüssel in den Kühlschrank?' 8-)
Außer Spinnen war da nichts.
leander hat geschrieben:
6. Apr 2020, 15:17
Schal, Du tust mir leid, Du gibst Dir solche Mühe beim Umpacken, verschickst Rundmails und trommelst hier im Forum. So einen Nachtauschstress hast Du wirklich nicht verdient und die Leute mit den fehlenden Teilen tun mir auch leid. Man gibt ja was dagegen und freut sich auch sein Ertauschtes.
Betrifft ja sogar 3 Leute. Schal als Orga, denjenigen der es bekommen sollte und denjenigen der es verschickt hat.

Ums mal auf den Punkt zu bringen: Es ist unter aller Sau Dinge zu behalten die einem nicht gehören!
Genau so sieht es aus.
Bei manchen klappt das Prima,bei manchen nicht und das macht mich sauer und enttäuscht.
In diesem Paket habe ich ein großes Spiel zugesendet bekommen, was noch von einem vorherigen liegen geblieben ist. Alles gut also... :)
Von mir aus kann das auch immer so laufen, mit Verspätung nachgeschickt, dann hat man nicht doppelte Portokosten, falls es daran scheitern sollte es dem rechtmäßigen Besitzer zukommen zu lassen... :? 8-)

Winterhexe hat den 'Schaden', da ihr die Lampe von mir fehlt. Ich stehe blöd da, weil ich sie versendet und somit nicht mehr hier habe, aber beweisen kann ich es nicht. Außerdem möchte ich winterhexe nicht leer ausgehen lassen, erstatte ich ihr aber die Token zb, habe ich doppelten, unverschuldeten, Verlust...
Danke 8-) :(

Winterhexe, ich hoffe wir können das nach Corona abschließend klären, wie wir dann jetzt verbleiben :)



Abschließend muss ich aber sagen, dass es ein guter Pakettausch, mit einer tollen Orga war und es alles in allem sehr lohnenswert war :) Macht immer wieder Spaß und die Kids sind Happy wegen den vielen tollen Hörspielen zb ;)
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8060
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Juttakarin » 8. Apr 2020, 13:19

fili hat geschrieben:
7. Apr 2020, 18:46
Ja, inzwischen wahrscheinlich zu peinlich, sich jetzt noch zu melden. Dann gäbe es aber die Möglichkeit, den Artikel ohne oder mit fiktivem Absender zu schicken. Nur, fällt mir gerade ein, an welche Adresse... Man notiert sich die der Tauschpartner eher nicht. An eine Orga? Auch blöd, dann hat die den Artikel da stehen...
Wenn jemand noch etwas zu Hause hat, das jemand anderem gehört und sich nach der Diskussion nicht melden mag, könnte man sich aber bei Anke melden. "Sorry, ich hab's verpeilt, wie können wir das lösen usw." Anke würde sicherlich niemanden an den Pranger stellen, sondern z.B. nach Rücksprache vielleicht die Adresse der rechtmäßigen Empfängerin weitergeben. Oder sich mit der Orga eines anderen Pakets besprechen, falls beide dort mitmachen.
Ich lese: Tote Bauern melken nicht - Benjamin Tomkins

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2922
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von leander » 8. Apr 2020, 13:53

Ich fände eine Info an Schal auch fair, dann kann es intern geklärt werden und gut. Es mag ja auch in den Corona-Verwerfungen unabsichtlich passiert sein, oder bei einem gemeinsamen Auspacken wurden Artikel unabsichtlich im Haus verschleppt (ich glaube immer an das Gute im Menschen).

Und ihr habt recht, es sind immer 3 betroffen bei einem Fehlteil. Mir sind in den vielen Jahren auch schon ab und an ertauschte/heißersehnte Sachen spurlos verschwunden und ich war sehr traurig darüber -wobei einige wenige TPs sich da keinen Kopf drum gemacht hatten -so nach dem Motto "Schwund ist immer" :?
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

KptnKaos
Beiträge: 1164
Registriert: 18. Feb 2017, 15:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von KptnKaos » 8. Apr 2020, 16:57

Ich glaube leider am das schlechte im Menschen und werde von engen Freunden als ihr lieblingsmisanthroph bezeichnet.

Nichts desto trotz gibt es Leute die nicht Forum aktiv sind und vielleicht nicht jede PN aufmerksam lesen. Dennoch ist es für alle Beteiligten ärgerlich und dies vor allem vor dem Hintergrund dass es ja angestestet wurde ob jemand Fehlteile meldet oder nicht und diese Leute weiter bei Paketen mitmachen. Da würde es ja nicht Mal helfen die zu blockieren, weil wenn die fälschlicherweise ein Fehlteil von mir bekommen und das nicht melden hilft mir das nichts. Genauso wenn sie ein fehlgeleitetes Teil bekommen das ich verschickt hab und das für jemand anderen bestimmt ist. Ich bin manchmal bischen extrem ich weiss... Aber so sehe ich das halt :|

Mondbaer
Beiträge: 1717
Registriert: 20. Feb 2013, 14:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Mondbaer » 8. Apr 2020, 17:15

Huch,
Ich finde es zweifelhaft hier diesen Test heranzuziehen.
1.
Tauchte besagte Orga immer wieder unter neuen Nicks auf.
2.
Von mir wurden einfach Artikel falsch weitergeschickt.
Sie tauchten nie wieder auf. Einen Ersatz gab es nicht.
3. Ich bin selbst Orga und habe nie auch nur einen Namen durch diesen Test erfahren.

:geek: :ugeek:

Mondbaer
Beiträge: 1717
Registriert: 20. Feb 2013, 14:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Mondbaer » 8. Apr 2020, 17:16

Das Hörbuch für

TmT
ist seit gestern unterwegs!
:geek: :ugeek:

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18348
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von schal1 » 8. Apr 2020, 20:58

Mondbaer hat geschrieben:
8. Apr 2020, 17:15
Huch,
Ich finde es zweifelhaft hier diesen Test heranzuziehen.
1.
Tauchte besagte Orga immer wieder unter neuen Nicks auf.
2.
Von mir wurden einfach Artikel falsch weitergeschickt.
Sie tauchten nie wieder auf. Einen Ersatz gab es nicht.
3. Ich bin selbst Orga und habe nie auch nur einen Namen durch diesen Test erfahren.

:geek: :ugeek:

Eben ich finde so etwas auch sehr undelikat. Also extra falsch packen. Diese Pakete laufen immer mit Vertrauen. Vertrauen das ihr alles eingepackt, vertrauen das ich alles richtig packt( hat ja nicht wirklich geklappt) und das ihr bescheid gebt. Leider gibt es immer mal wieder jemanden das klappt das nicht. Aus Unwissenheit aus Unvermögen aus Frechheit.was mich viel bedrückt das sich einige überhaupt nicht melden wenn das Paket angekommen ist. Von mir wird doch auch ne Rückmeldung erwartet und das ich überhaupt umpacke. Mach ich auch gern, das will ich damit nicht sagen. Aber einige haben wohl Zeit sich zu melden wenn ein Paket startet und laut hier rufen. Und dann.... nüscht.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast