Neues Jahr - neues Glück... Part III

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5902
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Jahr - neues Glück... Part III

Beitrag von Rinah75 » 27. Jan 2021, 20:04

Ich bekomme nichts aus den fehlenden Paketen.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18342
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Jahr - neues Glück... Part III

Beitrag von schal1 » 27. Jan 2021, 20:08

Mein erstes Paket ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, bisschen rampuniert.Aber ich vermute mal noch dicht

Auspacke und bewerten,mach ich morgen.Hab jetzt erst mal einstellen auf dem Programm.Muss ic ausnutzen wenn Männe aus dem Haus ist :lol:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11010
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Jahr - neues Glück... Part III

Beitrag von fili » 27. Jan 2021, 20:44

Aus dem Haus? Sind wir eigentlich in BaWü die einzigen mit Ausgangssperre? :roll:

Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 9774
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Jahr - neues Glück... Part III

Beitrag von blancanieves » 27. Jan 2021, 20:52

Bei uns in Niedersachsen gibt es keine Ausgangssperre. In den anderen nördlichen Bundesländern auch nicht (höchstens regional).

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18342
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Jahr - neues Glück... Part III

Beitrag von schal1 » 27. Jan 2021, 22:16

fili hat geschrieben:
27. Jan 2021, 20:44
Aus dem Haus? Sind wir eigentlich in BaWü die einzigen mit Ausgangssperre? :roll:
Also von Ausgangssperre hab ich hier noch nix mitbekommen, arg * also wenn ich mir vorstelle Männe verschwindet noch nicht mal 1x in der woche abends zum Skatspielen? Ich glaub dann geh ich tanzen
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Sonjana
Beiträge: 2050
Registriert: 22. Aug 2017, 22:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Jahr - neues Glück... Part III

Beitrag von Sonjana » 27. Jan 2021, 22:58

fili hat geschrieben:
27. Jan 2021, 20:44
Aus dem Haus? Sind wir eigentlich in BaWü die einzigen mit Ausgangssperre? :roll:
In Bayern gibts sie auch...
Meinte mein 6jähriger letztens "Mama du könntest abends mal wieder weggehn" :roll: :lol:

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18342
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Jahr - neues Glück... Part III

Beitrag von schal1 » 27. Jan 2021, 23:14

Nordfriesland ist zwar dunkelrot auf der Karte, das ist aber dank der beiden Krankenhäuser in Niebüll und Husum. Gehört beides zu nf , und die Inseln werden mit in pott geworfen. Ob wir hier tatsächlich was haben weiss keiner und offiziell schon mal gar nicht.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Jahr - neues Glück... Part III

Beitrag von Küstenkind » 28. Jan 2021, 08:36

Daß gröbste mit unserer Skadi haben wir hoffentlich hinter uns. OP lief super, dafür hat das Narkosemittel doch recht lange angehalten. An ihren Body und *Lampi* gewöhnt sie sich auch wieder und Hauptsache ist sowieso daß es ihr gut geht.

Zu den Ausgangssperren kann ich nix sagen, da unser Kreis keine hat. Allerdings mit diesem 15 km Radius - das kontrolliert keiner! Wir waren Anfang der Woche beim Doc des Vertrauen und der liegt neuerdings im Hochrisikogebiet und gestern im Leberwurstland dasselbe.

Bei uns funktioniert der Online-Unterricht auch so toll, daß gut ein Drittel der Klassen 1 bis 6 immer noch zur Schule gehen. 8-)

Mein Paket wartet dann immernoch, ist auch nicht schlimm, für mich zumindest. Zumal im warten sind wir mittlerweile ja gut trainiert.

Nach 7 Wochen Zuhause gehts endlich wieder los, wenn auch nur in kleinen Schritten. Das was richtig nervt ist nur noch der richtige Startschuß und das was es gestern als Info gab, ist düster. 8-)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Jahr - neues Glück... Part III

Beitrag von BlaineMono » 28. Jan 2021, 08:47

Ausgangssperre war hier 22:00 bis 05:00, das war jetzt verkraftbar. Aber Karten spielen würde hier nicht so gehen, weil man sich nach wie vor nur mit einer Person aus einem anderen Haushalt treffen kann.
Lange Tage und angenehme Nächte.

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Jahr - neues Glück... Part III

Beitrag von minxi » 28. Jan 2021, 09:26

Same here außer fehlender Ausgangssperre. Eine Person pro Haushalt darf besuchen - aber die Realität sieht anders aus. Man sieht sich häufig im Dorf und auch beim Einkaufen stehen die Leuts ziemlich eng zusammen (ohne Maske!) und schnacken. Mich wundert, dass nicht noch mehr Corona bei sich begrüßen dürfen.

Bin immer noch im E-Learning-Modus. Dies geht aber inzwischen richtig gut (außer dass mein Ohr nach dem Telefonieren glüht^^)

Einen guten Start für dich, Küstenkind!!

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast