Der Herbst hat 4 Ecken - beendet

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken

Beitrag von BlaineMono » 23. Sep 2021, 09:01

Tatsächlich. Vielleicht möchte dort ja jemand stöbern.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken

Beitrag von Tauschfee Gracie » 23. Sep 2021, 09:19

Saga de Monte hat geschrieben:
23. Sep 2021, 08:55
Ich habe bissl was eingestellt, darunter auch zwei Bücher zu je 2 Token - die gebe ich im Paket gerne für einen Token ab. Nur gestern wurde auch recht fix bei mir angefordert und nun komme ich dort mit dem Porto für eine Büchersendung nicht recht hin und das für einen Token ist bissl blöd.

Stuki hat bei TT drüben ein echt riesiges Regal, da heisst sie genauso wie hier. Weiß nicht, ob sie das alles schon hier beim Gnom eingestellt hat.
Ja, das ist auch mein Problem, zumal ich ja BüWas boykottiere. Ich verschicke nur als Brief. Daher mag ich nicht mehr so gerne einzeln verschicken. Früher hab ich auch Tee für 1 Token verschickt. Heute müsste man das alles knicken und gucken, dass es ja nur 5 cm hat. Und dann für einen Token, da ist das Porto deutlich teurer wie der Tee. Das lohnt sich nicht mehr. Wenn man das umrechnet, dann kann ich meine Bücher besser in neu kaufen... :roll:

Nur bis 2 cm Bücher für 2 oder 3 Token von 2021 gehen gerade noch.

Wobei der Brief für 2 cm preiswerter ist, wie die BüWa. Die schaffen die Büwa komplett ab damit!!!

Eigentlich hätte sich der Buchhandel darüber beschweren müssen und einen Aufstand machen. Die trifft es total. Aber anscheinend ist das egal, dass sie jetzt viele Bücher als Päckchen verschicken müssen.... Nun ja, ganz dicke Bücher les ich ja nicht mehr und schwere und dicke Bücher wandern jetzt meistens in den Bücherschrank...

Zumal sich mir vieles nicht erschließt. Alte Bücher für 4 bis 5 Token. Und ich sitz auf Büchern von 2021, die 5 Token kosten, und die über 20 Euro gekostet haben. Bücher sind im Prinzip nix mehr wert, wenn sie die Ladentheke verlassen haben. Aber so geht es mit vielen Sachen, Bekleidung, Smartphones, Matratzentopper....

Die Leute wollen, vor allem bei Ebay-Kleinanzeigen alles gratis haben. Was letzte Preis? lautet oft die Anfrage (bei Festpreisen) oder DIE machen die Preise fest. Nagelneuer Topper, der 200 Euro gekostet hat, für 20 Euro. Ich finde die Leute werden immer unverschämter und dann wird man beschimpft, wenn man die Sachen dann nicht so abgibt.

Mein vorher Smartphone war auch so ne Sache. Das war kaputt (Software, es ging nix mehr) und ich hab es dann zum Händler zurückgebracht, hab ein Neues bekommen. (nach nur 2 Monaten!!!) Es hat auch 200 Euro gekostet. Aber da kamen so unverschämte Anfragen, das ging gar nicht. Einer meinte, für 60 Euro könnte man es neu bei Amazon kaufen (hab ich nie gefunden, ich weiss nicht, wie er drauf kam), mein Smartphone sei nicht neu, WEIL ich es ja hatte und es nicht beim Händler wäre. Dabei war es originalverpackt...Ich hab geschrieben, dann solle er es bei Amazon kaufen.... Echt (warum kaufen die Leute das dann nicht bei Amazon und stehlen mir die Zeit und Nerven??!!!) ... Die Leute waren unverschämt und haben einen beschimpft, wenn man nicht auf die Preise von ihnen einging. Ich hab die alle gesperrt. Aber die sind ja echt frech, machen sich Fakeaccounts, die sich alle folgen und kommen immer wieder und wieder (inzwischen sperr ich die alle kommentarlos)... Ich habs dann letztes Jahr (oder vorletztes Jahr?) meinem Neffen mitgebracht, der es dann in Tübingen verkauft hat, über Ebay. Es brachte dann deutlich über 100 Euro (so dass es sich auch für meinen Neffen gelohnt hat, wir haben ihm was abgegeben. Er bekommt immer Prozente, wenn er was verkauft für uns.)

Echt, das Klientel um Tübingen rum scheint seriöser, wie hier im Nordwesten von NRW!!! Wobei es dort auch solche Zeitgenossen gibt. *gg*

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken

Beitrag von BlaineMono » 23. Sep 2021, 09:35

https://www.tauschticket.de/homepage/stuki/

viele schöne Sachen, die er sicher rüber holt. Ich hab mir schon 2 Sachen rausgesucht, die ich nehmen würde, leider habe ich zwar meine Token bereits verplant/verbraten, aber ich hab noch was zum Einstellen hier...
Zuletzt geändert von BlaineMono am 23. Sep 2021, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken

Beitrag von Tauschfee Gracie » 23. Sep 2021, 10:14

Oh je, Saga hat es geschafft, mich ins Minus zu bringen. *gg* DAS wollte ich eigentlich vermeiden!!!

Na ja, vielleicht stell ich nachher noch die restlichen Sachbücher ein... und was hier sonst noch so liegt.

Es ist ja nicht so, dass ich nix hätte....

Ich bin auch offen, wenn jemand mehrere Sachen haben möchte für Rabatt. :D Die meisten übrigen Bücher kommen nach dem Paket eh in die Bücherschränke der Umgebung. Natürlich nicht die von 2021....

Und dieses Buch hab ich von 3 Token auf 1 Token runtergesetzt. :-) Es ist ein nettes, unterhaltsames, lustiges Buch. Satirisch überspitzt, dennoch ist es realitätsnah. Ich hab es gerne gelesen.

Zuletzt geändert von Tauschfee Gracie am 23. Sep 2021, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken

Beitrag von minxi » 23. Sep 2021, 10:15

Ist übrigens ein "Er", hab schon öfter getauscht. Habt ihr gesehen, dass ich Cds eingestelkt habe? Weitere kommen gleich.

Ich muss leider mich verkleinern sprich umziehen und könnte endlos einstellen.

Die LPs hab ich nicht vergessen, Blaine. Bin dabei aufzulisten.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken

Beitrag von BlaineMono » 23. Sep 2021, 10:24

Ich könnte auch endlos einstellen :-) mach ich auch gerade.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8037
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken

Beitrag von Belanna » 23. Sep 2021, 11:12

Guten Morgen,

genau aus diesem Grund mach ich nix über Ebay Kleinanzeigen sondern frage im Bekanntenkreis (Möbel usw) die Nerverei will ich mir nicht antun.

Was hier und bei TT nicht weggeht, kommt dann halt ins Sozialkaufhaus oder weg.
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8037
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken

Beitrag von Belanna » 23. Sep 2021, 11:14

https://www.tauschticket.de/myTauschangebote/
wenn ihr möchtet hier hab ich auch noch einige Bücher, teilw. antiquarisch. :D
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken

Beitrag von BlaineMono » 23. Sep 2021, 11:31

Ich versuche seit 2 Tagen ein Regal zu verschenken ... eine schwierige Sache.

Ich kaufe sehr gerne bei Ebay Kleinanzeigen Sachen, und habe mit den Verkäufern immer Glück, alle nett und zuverlässig. Ich schreibe allerdings auch ganze Sätze, mit einem Hallo vorneweg, und einem Gruß am Ende. :lol: das scheint irgendwie zu helfen :mrgreen:
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken

Beitrag von BlaineMono » 23. Sep 2021, 11:34

minxi hat geschrieben:
23. Sep 2021, 10:15
Die LPs hab ich nicht vergessen, Blaine. Bin dabei aufzulisten.
ah ja, ich versuche mal an Token ranzukommen. Die Beatles CD wäre auch eine für mich... das White Album möchtest Du nicht zufällig als CD los werden? Eine der wenigen Platten, die ich aus technischen Gründen möglichst selten aus der Hülle nehmen möchte... sonst sehe ich die ja schon als Nutzgegenstände. Aber dieses Teil... und die sgt. peppers habe ich auch als 1967er Apple Records original und möchte die auch lieber in der Hülle lassen :-) :D
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast