Lust und Frust im Pakettausch

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Thelya
Beiträge: 921
Registriert: 27. Okt 2016, 16:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Thelya » 29. Aug 2017, 22:15

Ich hab momentan auch Probleme mit dem Dhl schein. Sobald ich den Paketschein in den Warenkorb lege lädt sich dhl tot und nix passiert. Da ich auch nicht gewillt bin mein sonst tadellos funktionierendes Tablet mit updates zu verschlimmbessern, never change a Running System, und mein pc immer noch kein internetzugang hat, versende ich halt per hermes. Der Schein funktioniert tadellos.

Da alles übrige zb eBay, Amazon, onlineshops und sogar der Briefmarkenshop der Post tadellos funktioniert bin ich geneigt dhl den Fehler zuzuschieben.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von BlaineMono » 29. Aug 2017, 23:36

Den Schein nicht runterladen zu können ist ein Fehler auf der dhl Seite, der immer mal auftritt, das stimmt. Wenn man ihn aber fertig generiert nicht ausdrucken kann, hat man ein Software Problem. Das sind zwei unterschiedliche Fragestellungen. Für ersteres kann nur dhl was, letzteres kann der User beheben. Software muß halt ab und an aktualisiert werden. Dafür können dann auch die Tauschpartner nichts wenn die Orga das nicht macht. Klingt für mich alles nach mimimi...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4774
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Gerbera24 » 30. Aug 2017, 08:32

BlaineMono hat geschrieben:Den Schein nicht runterladen zu können ist ein Fehler auf der dhl Seite, der immer mal auftritt, das stimmt. Wenn man ihn aber fertig generiert nicht ausdrucken kann, hat man ein Software Problem. Das sind zwei unterschiedliche Fragestellungen. Für ersteres kann nur dhl was, letzteres kann der User beheben. Software muß halt ab und an aktualisiert werden. Dafür können dann auch die Tauschpartner nichts wenn die Orga das nicht macht. Klingt für mich alles nach mimimi...
Naja, wenn das in den Bedingungen steht, dann müssen sich die Teilnehmer daran halten. So schwer ist das doch nicht, vorher zu lesen, ob man mit den Bedingungen klar kommt oder nicht. Wenn die Orga reinschreibt zurück wird nur mit Hermes versendet oder maximal 10 kg, dann müssen das die Teilnehmer auch akzeptieren.

Benutzeravatar
Annapurna
Beiträge: 4267
Registriert: 26. Sep 2011, 19:11
Wohnort: Niederbayern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Annapurna » 30. Aug 2017, 14:21

Gerbera ,das kann ich nur ganz dick unterstreichen,

Wenn es die Orga so möchte,dann hat man es ja vorher akzeptiert. :D
Auch der dunkelste Tag dauert nur bis morgen
tausche gerne 1:1
ich lese gerade : Lizenz zum Küssen v. Bethany Maines/ Pflanzen der Kelten Wolf-Dieter Storl

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6835
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Light » 30. Aug 2017, 20:18

Aber Mimimi kann man ja trotzdem machen, dafür ist der Thread ja auch da... :mrgreen:

Neulich als Postkarte gekauft:

Bild
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9776
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Harriet » 31. Aug 2017, 07:23

:lol:

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Issy » 2. Sep 2017, 12:50

:D
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Magrathea
Beiträge: 1171
Registriert: 8. Feb 2013, 13:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Magrathea » 31. Okt 2017, 13:50

Mal eine etwas andere Frage.

Ich habe einen Irrläufer, der für eine andere TP bestimmt war, in einem Tauschpaket bekommen.
Hab das gleich im Forum gemeldet und als da von betreffender TP keine Rückmeldung kam, gleich noch eine PN losgeschickt, dass ich ihren Artikel habe und dass sie mir doch sagen soll, wie ich ihn zu ihr weiterleiten soll.

Seit drei Wochen hab ich da nun keine Rückmeldung bekommen.

Ich werd selbstverständlich nochmal schreiben und dann letztendlich auch nochmal mit der Orga des Pakets reden, aber gesetzt den Fall, die TP meldet sich nicht in absehbarer Zeit bei mir:

Was mache ich denn dann?
Und wie lange bewahrt ihr solche Dinge auf? Was wenn sie sich jetzt in nem halben Jahr bei mir meldet und ihr Zeug haben will? Bunkere ich das jetzt so lange hier? :oops:

Klar, jeder hat mal Stress und kann keine PNs beantworten (fürs Einstellen von neuen Artikeln hat die TP aber offensichtlich alle Zeit der Welt) und ich sehe das jetzt auch nicht als Problem an - wahrscheinlich klärt es sich ja noch - aber dann habe ich natürlich weiter gedacht... was wäre wenn ... :D
The most powerful weapon on earth is the human soul on fire.
(Ferdinand Foch)


Lebe so, dass deine Kinder bei den Worten Anstand und Rechtschaffenheit gleich an dich denken.
(H. Jackson Brown Jr.)

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Saga de Monte » 31. Okt 2017, 14:10

Mir ist das auch schon passiert - ich habe es wie du im Forum gemeldet, der Orga geschrieben und der betreffenden TP. Die hat das aber scheinbar nicht interessiert, obwohl sie auch weiterhin aktiv war. Ich habe ihr dann eine Frist gesetzt, d.h. "Bitte melde dich deswegen, sonst wird es am Tag XX.XX. von mir entsorgt." Da nie eine Meldung kam, habe ich es dann nach der Frist weggeworfen.
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2140
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Grünspecht » 22. Nov 2017, 13:31

Grundsätzlich meine ich ja auch, dass man in Tauschpaketen so gut verpacken sollte, wie nötig, aber auch nicht übertreiben sollte, um Müll und Platz zu sparen.
Nun habe ich heute leider allerdings zum wiederholten Mal einen unverpackten Tauschartikel im Paket erhalten, bei dem direkt auf die OVP mit Edding mein Nickname geschrieben wurde. Ich tausche aber oft auch zum Weitergeben/Verschenken oder im Auftrag. Und dann sind beschriftete Sachen echt nicht so schön. Ich habe schon voll geschrubbt - ich krieg das nicht ab. *heul* :cry:
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast