Lust und Frust im Pakettausch

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1745
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Ronya » 20. Dez 2018, 07:56

KptnKaos hat geschrieben:
19. Dez 2018, 09:46
Kann mir das mal jemand mit der Blacklist erklären? Ich suche seit einem Jahr und hab keinen Schimmer, wie ich die erstelle. Aktuell sind gedanklich zwei TPs auf der BL bei mir, das weiß ich auswendig, dass ich Tausche ablehne von denen. Aber wenn das mehr werden und ich noch weiter so rasant altere... muss ich dringend was tun.
Du hast in Deinem Profilmenü den Punkt "Kontaktlisten". Wenn Du da eine Liste anlegst, hast Du die Möglichkeit anzuhaken, dass zu den Personen auf dieser Liste kein Kontakt möglich sein soll.

KptnKaos
Beiträge: 1164
Registriert: 18. Feb 2017, 15:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von KptnKaos » 20. Dez 2018, 08:53

Danke schön :D

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4785
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Gerbera24 » 20. Dez 2018, 09:00

Ich finde es kommt auch immer auf den Kontakt mit dem Versender an. Mich stört, wenn sich jemand gar nicht meldet. Muss ich dann davon ausgehen, dass es nicht versendet wurde?

Das mit der Blockierliste finde ich halt doof. Man kann immer Fehler machen. Deswegen kann man doch nochmal tauschen. Und ich verstehe nicht, warum weniger Sterne so schlimm sind. Ist doch blöd, wenn immer 5 Sterne gegeben werden, obwohl bei jedem 10. Tausch(Beispiel) etwas nicht gepasst hat.

Ich hatte im letzten Paket etwas nicht gut genug verpackt. Da wäre ich dem Empfänger auch nicht böse, wenn er Sterne abzieht, weil es mein Fehler war. Beim nächsten Paket weiß ich, dass so etwas besser verpackt werden muss.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von BlaineMono » 20. Dez 2018, 12:15

Aus den Bewertungssternchen wird halt eine Religion gemacht, dabei gibt es grnug Beispiele von Leuten, die massenhaft üble Bewertungen haben und trotzdem mu.ter tauschen. Eigentlich alles halb so wild.

Ich hatte neulich eine 1:1 Anfrage, und habe dann doch mal ins profil geschaut, weil mir der Nick irgendwie bekannt vorkam... die hatte fast 25% Null Sterne BW, weil die TP ihre Tauschware nie bekommen haben... den Tausch habe ich abgelehnt, ich hab ihr auch geschrieben, dass mir ihr Profil für einen 1:1 Tausch nicht vertrauenswürdig genug erscheint. Aber da wird fleißig getauscht, den BW Daten nach zu urteilen, ohne Unterbrechung, immer regelmäßig. Es interessiert doch eigentlich gar keinen. Also warum darum so einen Aufhebens machen.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3499
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Spitzmaus » 23. Dez 2018, 10:05

Wenn jemand wirklich absoluten Schrott verschickt oder es von der Beschreibung her total daneben liegt, dann sollte nicht automatisch immer eine 5 Sterne Bewertung gegeben werden.

Es sollen doch andere TP nicht das selbe erleben müssen .

Ob ich auf der Blackliste stehe ist mir dann auch Wurscht, weil ich eh nicht mehr mit diesem Mitglied tausche.

Wenn es jetzt etwas abweicht, dann sollte man natürlich die TP anschreiben oder im Paket auch. Aber wenn dann vielleicht noch eine patzige Antwort kommt o.ä., dann gibt man doch keine 5 Sterne Bewertung.

Aber immer wieder hört man dies in den Foren. Es werden 5 Sterne gegeben, aus Angst auch eine schlechte von dieser TP zu bekommen, also eine Rachebewertung.

Oder was mir in letzter Zeit aufgefallen ist. Bei bestimmten Leuten - auch im Paket - wird eine 5 Sterne Bewertung gegeben, trotzdem aber dann reingeschrieben, was nicht gepasst hat. Es beschönigt. Das passt doch gar nicht.

Bild

Wenn jeder eine tolle Bewertung bekommt, obwohl es so gar nicht der Beschreibung entspricht o.ä., dann bräuchte man das Bewertungssystem ja nicht mehr.

Nicht zufrieden, denjenigen anschreiben, kommt da nichts, pampiges oder keine Einigung- dann auch Sterneabzug.

Jeder kann an einem Artikel was übersehen, aber - vor allem in den Paketen -weiß man genau, wer so etwas nie bewußt machen würde, bei anderen halt einfach nix anfordern.

Was ich allerdings nicht gut finde, wenn eine schlechte Bewertung gegeben wird, wenn ein Artikel nicht angekommen ist,denn da kann manche TP wirklich nichts dafür. Ist was anderes, wenn es dafür schon schlechte Bewertungen gegeben hat, aber dann ist man selber schuld, wenn dort angefordert bzw. getauscht wird.

Wünsch Euch frohe Weihnachten!
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

dvdSammlerin
Beiträge: 5331
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von dvdSammlerin » 28. Feb 2021, 13:28

Ich möchte mal allgemein zu Tauschpaketen etwas loswerden, ohne jemanden direkt anzusprechen!

Mir fällt in letzter Zeit vermehrt auf, dass immer wieder zig Jahre abgelaufene Lebensmittel zu echten "Traumpreisen" eingestellt werden. Da kann ich mir nur an den Kopf packen! Ich zahle bestimmt nicht 1 Token für ein jahrelang abgelaufenes Pülverchen/Dose was im Laden 89 cent oder so kostet! Herzlichen Glückwunsch an jeden der so etwas vertauscht :lol: :lol:

Ich bin nicht generell gegen MHD Ware. Länger abgelaufen? In die Tonne kloppen oder verschenken, wenn es einer möchte ist ja gut. Kürzlich abgelaufen? Kein Problem, dann aber bitte zu moderaten Preisen!

Sorry Leute. Wie gesagt, ich spreche damit niemanden direkt an. Aber das musste ich mal loswerden....
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von eduardine22 » 28. Feb 2021, 13:31

Das sehe ich auch so. Komisch ist nur, daß immer wieder diese alten Sachen vertauscht werden. Wer nimmt sowas?

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Saga de Monte » 28. Feb 2021, 13:33

Also Sachen, die bereits jahrelang abgelaufen sind, finde ich auch sehr grenzwertig! Keiner sagt was bei irgendwelchen Tütensuppen, MaggiFix-Mischungen oder anderes Pulverzeugs, das evtl. ein paar Monate drüber ist - aber teilweise sind Lebensmittel drin, die seit 2 - 4 Jahren abgelaufen sind!? :shock: Da gibt es auch durchaus die Möglichkeit den schwarzen Kunststoffbehälter im Hof / hinterm Haus mal zu bemühen!
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von BlaineMono » 28. Feb 2021, 13:38

Saga de Monte hat geschrieben:
28. Feb 2021, 13:33
aber teilweise sind Lebensmittel drin, die seit 2 - 4 Jahren abgelaufen sind!? :shock:
Ich glaube die TP räumen einfach nie die Regale auf und wissen teilweise nicht, dass das schon seit 2 Jahren unvertauscht im Regal gammelt. Die Regale einiger TP reichen ja zurück zu Artikeln, die 2013 eingestellt wurden, da verliert man schonmal den Überblick. :lol:

Ist wie mit angebrochenen Flaschen und Tuben... es ist ein Unterschied, ob man ein hochpreisiges Parfüm anbietet, aus dem ein Tropfen fehlt, weil man es getestet hat, oder ob man eine Flasche Duschgel anbricht und dann vertauscht.

Ich schüttele bei "Balea Duschgel, 2/3 voll, 1 Token" leider echt den Kopf. Das kann man verschenken oder 3:1, 4:1 anbieten, wenn man es denn will. Ich würde ein Balea Duschgel auch neu nur 2:1 anbieten, weil es halt auch nur 1 € kostet. Ich hab auch schon angebrochene Hygieneartikel für 2 Token gesehen.
Lange Tage und angenehme Nächte.

dvdSammlerin
Beiträge: 5331
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von dvdSammlerin » 28. Feb 2021, 13:41

Nee, die Sachen werden neu eingestellt. Nix was im Tauschregal seit Jahren "rumgammelt"
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast