Lust und Frust im Pakettausch

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
eduardine22
Beiträge: 5111
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von eduardine22 » 31. Mär 2021, 18:18

Ich habe die Bilder auch gesehen und bin etwas zwiegespalten. Die Bluse ist augenscheinlich gewaschen worden, sie lag auf einem Wäscheständer. Die aufgerissenen Nähte können auch durch falsches Waschen entstehen,das kann ich als Schneiderin sagen. Hab ich schon so gesehen. Vor allem, wenn man Hosen mit drin hat und die RVs nicht zumacht. So eindeutig ist das für mich nicht
Zuletzt geändert von eduardine22 am 31. Mär 2021, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von BlaineMono » 31. Mär 2021, 18:55

Genau deswegen mache ich auch keine Rücktausche. Was ist wenn der TP die Bluse nicht gefällt oder steht... Da kommt einem so ein Loch doch gelegen. Man weiß es halt nicht...

Letztlich macht der Ton die Musik. Ich habe irgendwann mal ein Kleid für ein Mädel vertauscht, für 3 Token. Das Kleid hat dem Mädel nicht gefallen, und die Mutti hat sehr freundlich drum gebeten, mir das Kleid zurück schicken zu können. Da hab ich das gemacht.
Lange Tage und angenehme Nächte.

jamon
Beiträge: 757
Registriert: 27. Nov 2019, 02:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von jamon » 31. Mär 2021, 19:15

eduardine22 hat geschrieben:
31. Mär 2021, 18:18
Ich habe die Bilder auch gesehen und bin etwas zwiegespalten. Die Bluse ist augenscheinlich gewaschen worden, sie lag auf einem Wäscheständer. Die aufgerissenen Nähte können auch durch falsches Waschen entstehen,das kann ich als Schneiderin sagen. Hab ich schon so gesehen. Vor allem, wenn man Hosen mit drin hat und die Eva nicht zumacht. So eindeutig ist das für mich nicht
Ich habe einmal 2 nagelneue T-Shirts von Marc O'Polo gekauft, zuhause gewaschen - und eins hatte nach dem Waschen 2 kleine Löcher. Bei Waschmaschinen mit Kunststofftrommeln soll das ja öfter vorkommen, aber ich habe eine Miele mit einer Edelstahltrommel. MOP hat ohne Umstände sofort umgetauscht. Kommt vielleicht öfter vor?

sumsigar
Beiträge: 18
Registriert: 11. Mai 2019, 21:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von sumsigar » 31. Mär 2021, 19:40

Hallo,
ja, die Bluse liegt auf einem Wäscheständer. Nein, ich habe die Bluse nicht gewaschen.
Ich hatte Sie nur dort so ausgebreitet fotografiert, weil ich die gesamten Bluse mit den ausgebreiteten Ärmeln besser erfassen konnte. Die Bluse würde mir passen und sieht auch cool aus.

Ich überlege mir schon, was ich tausche gerade bei 5 Token und nach den Maßen kann man fragen, wenn man nicht sicher ist. Als mein Paket ankam habe ich sie sofort informiert,
"Hallo, die Bluse ist heute im TP angekommen, leider entspricht sie nicht Deiner Beschreibung sehr gut.
Sie hat am linkem Ärmel vorn eine Beschädigung und am rechten Ärmel/Rücken hat sie einen 5 cm langen Riss.
Wie wollen wir weiterverfahren. Ich kann Dir Fotos privat oder über den Tauschgnom senden. Schönen Abend. "
Darauf kam am nächsten Tag ihre "freundliche" Antwort.

Und ja, wir sind eine nette Seite. Diese sollte aber trotzdem für alle fair sein, es sollte allen Spaß machen hier zu tauschen und für jedes Problem gibt es sicherlich auch eine Lösung.

dvdSammlerin
Beiträge: 5305
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von dvdSammlerin » 31. Mär 2021, 20:10

Da kannst du wahrscheinlich lange auf eine Andorderung warten, wenn sie schon eine schlechte Bewertung "fordert " bzw erwartet!
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Kuryiu
Beiträge: 1643
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Kuryiu » 13. Jan 2022, 08:17

Guten Morgen :D
... Ist die Inflation ebenso angekommen oder warum werden neuerdings horrende Preise für im Lebensmittelbereich zu vertauschende Essenswaren genommen? Bevorzugt im Pakettausch, aber auch mit einem Token extra für den normalen Tausch für das Porto? Man stelle sich nun vor, das die Tokenanzahl erhöht würde, ich sehe schon einzelne Duplos für 1 Token oder eine ganze Packung für 6 Token :roll:
Wer tauscht diese Sachen? Ich halte das für zu teuer, da kann ich, nachhaltig, gesehen in den Laden gehen, da spare ich noch richtig Geld. Zudem geht die Rechnung nicht auf, ich muss so gesehen erst selbst vertauschen um mir, ich sage es mal, diesen Luxus leisten zu können.
Das Gleiche gilt für die MHD Ware.. Oh, abgelaufen, neiiinnn schmeiss es nicht weg, die da bei TG nehmen, hihihi das schon, sorry überspitzt, aber so stelle ich mir das manchmal vor.
Ich weiß, es gilt, muss man ja nicht tauschen, mache ich auch nicht, werde ich auch nicht.
Grüße von Kuryiu :mrgreen:

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von BlaineMono » 13. Jan 2022, 09:51

Zu Beginn hab ich so Sachen (zu moderateren Preisen allerdings) auch ertauscht in Paketen, ich hatte früher eher mal Tokenüberschuss und hab dann gerne verbrauchbares genommen. Heute würde ich das nicht mehr machen, denn die Token sind auch im Pakettausch mittlerweile knapp. Billigessen und angebrochene Flaschen kommen daher bei mir auch nicht mehr in die Tüte, es sei denn es ist etwas sehr hochwertiges, und der Preis muss dann sehr niedrig sein.

Aber das Thema haben wir ja immer wieder mal... Ab und an kommt das hoch, weil es eine neue TP gibt, die das wieder aufgreift und massig so Zeug einstellt, und dann löst das erneut diese Debatte aus... 99% der TP hier vertauschen ja nicht solche Sachen. Insofern ist es kein großes TG Problem.
Lange Tage und angenehme Nächte.

eduardine22
Beiträge: 5111
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von eduardine22 » 13. Jan 2022, 10:17

Ich verstehe das auch manchmal nicht, ein Lidl Artikel für 49 Cent wird hier für 2 Token angeboten. Geht's noch? Wer ertauscht denn sowas? Dafür müsste ich ja selber einen 2 Token Artikel vertauschen und versenden, um mir das leisten zu können. Solche Angebote tauchen ja jetzt vermehrt auf. Oder abgelaufene Sachen zu "normalen" Preisen, genau so teuer wie frische Sachen. Nachhaltig ist das auch nicht, Lebensmittel für 1 Token durch ganz Deutschland zu verschicken. *kopfschüttel*

matrikel
Beiträge: 815
Registriert: 10. Feb 2014, 11:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von matrikel » 13. Jan 2022, 11:04

seit einiger zeit werden die preise immer teurer ,es gab ja schon immer gnome die eine andere preisvorstellung haben, aber für abgelaufene sachen zb oder dosenessen wird jetzt immer öfter kräftig verlangt, aber auch andere sachen,natürlich muss man das nicht anfordern,tu ich auch nie, ich behalte mir auch vor einen tauschvorgang von gnomen abzulehnen wenn sie selber nur überteuerte sachen anbieten ,dann sollen sie auch genauso viel ausgeben ,aber das sind meistens solche gnome die den hals nicht voll kriegen,und sogar noch nach rabatte fragen, man muss ja schließlich im gegenzug die token erst mal aufbringen ,wenn man eine tütensuppe für 2 token haben will und im gegenzug für 2 token ein paar tafeln schokolade hergibt steht das in keiner relation ,und man sollte solche wucherei nicht unterstützen indem man es anfordert

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von BlaineMono » 13. Jan 2022, 11:59

Ich hatte neulich mal am Ende eines Pakettauschs einen solchen Artiekl 1:1 angefragt, ich dachte halt, werd ich noch was los, aber als Gegenanfrage hat sie sich was für 2T gewünscht :lol: hab ich dann gelassen
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast