Lust und Frust im Pakettausch

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
eduardine22
Beiträge: 5111
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von eduardine22 » 15. Mär 2021, 16:14

Das mit dem Aussitzen des Minusstandes finde ich als Orga auch ätzend. Man will ja schließlich nichts anfordern, was man nicht braucht, nur damit es nachher aufgeht. Aus diesem Grund hab ich auch 3 Leute auf der Blacklist oder sie haben Paketverbot bei mir

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von katha72 » 15. Mär 2021, 18:21

ich würde jetzt gerne Mäusschen spielen und wissen, wer bei auf blacklist steht....

aber sollte ich jemals ein Paket organisieren, würde ich den einen oder anderen Orga einfach anschreiben und deren Meinung abfragen....

oder halt meine eigene Erfahrung machen.....


ich gebe es ganz ehrlich zu.... ich habe als Orga auch schon Mist gebaut....

Küstenkinds Paket per Post an den Hermes-Shop gesendet...... DAS hat nicht funkoniert..... leider..... somit hat der Karton fast 1 Monat in Deutschland verbracht..... bin froh, dass er überhaupt aufgetaucht ist.... hatten das aber auch so kommuniziert und in der Bewertung sollte das auch so stehen.... habe es offen gesagt....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

boogy
Beiträge: 1499
Registriert: 29. Mär 2015, 13:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von boogy » 15. Mär 2021, 20:22

katha72 hat geschrieben:
15. Mär 2021, 18:21
ich würde jetzt gerne Mäusschen spielen und wissen, wer bei auf blacklist steht....

aber sollte ich jemals ein Paket organisieren, würde ich den einen oder anderen Orga einfach anschreiben und deren Meinung abfragen....

Die Idee finde ich sehr gut - mein Paket soll ja bald starten und es wäre mir lieb, wenn die orgas mal schauen würden, ob ich auch solch Gnome dabei habe
Falls ja, kann ich sie wenigstens beobachten.
Es wäre schön von euch zu hören.
VG Sieglinde

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18280
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von schal1 » 15. Mär 2021, 21:52

eduardine22 hat geschrieben:
15. Mär 2021, 16:14
Das mit dem Aussitzen des Minusstandes finde ich als Orga auch ätzend. Man will ja schließlich nichts anfordern, was man nicht braucht, nur damit es nachher aufgeht. Aus diesem Grund hab ich auch 3 Leute auf der Blacklist oder sie haben Paketverbot bei mir
Ich finde es aber genauso doof wenn immense plustoken ausgesessen werden. Kommt auch oft vor. Und dann ohne sich mal irgendwo zu melden,was man evtl suchen könnte. Dann hakts im Paket auch. Mann hat ja genügend Möglichkeiten sich zu melden. Ich hatte dann oft das Gefühl die gucken nicht wirklich sondern nur nach den letzten eingestellten Sachen
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18280
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von schal1 » 15. Mär 2021, 22:01

Magrathea hat geschrieben:
15. Mär 2021, 14:19
dvdSammlerin hat geschrieben:
15. Mär 2021, 14:08
Also eine Whats App Gruppe finde ich jetzt arg übertrieben. Soll jeder kleinste Vorfall bis ins Detail ausdiskutiert werden? Und was ist mit den Paketorgas die selber öfter "Mist bauen" oder mal gebaut haben? Die werden dann von vornherein ausgeschlossen? Nee also da wäre ich nicht dabei.

Dann schon eher eine (meistens inaktive) Orga Gruppe wo eine Rundmail an alle versendet wird, aber nur in wirklich "gravierenden" Situationen.
Naja, ich glaube, "gravierende" Situationen muss jeder für sich selbst beurteilen. Wenn wie oben beschrieben Dinge für einige Token nicht verschickt werden und dann hinterher erneut angeboten werden, mag das für dich nicht gravierend sein, für den Betroffenen u.U. schon. Insb. wenn man das Verhalten immer wieder beobachten darf.

Whatsapp-Gruppen sind schon wegen deutlich weniger ins Leben gerufen worden. Hin oder Her, es war nur Gedankenspielerei meinerseits. Ob die Idee aufgegriffen wird oder nicht, ist mir ganz gleich.
Ich persönlich fände es auch ganz unabhängig von unschönen Vorfällen in TPs ganz nett, mich mit dem einen oder anderen hier auszutauschen und dann z.B. gelegentlich von der lieben Anke aus Sylt zu hören usw. usw. :D :D
Och bei ner whatts app Gruppe wäre ich auch gern dabei. Muss ja nicht nur über paketaustausch bzw schwarze Schafe sein. Ein paar hab ich für mich auch auf der bl bzw im Kopf. Aber ich glaube die meisten sind hier eh schon weg vom Fenster.

Generell finde ich aber ne Kommunikation unter Orgas nicht verkehrt. Oder nen Tipp von paketteilnehmer. Oft kann man dann schon im Vorfeld was regeln.
Mein Problem ist,ich bin nullkommanull nachtragend.
Wenn ja, ist man echt auf die füsse getreten. Kommt aber selten vor. Ich bin dann zwar auf 180 und das schnell,aber ebenso schnell wieder unten. Und dann weiss ich nicht mehr warum ich mich aufgeregt habe. Meine Kinder finden das toll, so gab es nie haussarrest( macht ja keinen Sinn wenn ich das ausgesprochene dann nach ner stunde vergessen hab) Ähnlich geht es mir in Paketen, beim packen oft unter dampf nach dem versenden ist alles gut :lol:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18280
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von schal1 » 15. Mär 2021, 22:03

katha72 hat geschrieben:
15. Mär 2021, 18:21
ich würde jetzt gerne Mäusschen spielen und wissen, wer bei auf blacklist steht....

aber sollte ich jemals ein Paket organisieren, würde ich den einen oder anderen Orga einfach anschreiben und deren Meinung abfragen....

oder halt meine eigene Erfahrung machen.....


ich gebe es ganz ehrlich zu.... ich habe als Orga auch schon Mist gebaut....

Küstenkinds Paket per Post an den Hermes-Shop gesendet...... DAS hat nicht funkoniert..... leider..... somit hat der Karton fast 1 Monat in Deutschland verbracht..... bin froh, dass er überhaupt aufgetaucht ist.... hatten das aber auch so kommuniziert und in der Bewertung sollte das auch so stehen.... habe es offen gesagt....
Ach Fehler als orga haben wir ja wohl schon alle gemacht. Bei einen meiner ersten Pakete hab ich zuwenig paketband genommen, der Karton war dann auf. Zum Glück aber noch alles da. Jetzt Wickel ich oft Kilometer um die Pakete aus Angst das könnte wieder passieren
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18280
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von schal1 » 15. Mär 2021, 22:07

Oder , wie ich an boogy das Paket geschickt habe... an ihre alte Adresse. :shock: mir kam gar nicht den Sinn das sie umgezogen sein könnte. Da warst auch lange unterwegs. War ganz schön peinlich

Ach da fällt mir eine Anekdote ein. Ich hab mal an einem tauschpaket teilgenommen, ist aber schon Jahre her. Da hatte die orga das rückgeld aussen auf den Karton geklebt :shock: . Da war ich echt baff, war sogar noch alles da ;)
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von fili » 15. Mär 2021, 22:17

Wollte nicht mal jemand ein Buch schreiben über die Erlebnisse im Pakettausch? :lol:

WhatsApp Gruppe wäre eigentlich nett, also unabhängig von Orga oder Problemen. Aber dann hänge ich nur noch am Handy :roll:

eduardine22
Beiträge: 5111
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von eduardine22 » 15. Mär 2021, 22:25

Ein Tauschgnombuch wäre bestimmt lustig, jeder schreibt ein Kapitel :lol: :lol: :lol: wie dick das wohl werden würde?

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von winterhexe » 15. Mär 2021, 22:30

fili hat geschrieben:
15. Mär 2021, 22:17
Wollte nicht mal jemand ein Buch schreiben über die Erlebnisse im Pakettausch? :lol:

WhatsApp Gruppe wäre eigentlich nett, also unabhängig von Orga oder Problemen. Aber dann hänge ich nur noch am Handy :roll:
da würde ich eventuell mehr mitbekommen, als hier :lol:
Ich bin ja momentan so wenig im netz..da bekommt bei whats app eher was mit :D

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast