Lust und Frust im Pakettausch

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6812
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Light » 22. Nov 2017, 16:10

Grünspecht hat geschrieben:
22. Nov 2017, 13:31
Grundsätzlich meine ich ja auch, dass man in Tauschpaketen so gut verpacken sollte, wie nötig, aber auch nicht übertreiben sollte, um Müll und Platz zu sparen.
Nun habe ich heute leider allerdings zum wiederholten Mal einen unverpackten Tauschartikel im Paket erhalten, bei dem direkt auf die OVP mit Edding mein Nickname geschrieben wurde. Ich tausche aber oft auch zum Weitergeben/Verschenken oder im Auftrag. Und dann sind beschriftete Sachen echt nicht so schön. Ich habe schon voll geschrubbt - ich krieg das nicht ab. *heul* :cry:
hm vielleicht ein schönes Aufkleberchen drüber?

Aber ich kenn das: Wenn das ein geschenk sein sollte ist das echt doof, hab ich auch schon erlebt.
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
Magrathea
Beiträge: 1164
Registriert: 8. Feb 2013, 13:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Magrathea » 22. Nov 2017, 16:24

Ist mir leider auch schon so gegangen.
Es scheint das eine Extrem des überfürsorglichen Verpackers zu geben (pro verpackten Artikel eine Rolle Klebeband und es sind hinterher Fähigkeiten eines Chirurgen nötig um das Zeug wieder zu befreien - und deshalb nicht zwingend besser verpackt, nur umständlicher) oder die, die einfach gar nicht verpacken :D :D

Ist ärgerlich, das stimmt. Und ich finde, es ist nicht zu viel verlangt, die Sachen in ne Tüte zu tun oder mit Zeitungspapier zu umwickeln und dann zu beschriften. Hatte das auch schon mal mit einer besonders schönen Blechdose - anstatt diese einzuwickeln und zu beschriften wurde sie mit Klebeband zugeklebt und über dem Klebeband beschriftet. Ich hab das Klebeband nie mehr ganz wegbekommen und die schöne Dose war hin. Argument der Verpackerin war, sie hätte es nur besonders sicher verpacken wollen... dass einmal einwickeln deutlich sicherer gewesen wäre habe ich dann nicht mal mehr erwähnt :(

Naja, seither schreibe ich immer die Tauschpartner an, wenn ich einen Artikel als Geschenk vorsehe und bitte darum nichts draufzuschreiben / draufzukleben. Hilft dir jetzt leider nicht weiter, aber vielleicht ein Tipp für die Zukunft?
The most powerful weapon on earth is the human soul on fire.
(Ferdinand Foch)


Lebe so, dass deine Kinder bei den Worten Anstand und Rechtschaffenheit gleich an dich denken.
(H. Jackson Brown Jr.)

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von TauschmitTaxina » 22. Nov 2017, 16:24

Das ist ja wirklich blöd :?
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1745
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Ronya » 22. Nov 2017, 17:04

Das ist ja doof. Ich verzichte auch auf Verpackung, wo es möglich ist, weil mir diese tausend Plastiktüten auf den Senkel gehen, aber ich mache dann z.B. eine Papierbanderole um ein Buch und schreibe da den Namen drauf. Auf die Idee, direkt den Artikel zu beschriften, käme ich gar nicht.

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6812
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Light » 22. Nov 2017, 17:14

Ich habe ma erlebt, dass jemand so ein Krepp Klebeband mittig einmal rum um ein Kinderspiel gewickelt hat und da meinen Nick drauf geschrieben hat, der Karton war natürlich abgerissen dann, was nachher ein weitertauschen nur noch als Geschenk ermöglicht hat, als meine Tochter aus dem Alter des besagten Spiels draußen war. Fand ich auch ärgerlich, zumals natürlich auch immer doof aussah dann und sonst sind so Spielkartons ja immer echt schön gestaltet.
Manchmal glaubt man wirklich, dass manche Menschen einfach nicht nachdenken :roll:
Ich habe auch schon sowas ähnliches gemacht, mit Krepp und Namen, aber nur dann, wenn ich wusste, das ist kein neuwertiger Artikel und der wird eh gleich verbraucht, im Normalfalls mache ich IMMER eine Tüte drum.
Allerdings gehöre ich auch zu den chirurgischen Einpackern. Vor allem dann, wenn es sich um kaputtbare Dinge handelt. Ich gelobe Besserung 8-)
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von fili » 22. Nov 2017, 18:47

Ich öffne die ertauschten Tüten immer vorsichtig und bewahre die grundsätzlich für den nächsten Pakettausch auf. So entsteht ja auch kein Verpackungsmüll, da der immer weiter wandert. Auf die Idee unverpackt zu schicken, käme ich nie. Weder im Paket noch einzeln. Man weiß ja nie, was die Post mit dem Umschlag macht.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von BlaineMono » 22. Nov 2017, 19:00

So mache ich das auch, ich recycle alles was geht und hebe auch alles auf, was noch brauchbar sein könnte. Direkt auf einen Artikel schreiben würde ich auch niemals.

Schade für dich...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1745
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Ronya » 22. Nov 2017, 19:38

Natürlich verwende ich die Tüten auch weiter, aber manche Dinge werden doppelt und dreifach eingetütet, soviel kann ich gar nicht wiederverwenden.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von schal1 » 22. Nov 2017, 22:33

Ich verwende sofern möglich auch wieder um Müll zu sparen.
In irgendeinem Pakettausch ka auch mal die bitte auf,nicht alles doppelt und dreifach zu verpacken.
Was ich auch bei vielen dingen als sinnvoll erachte.Klar Glas oder zerbrechliches das muss einfach
gut verpackt werden.Aber bei vielen Dingen reicht einfach auch nur eine Tüte,Klamottenpakte z.B.
müssen nicht unbedingt so fest als Paket geschnürt sein,das man es im Paket nur als klotz reinlegen kann.
Locker in eine Tüte dann kann man es noch ein wenig hin und herwurschteln oder Lücken stopfen ;)
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von BlaineMono » 23. Nov 2017, 11:59

Habe eben mal wieder ein Paket ausgepackt und da waren natürlich auch wieder Verpackungen dabei, also wenn man das fast nicht aufschneiden kann, weil 20 Lagen Tesa drumgewickelt sind, dann kann das schon anstrengend werden. Fazit, ein halber Sack Papier (geschätzt) ein halber gelber Sack unrettbaren Müll, und eine große Papiertüte von Polstermaterial, das zukünftig wieder verwendet wird. und neue kleine Kartons, von denen ich schon Massen im Keller habe :lol:
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AnaidZ und 1 Gast