Lust und Frust im Pakettausch

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von BlaineMono » 16. Mär 2021, 22:30

Eigentlich dürfte das nicht gehen, die Leute sehen ja nicht mal deine Artikel. Ich sehe gar nichts von Leuten auf meiner bl.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Magrathea
Beiträge: 1178
Registriert: 8. Feb 2013, 13:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Magrathea » 16. Mär 2021, 22:33

BlaineMono hat geschrieben:
16. Mär 2021, 22:30
Eigentlich dürfte das nicht gehen, die Leute sehen ja nicht mal deine Artikel. Ich sehe gar nichts von Leuten auf meiner bl.
Beneidenswert :D Das ist bei mir anders. Ich sehe alle Artikel von Leuten auf meiner BL. PNs kann ich nicht schreiben oder Sachen anfordern. Seltsam :shock:
The most powerful weapon on earth is the human soul on fire.
(Ferdinand Foch)


Lebe so, dass deine Kinder bei den Worten Anstand und Rechtschaffenheit gleich an dich denken.
(H. Jackson Brown Jr.)

jamon
Beiträge: 760
Registriert: 27. Nov 2019, 02:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von jamon » 16. Mär 2021, 22:57

schal1 hat geschrieben:
16. Mär 2021, 14:58
BlaineMono hat geschrieben:
16. Mär 2021, 12:54
schal1 hat geschrieben:
16. Mär 2021, 09:23
Deine Tochter durfte ich ja kennenlernen, das ist ne ganz patente und ein tolles Mädchen :)
Die solltest Du jetzt mal sehen, die Göre :P ist ja fast 16... :shock:
Meine hast du ja auch kennen gelernt, sie wird in nicht ganz 3 Wochen 18 :shock:
Meine hat am Samstag Geburtstag. Sie könnte fast die Mama eurer Töchter sein

jamon
Beiträge: 760
Registriert: 27. Nov 2019, 02:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von jamon » 16. Mär 2021, 23:06

Magrathea hat geschrieben:
16. Mär 2021, 22:33
BlaineMono hat geschrieben:
16. Mär 2021, 22:30
Eigentlich dürfte das nicht gehen, die Leute sehen ja nicht mal deine Artikel. Ich sehe gar nichts von Leuten auf meiner bl.
Beneidenswert :D Das ist bei mir anders. Ich sehe alle Artikel von Leuten auf meiner BL. PNs kann ich nicht schreiben oder Sachen anfordern. Seltsam :shock:
Ich habe 2 Leute auf der BL, sehe ihre Angebote, kann aber nicht anfordern. Da taucht ein rötlicher Button mit Hand auf

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von BlaineMono » 17. Mär 2021, 07:17

Komisch. Kann es sein daß ihr beim Gnom guckt ohne euch einzuloggen? Vermutlich nicht. Eigentlich ist die Technik so eingerichtet, daß man die Angebote der bl Leute nicht sieht, und das funktioniert innerhalb und außerhalb von Paketen. Ich würde ja sagen wendet euch an den obergnom... Aber OK.
Lange Tage und angenehme Nächte.

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von eduardine22 » 17. Mär 2021, 08:51

Ich kann die Artikel der blockierten Leute nicht sehen, nur im Pakettausch. Sie tauchen nur auf der Startseite in den Kleinen Bildchen unten auf, aber wenn ich die einzelnen Kategorien anklicke, sind sie weg

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von tauschgnom » 17. Mär 2021, 10:22

BlaineMono hat geschrieben:
17. Mär 2021, 07:17
Ich würde ja sagen wendet euch an den obergnom... Aber OK.
Erhöht zumindest etwas die Chance, dass wir es wahrnehmen. Etwas besser haben wir das nämlich inzwischen im Griff 8-)
Ich habe 2 Leute auf der BL, sehe ihre Angebote, kann aber nicht anfordern. Da taucht ein rötlicher Button mit Hand auf
Du siehst deren Angebote, wenn du angemeldet bist und im normalen Katalog unterwegs?
Wir schauen mal, ob wir das nachvollziehen können.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von BlaineMono » 31. Mär 2021, 16:38

Ich hab gerade diesen Text in einem Angebot gelesen.

getauscht in TP Tamira - LÖSUNG gewünscht. Rücktausch in *Frühjahrstauschpaket* *voll* - Danke.
Deine Antwort auf das Problem: "huhu das tut mir sehr leid, dann musst du mich schlecht bewerten. ich sehe keine andere lösung."
Danach auf KEINE EMAIL mehr zu reagieren, entspricht sicher nicht den Interessen von Tauschgnom und den Mitgliedern hier.


Davon mal abgesehen, das es sehr unfair ist und ganz sicher nicht der Tauschgemeinde entspricht, solche Sachen hier so öffentlich zu machen, ist das ein Interessanter Punkt - die TP geht hier ganz selbstverständlich von einem Rücktausch aus und fordert das auch vehement. Die andere TP sagt, tja, sorry, dann bewerte mich entsprechend und gut ist. Ich mache eigentlich auch keine Rücktausche und ganz sicher keine Tokenerstattungen. Ich habe auch Verständnis dafür, dass die TP nicht mehr geantowrtet hat, denn wie die PN sich gelesen haben, kann man sich ja denken.

Wie kommt man darauf, dass so etwas vorgesehen ist? Wie seht ihr das?
Zuletzt geändert von BlaineMono am 31. Mär 2021, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4789
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Gerbera24 » 31. Mär 2021, 16:40

BlaineMono hat geschrieben:
31. Mär 2021, 16:38
Ich hab gerade diesen text in einem angbeot gelesen.

getauscht in TP Tamira - LÖSUNG gewünscht. Rücktausch in *Frühjahrstauschpaket* *voll* - Danke.
Deine Antwort auf das Problem: "huhu das tut mir sehr leid, dann musst du mich schlecht bewerten. ich sehe keine andere lösung."
Danach auf KEINE EMAIL mehr zu reagieren, entspricht sicher nicht den Interessen von Tauschgnom und den Mitgliedern hier.


Davon mal abgesehen, das es sehr unfair ist und ganz sicher nicht der Tauschgemeinde entspricht, solche Sachen hier so öffentlich zu machen, ist das ein Interessanter Punkt - die TP geht hier ganz selbstverständlich von einem Rücktausch aus und fordert das auch vehement. Die andere TP sagt, tja, sorry, dann bewerte mich entsprechend und gut ist. Ich mache eigentlich auch keine Rücktausche und ganz sicher keine Tokenerstattungen. Ich habe auch Verständnis dafür, dass die TP nicht mehr geantowrtet hat, denn wie die PN sich gelesen haben, kann man sich ja denken.

Wie kommt man darauf, dass so etwas vorgesehen ist? Wie seht ihr das?
Ich hatte das auch gesehen und das Oberteil hat Löcher. Das ist Müll und kein Tauschobjekt.

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von minxi » 31. Mär 2021, 18:09

Für mich ist der Ausgang klar in diesem speziellen Fall. Man kann sich über ein Problem unterhalten und eine Lösung finden, möglichst einvernehmlich. Aber Rücktausch ist nicht zwingend, steht auch nirgendwo. Da gibt es doch andere Möglichkeiten...

Persönlich würde ich versuchen, das Malheur wieder gutzumachen, kommt aber auf den speziellen Fall und die entsprechende Situation an. Kaputte Artikel rückzutauschen halte ich nicht für zielführend.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast