Lust und Frust im Pakettausch

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
arzerailles
Beiträge: 1597
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von arzerailles » 27. Aug 2018, 21:25

*lach* Schafwolle die noch am Schaf ist - ich nehm die Wolle auch, auch mit Schaf ;-)

hab vor Jahren mal meiner Oma Wolle gebracht von einer ganzen Herde - war Zufall, dass ich den Schäfer getroffen habe, der wollte sie auch wegwerfen - sie noch alle gesponnen bevor sie ging ;)
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
Ameley
Beiträge: 385
Registriert: 20. Okt 2016, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Ameley » 27. Aug 2018, 21:46

Ja, wie gesagt, ich treff am Waldrand immer nur die Schafe, aber nie den Schäfer. Aber siehste, schal1, die Wolle kriegste los :lol: Ja, behalten wir das im Hinterkopf

Und jetzt wieder On Topic?
Strickliesl, Schmuckbastlerin und Fantasyfan.Tauscht den "Output" gegen neues Merch und neues Material.

Meine Suchis https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&p=691755#p691755

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18332
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von schal1 » 27. Aug 2018, 21:48

ne ne ne die SChafe bleiben hier :lol:
Aber es ist leider tatsächlich so das keiner mehr die wolle haben will. Wollen heute alle nur noch die chemisch gebleichte
fertige nicht nach SChaf riechende keine Arbeit machende wolle.
Ich kenn das noch aus Zeiten da haben wir die wolle zur WEberei gebracht,und Wolldecken aus unserer eigenen Wolle bekommen. Vorher einmal mit der Hand gewaschen, auf Netzen getrocknet und eingetütet.
Eine Schafwolldecke aus diesen Zeiten hab ich noch, meine beste Decke die ich je hatte. Mindestens schon 40 Jahre alt,noch nie gewaschen, wenn dann nur bei Dämmerung rausgehängt bzw bei etwas wind.
Riecht noch immer nach SChaf.

Ebenso wie mit den SChaffellen, die haben wir zur Gärberei geschickt und unsere eigenen wieder bekommen.
Heute sind die meisten chemisch gebleicht, rasiert (schüttel örks) richtige Felle zu finden, die auch noch riechen
und dann bei benutzung auch helfen,gibt es kaum noch.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18332
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von schal1 » 27. Aug 2018, 21:52

Wir hatten vor kurzem einen Mittelaltermarkt auf der Insel, dort gab es SChaffelle. Ich hatte mir eines nach den SChnubbertest rausgesucht( für eine Bekannte,die es zum wärmen braucht), und was soll ich sagen dieses Fell war B-Ware :shock: für mich völlig unverständlich, es war schön geformtes passende Größe und nicht rasiert oder geschnitten.
Und was für mich wichtig es war noch leicht fettig,also perfekt für den Winter
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Ameley
Beiträge: 385
Registriert: 20. Okt 2016, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Ameley » 27. Aug 2018, 21:56

Hier kriegst du alles los :D

Ich bin zugegeben noch totale Anfängerin. Hatte auf nem Mittelaltermarkt mal ein sehr langes Gespräch mit einer Dame (das im Kauf einiger Utensilien und einer unireifen Literaturliste endete) über die ganze Prozedur. Aber das Selbermachen scheiterte bisher an der Wolle. Ironischerweise war ich schon zwei Mal kurz davor an Addressen zu kommen, kam aber beides Mal doch was dazwischen. Das so viel einfach weggeschmissen wird, find ich ziemlich traurig :-(

Deinj nächstes Paket muss dann wohl "Schal1s Schafwollpaket heißen" oder so XD
Strickliesl, Schmuckbastlerin und Fantasyfan.Tauscht den "Output" gegen neues Merch und neues Material.

Meine Suchis https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&p=691755#p691755

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Vicky » 28. Aug 2018, 18:07

schal1 hat geschrieben:
27. Aug 2018, 20:48
Ich hatte mal vor ein paar Jahren,echt nix mehr zum einstellen und hatte eigentlich aus Quatsch im Thread meine Schafwolle angeboten(die war aber noch am SChaf dran).Also, nach dem Motto(ich glaube der genaue Wortlaut war:
Nun ist alles im Regal, ich habe jetzt nichts mehr nur meine Klamotten die ich anhabe und meine SChafwolle die Euch noch anbieten könnte. Tja und schwups wurde die ertauscht. Hab ich dann nach der SChur,direkt verschickt. Der intensive SChafgeruch hätte vermutlich die Orga aus den Puschen gehauen :lol: .

War aber eine lustige Sache, und funktioniert
..*hüstel*... Deine Wolle "wohnt bei mir"...und dieses Jahr habe ich mir ein neues Spinnrad gekauft... ;) :P 8-)

arzerailles
Beiträge: 1597
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von arzerailles » 28. Aug 2018, 18:24

gestern hab ich in einem Tauschpaket ertauschte Wolle gekriegt und leider sofort bewertet - heute hab ich beim Sortieren festgestellt: da sind die Motten drin :o
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Saga de Monte » 29. Aug 2018, 07:43

arzerailles hat geschrieben:
27. Aug 2018, 11:23
...manche sind dann auch so beleidigt, dass sie mich vor Abschluß eines Paketes auf die BL setzen - na und???
Vielleicht, weil du eine furchtbare Art an dir hast? Man muss nur schauen wie du dich gerade in dem Tauschpaket von Clowny über die Orga auslässt... Da gruselt es einen!
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Kuryiu
Beiträge: 1645
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Kuryiu » 29. Aug 2018, 07:52

*schallendlach*... Bei Saga mal fett unterschreibe... Als würden andere das nicht mitkriegen, wie Dein Verhalten ist...

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von katha72 » 29. Aug 2018, 08:15

danke für die Worte.... ich dachte schon, ich alleine sehe es so....


und ja Schal, das mit der Wolle ist ja echt ein Ding....

ich sehe schon, du wirst nun wolle in deinem Regal wie blöd im Mai/Juni einstellen…. Abnehmer findest Du genug....*hihi*


.
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast