Lust und Frust im Pakettausch

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2136
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Grünspecht » 23. Nov 2017, 12:11

Ich habe die Beschriftung mit einem Radiergummi einigermaßen wegbekommen (man sieht es -finde ich- nur noch, wenn man es weiß). Puh ...
Aber den Tipp mit dem Vodka werde ich mir merken.

Ich bewahre nach Möglichkeit auch immer die Verpackungen zum Wiederverwenden auf.

Das Kreppband um ein Kinderspiel hatte ich auch schon. Da kann man noch so vorsichtig dran ziehen, der Großteil der Farbe klebt am Kreppband und der Karton sieht danach doof aus. Das ist echt schade, weil das ja ansonsten top Sachen sind.
Klamotten kommen bei mir immer in dünne Tüten - wie schal schon schrieb, locher gefaltet. Dann kann die Orga immer noch rollen oder flach lassen - wie es die Maße des Rückpakets eben erfordern.

Das mit der Verpackung ist eben ein schmaler Grat ...
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18280
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von schal1 » 23. Nov 2017, 23:13

sorry blaine,das war bestimmt der Karton aus dem verrückten Paket.Aber hätte ich nix reingetan zum füllen wäre der Karton sicherlich aufgegangen. Das läßt sich manchmal echt schwer einschätzen
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von BlaineMono » 24. Nov 2017, 08:14

Ne, deine Hohlraum Füllung meinte ich nicht. Geht ja gar nicht anders. Lol, außerdem muß die Orga ja das ganze gelumpe, das die Teilnehmer in ihr Pakete legen, auch wieder aus dem Haus bekommen. Meine Auflistung war eher beispielhaft gemeint. Ich fand es diesmal sogar eher wenig, ich hatte schon größere Müllberge nach einem Pakettausch.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von bartenschlager » 11. Dez 2017, 15:35

Gegen Tüten und Kartons, Papier, Lupo-Folie u.ä. als Verpackung habe ich nichts - verwende ich selber, und versuche zu recyclen was geht.
Was mich nervt sind Tüten oder Kartons, die total in Paketband oder Tesa eingewickelt sind, das bringt doch nix - nix an zusätzlicher Polsterung und es nervt blos beim Auspacken, und das Material ist dannach nur noch Müll :cry: Mir wäre das zu teuer. Schnur oder Gummis wären mir da lieber :lol:

Aber jetzt mal was positives ...
Tolle kreative Verpackungen (aus meiner Sicht), die ich schon vorgefunden habe:
- alte Handtücher, Bettwäsche, Kissen und Stofftiere u.ä. als Polsterung
- Küchenpapierrollen / WC-Papierrollen (neu +voll) als Polsterung
- Bücher in Graupappe oder Wellpappe eingewickelt (Bücher in Zeitungspapier mag ich wegen abfärbender Druckerschwärze nicht...)
- Zeitungspapier u.ä. das durch den Aktenvernichter gejagdt wurde, als Polsterung
- Rohwolle + Stopfhanf
- Feste Papiertüten für Klamotten u.ä. die lassen sich auch gut beschriften :lol:
- Eis - und Kaffeedosen gepolstert mit Holzwolle, Putzwolle, Wollresten, Fleeceresten für Zerrbrechliches
- Angepasste, gebastelte Kartonverpackungen

Ich würde auch Heu und Stroh als gutes Polstermaterial empfinden :mrgreen: Das habe ich mal bei einer Weinverpackung gehabt ==> fand ich prima.

Vielleicht habe ihr ja auch noch Ideen oder ihr habt mal tolle Verpackungen erhalten, so als Anregung
Zuletzt geändert von bartenschlager am 11. Dez 2017, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18280
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von schal1 » 11. Dez 2017, 16:40

Ich hab mir jetzt ne Rolle trittschallschämung beiseite gestellt. Die War über nach Renovierung , und sollte auf den Müll.
Ansonsten hatte ich auch schon Socken als Polster. :D
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von BlaineMono » 11. Dez 2017, 16:45

über "kreative" Verpackungen habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, ich finds am Besten wenns so wenig wie möglich ist und wieder verwendet wurde.

Alles was nicht gerade aus Glas ist, muss man auch gar nicht wie verrückt einpacken, ich wundere mich da schon wie viel teilweise verballert wirtd, und ehrlich gesagt, das kostet ja nur Porto. Ich möchte gar nicht wissen wie viel Hermes an uns schon verdient hat weil wir künstlich L Pakete produziert haben die zu 30% aus Pappe und Füllmaterial bestehen. Ich würde mir wünschen das alle da ein wenig vernünftiger sind.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von bartenschlager » 11. Dez 2017, 18:00

Unnötige Verpackungen finde ich auch nicht gut, aber sinnvolle Verpackungen schon - ich möchte ja meine ertauschten Schätze ganz und gut erhalten :lol:

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6812
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Light » 11. Dez 2017, 19:39

bartenschlager hat geschrieben:
11. Dez 2017, 15:35


Ich würde auch Heu und Stroh als gutes Polstermaterial empfinden :mrgreen: Das habe ich mal bei einer Weinverpackung gehabt ==> fand ich prima.
Aus Erfahrung als Orga kann ich nur darum bitten NIE WIEDER Stroh oder Heu als Polstermaterial zu benutzen, ich habe das als den reinsten Alptraum empfunden und wenn ich mir vorstelle 20 - 25 Leute würden das machen... danach kann ich mich draußen im Kaninchenstall einquartieren, weil da weniger Stroh und Heu ist und unsere Tiere übernehmen das Haus... :roll:
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6812
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Light » 11. Dez 2017, 19:41

bartenschlager hat geschrieben:
11. Dez 2017, 18:00
Unnötige Verpackungen finde ich auch nicht gut, aber sinnvolle Verpackungen schon - ich möchte ja meine ertauschten Schätze ganz und gut erhalten :lol:
so sehe ich das auch.
Wobei ich selbst mich immer an mich halten muss: Gerade zerbrechliche Dinge sichere ich immer übermäßig... allerdings bringt selbst das manchmal nichts...

Und mit Klebeband sollte ich vielleicht auch mal sparen... ich übe noch... 8-)
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von BlaineMono » 11. Dez 2017, 20:42

Light hat geschrieben:
11. Dez 2017, 19:39
Aus Erfahrung als Orga kann ich nur darum bitten NIE WIEDER Stroh oder Heu als Polstermaterial zu benutzen, ich habe das als den reinsten Alptraum empfunden und wenn ich mir vorstelle 20 - 25 Leute würden das machen...
stell ich mir auch gräßlich vor...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast