Lust und Frust im Pakettausch

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
arzerailles
Beiträge: 1596
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von arzerailles » 29. Aug 2018, 11:53

die Wolle von Schal hat auch ganz sicher keine Motten :lol:

ja, ich sage meine Meinnung wenn mir was nicht passt - na und??? Ist ja nicht verboten - oder etwa doch???

und wer sich an meine Regeln in meinem Paket nicht halten will oder kann, bekommt das auch gesagt - auch wenns gerade vielleicht nicht passt - aber ihr seid ja hier so "rücksichtsvoll-hinterhältig" das lieber nur getuschelt und gemunkelt wird, statt ehrlich die Meinung zu sagen - da müsst aber ihr mit klar kommen ..

und wer sich jetzt getroffen fühlt, darf sich gerne an den Rat eurer heißgelibten Clowny halten:


wem das nicht passt, der kann ja weg bleiben, oder so ähnlich wurde es ja von ihm formuliert
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4788
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Gerbera24 » 18. Dez 2018, 12:53

Wie handhabt ihr das mit den Bewertungen? Gebt ihr immer 5 Sterne bei Pakettausch? Bei was würdet ihr im Pakettausch weniger Sterne geben?
Ich finde es nicht so toll immer 5 Sterne zu geben. Aber wenn man das nicht macht, kommt man bestimmt gleich auf die Blockierliste. Oder wie seht ihr das?

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von winterhexe » 18. Dez 2018, 13:35

schwierig..
ich würde die Tauschpartnerin auf jeden Fall anschreiben..
geht es um schlechten Zustand oder verschollen?

Benutzeravatar
Mila
Beiträge: 3766
Registriert: 11. Feb 2013, 10:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Mila » 18. Dez 2018, 13:36

Ich bin wohl im Pakettausch eher bereit 5 Sterne zu geben, auch wenn ich mit den ertauschten Artikeln nicht ganz zufrieden bin. Man hat halt schon öfter getauscht und quasselt nebenher im Forum, da drücke ich dann schon mal ein Auge zu. ;) Generell schreibe ich die TP an, wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht und bisher ließ sich alles klären, da ziehe ich dann auch keine Sterne ab. Ich tendiere eher dazu, die Regale zu ignorieren, bei denen ich das Gefühl habe, dass die Artikelbeschreibung nicht immer den Tatsachen entspricht oder geschönt ist. Sterne abziehen würde ich wohl nur bei Sachen für die Tonne, die aber als sehr gut oder gut eingestellt wurden. Da mag ich dann auch nicht mehr diskutieren, aber den Fall hatte ich bisher noch nie. Wenn Artikel nicht ankommen, wäre ich auch unschlüssig, wie ich das bewerten soll und würde da wohl meinem Bauchgefühl vertrauen, man kann halt beim Pakettausch nicht immer nachvollziehen wo die Dinge gelandet sind und nicht jeder ist so ehrlich und gibt Bescheid, wobei mir das auch schleierhaft ist. :roll:
♥ ♥ ♥ Bücher, die am Meer gelesen wurden, stehen später glücklich im Regal ♥ ♥ ♥
Lese: Das Labyrinth des Fauns/Samantha Spinner
Warteschleife: Aphroditefelsen/Am Boden (Blanca)
Höre: Fire&Frost / Angebissen

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11002
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von fili » 18. Dez 2018, 13:37

Zugegeben, im Paket sehe ich manches nicht so eng, es sind keine "echten" Token. Man hat auch engeren Kontakt und kann vor der Bewertung vieles besprechen. Wenn der TP aber uneinsichtig ist und die Ware wirklich mangelhaft, würde ich Sterne abziehen. Auch mit der Konsequenz Blacklist.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von BlaineMono » 18. Dez 2018, 16:34

Ich habe kürzlich so gruselige Kleidung im Paket ertauscht, da habe ich nicht mal mehr nachgefragt, sondern alles entsorgt und direkt entsprechend bewertet. Ich war echt fassungslos, was da als "Waschespuren" bezeichnet wurde. Natürlich bin ich da jetzt auch auf der bl, aber warum sollte mich das stören, ich würde bei der TP sowieso nie wieder tauschen.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Mila
Beiträge: 3766
Registriert: 11. Feb 2013, 10:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Mila » 18. Dez 2018, 16:53

Das ist so ein Fall, wo ich auch einfach Sterne abziehen würde oder das Buch mit "normalen Gebrauchsspuren", natürlich ohne Foto eingestellt, das man dann nur noch ins Altpapier geben kann, da es fast auseinanderfällt :roll: Da wäre es mir auch egal, wenn ich geblockt werde, denn die Ansichten über normale Gebrauchsspuren gehen da so weit auseinander, dass ich das Regal sowieso meiden würde ;)
♥ ♥ ♥ Bücher, die am Meer gelesen wurden, stehen später glücklich im Regal ♥ ♥ ♥
Lese: Das Labyrinth des Fauns/Samantha Spinner
Warteschleife: Aphroditefelsen/Am Boden (Blanca)
Höre: Fire&Frost / Angebissen

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von BlaineMono » 18. Dez 2018, 17:57

Ja, ich denke, AUCH im Paket und AUCH 3:1 kann man benutzbare Sachen erwarten. Kaputte zerschlissene fleckige Dinge gehören nicht in Tauschregale.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Saga de Monte » 19. Dez 2018, 07:45

Gerbera24 hat geschrieben:
18. Dez 2018, 12:53
Wie handhabt ihr das mit den Bewertungen? Gebt ihr immer 5 Sterne bei Pakettausch? Bei was würdet ihr im Pakettausch weniger Sterne geben? Ich finde es nicht so toll immer 5 Sterne zu geben. Aber wenn man das nicht macht, kommt man bestimmt gleich auf die Blockierliste. Oder wie seht ihr das?
Wenn du von dem Tausch enttäuscht bist, weil der Artikel unzureichend oder schlichtweg falsch beschrieben war, wirst du doch in Zukunft bei diesem TP auch nicht mehr wirklich tauschen wollen - oder? Dann kann es dir doch egal sein, wenn er/sie dich blockiert. Und auch wenn du dann keine Token mehr von dem TP bekommst wegen dem Blockieren, ist das doch nix weswegen es im Paket nicht mehr funktioniert. ;) Ich habe über die Zeit eine recht lange Blacklist - ab und zu guck ich mal durch und lösche wieder jemanden runter, wenn ich inzwischen "gereift" bin und merke, dass das damals vielleicht etwas kleingeistig von mir war und manche TPs bleiben bis zum Sankt Nimmerleinstag drauf, weil ich das einfach so ganz prima finde. :lol:
Mila hat geschrieben:
18. Dez 2018, 13:36
Ich tendiere eher dazu, die Regale zu ignorieren, bei denen ich das Gefühl habe, dass die Artikelbeschreibung nicht immer den Tatsachen entspricht oder geschönt ist. Sterne abziehen würde ich wohl nur bei Sachen für die Tonne, die aber als sehr gut oder gut eingestellt wurden. Da mag ich dann auch nicht mehr diskutieren,..
So handhabe ich das auch, wenn ich dort schlechte Erfahrungen (Mehrzahl, denn einmal kann man schon mal was falsch beschreiben oder vergessen) gemacht habe, aber durch netten Kontakt dann doch ein Auge bei der Bewertung zugedrückt habe. Ich bin da auch etwas schmerzfreier (bzw. nicht sooo anspruchsvoll) im Pakettausch und würde auch nie eine schlechte Bewertung abgeben, wenn etwas zerdrückt / zerkratzt / kaputt ankommt - das ist halt das Risiko bei den Paketen.

Allerdings ignoriere ich auch Regale bzw. TP, wenn ich das Gefühl habe, dass immer genau von denen vieles im Pakettausch "verschwindet" (ich denke mir dann immer: "Hmmm, wieder genau die eine TP bei der Sachen fehlen und die Orga macht sich nen Kopf, wo sie es falsch hingepackt hat - ABER war es denn überhaupt von vornherein eingepackt...?").
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

KptnKaos
Beiträge: 1164
Registriert: 18. Feb 2017, 15:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von KptnKaos » 19. Dez 2018, 09:46

Kann mir das mal jemand mit der Blacklist erklären? Ich suche seit einem Jahr und hab keinen Schimmer, wie ich die erstelle. Aktuell sind gedanklich zwei TPs auf der BL bei mir, das weiß ich auswendig, dass ich Tausche ablehne von denen. Aber wenn das mehr werden und ich noch weiter so rasant altere... muss ich dringend was tun.

Zu deiner Frage: Ich würde auch bei unbrauchbaren Dingen Sterne abziehen. Aber nur, wenn es eindeutig nicht beim Versand kaputt gegangen ist. Ich hab es aber auch schon geschafft, mir etwas zerbrechliches zu ertauschen, es kam ganz heile an (dank toller TP und toller Orga :D ) und eine Woche später hab ich es dann selbst zerdeppert :cry:

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schal1 und 1 Gast