Lust und Frust im Pakettausch

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von BlaineMono » 27. Aug 2018, 10:33

Haha, das kannste laut sagen...

TOP 3 und 4, Totalausfall, und die Orga ist wieder aktiv hier und stellt fröhlich ein, und ich schwöre Dir, wenn die in einem halben Jahr wieder ein Paket macht, machen alle wieder mit. tweeks letztes Paket - Drama, weil eine (bekannte) TP mal wieder Massen ins Minus gegangen ist, aber das ist das xte Mal das sie das gemacht hat, darf weiter fröhlich mittauschen. im übernächsten tweek Paket macht eine ähnliche Kollegin wieder mit, bekannt für tief ins Minus und keine Rückmeldung... keinen stört es , die Orga nicht, die Teilnehmer nicht, und der Ärger - vorprogrammiert. Anderes Paket, jede Menge Fehlteile die keiner bekomme haben will. Alles muss raus, keinerlei Mitwirkung der Orga, auch keine Rückmeldung welches Problem es gab.... total verzögert. In dem Paket haben auch die Mittauscher gezeigt, wie eine Gruppe gerade NICHT funktioniert. Eine hatte das komplette Paket das Regal zu, und hat nur in einem anderen Paket mitgemacht, zwei andere haben mal eben Token angehäufelt und die dann das komplette Paket über behalten. Bei nur 8 Mittauschern ist das mehr als ungünstig. Gruppendynamik ist halt nicht jedermanns Sache. Pakettausch funktioniert nicht, wenn die TP nur an sich denken.

Jetzt freue ich mich aufs Licht an, das wird nämlich subber! Und Sagas Paket war auch subber. Ich mache keine "Orga Experimente" mehr :-)
Lange Tage und angenehme Nächte.

arzerailles
Beiträge: 1581
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von arzerailles » 27. Aug 2018, 11:23

siehste, und genau aus dem Grund sind die beiden schon bei mir rausgeflogen und bestehe ich auf Einhaltung der Regeln, obwohl immer mal welche meinen: ach bei mir kannst du doch mal ne Ausnahme machen ... ne gibts nicht, wer sich nicht dran hält fliegt raus, bzw. ist beim nächsten Paket nicht mehr dabei ... manche sind dann auch so beleidigt, dass sie mich vor Abschluß eines Paketes auf die BL setzen - na und??? Gibt genug andere die gerne mittauschen :P
bei "Alles muss raus..." hab ich ja grad noch rechtzeitig die Kurve gekriegt und bin ausgestiegen - mein Bauchgefühl hat mich nicht betrogen - bei den anderen war ich nicht dabei - muss nicht überall dabei sein ;)
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Sonjana
Beiträge: 2049
Registriert: 22. Aug 2017, 22:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Sonjana » 27. Aug 2018, 12:46

Beim "Alles muss raus" wars ja leider so, dass gleich am 2. Tag der Opa der Orga gestorben ist...deshalb war sie ja auch nicht zuhause. Das war für die Gruppe zwar nicht förderlich, aber da meiner auch letztes Jahr gestorben ist, weiß ich, dass da TG erstmal paar Tage nicht im Vordergrund steht. Dass ich deshalb einige Token nicht ausgeben konnte, da sie bei ihr "reserviert" waren (letzendlich auch um sie zu nullen) und bei noch einer TP auf etwas gewartet habe.
Das nur deshalb als fehlende Gruppendynamik dazustellen finde ich schon ein wenig unfair. Die Gruppe war einfach zu klein für einen umfangreicheren Tausch.

Bei den anderen Punkt mit der besonderen TPin stimme ich zu, wenn jemand beim Minus nicht weiß wann genug ist, darf einfach nicht mehr mitmachen, weil es für die ganze Gruppe nervig ist.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von fili » 27. Aug 2018, 13:28

"Ich mache keine "Orga Experimente" mehr :-)"

Genau! Ich mache bei solchen Paketen gar nicht mehr mit, nur bei den bekannten, bewährten Orgas. Danke an euch!

KptnKaos
Beiträge: 1163
Registriert: 18. Feb 2017, 15:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von KptnKaos » 27. Aug 2018, 19:27

Kann man keinen Pranger einführen und vor gewissen Leuten warnen? Aber das verstößt wahrscheinlich wieder gegen irgendwelche absurden Vorschriften wohingegen nichts für die Leute getan wird die geprellt werden um diese zu schützen... Schade

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von bartenschlager » 27. Aug 2018, 19:42

Pranger braucht es meiner Ansicht nach nicht...und wer sich schlau macht bekommt ja auch so einiges mit.

Ich verstehe nicht, warum Leute bei Paketen mitmachen, bei denen der Ärger vorprogrammiert ist und ich verstehe nicht warum Leute immer wieder Pakete als Orga starten wenn sie letztendlich damit überfordert sind ... So als Paket-Orga habe ich ja einiges zu tun, das sollte doch allen klar sein. Pakete sind ja kein Muss, sondern eine nette Ergänzung zum normalen Tauschgeschehen.

Ich freue mich auch auf schals "Licht an" . Da bin ich davon übereugt, dass es Spass macht und toll wird. :lol: :lol:

KptnKaos
Beiträge: 1163
Registriert: 18. Feb 2017, 15:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von KptnKaos » 27. Aug 2018, 19:55

Hm ich verstehe deine Ansicht. Nur ich war dieses Jahr ganz neu und habe mein erstes Tauschpaket mitgemacht ohne zu wissen, wer die Orga ist und dass sie schonmal ein sehr schlecht organisiertes Paket hatte (aus welchen Gründen auch immer). So war ich in einem Paket drin was für mich komplett ins Desaster gelaufen ist weil die meisten Tauschpartner meine Sachen nie erhalten haben. Von daher wäre eine Warnung schon gut für Neulinge zumindest...

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von schal1 » 27. Aug 2018, 20:48

Lach* ich hoffe ich kann Eure Erwartungen erfüllen im Licht an.
Aber ich kanns verstehen, also den Frust. Hatte auch gesehen das besagte TP fleißig einstellt als wenn nix gewesen wäre.
In Form von im Profil vlt schreiben sorry für mein Verhalten im Frühjahr und den Vertrauensbruch.Irgenwie so was,
man will ja noch nicht mal wissen was war. Kann man ja eh nicht nachvollziehen ob es stimmt.

@KaptnKaos, hm so öffentlich an den Pranger stellen ist ne echt schwierige Angelegenheit.Das geht nicht.
Neuzugängen kann man höchstens vorschlagen sich hier unter den Paketen (also den Alten schon nach hinten gerutschten) mal etwas schlau zu machen. Siehe Top 3 oder 4 ,oder damals bei einer anderen hatte auch mehrere Megapakete gemacht und war dann abgetaucht.

Und zu den Dauerminustiefsinkern , da kann nur die Orga selbst einen Punkt setzen. Im letzten Jahr hatte ich eine während des Pakettauschens rausgekickt. Geht auch,und ging fix. Der Umkehrschluß ist aber genau so blöd,wenn jemand seine Token nicht loswird und "hortet" stockt das Paket und alle sind gefrustet. Dagegen hilft nur einstellen einstellen und einstellen.
Nu nicht zu überzogenen token, oder eben mal seine grauen Zellen mal etwas anstrengen.
Ich hatte mal vor ein paar Jahren,echt nix mehr zum einstellen und hatte eigentlich aus Quatsch im Thread meine Schafwolle angeboten(die war aber noch am SChaf dran).Also, nach dem Motto(ich glaube der genaue Wortlaut war:
Nun ist alles im Regal, ich habe jetzt nichts mehr nur meine Klamotten die ich anhabe und meine SChafwolle die Euch noch anbieten könnte. Tja und schwups wurde die ertauscht. Hab ich dann nach der SChur,direkt verschickt. Der intensive SChafgeruch hätte vermutlich die Orga aus den Puschen gehauen :lol: .

War aber eine lustige Sache, und funktioniert
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Ameley
Beiträge: 385
Registriert: 20. Okt 2016, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Ameley » 27. Aug 2018, 21:19

Sorry, dass ich mal kurz dazwischenkrätsche: Aber du hast Schafwolle, schal1? :o Ich such schon ziemlich lange nach Kontakten zu Schäfern. (Der hier seine am Stadtrand hat, geht mir immer durch die Lappen). Hab gehört, dass viele die Wolle wegschmeißen, weil kein Bedarf und ich such sie. Also wenn du noch welche loswerden willst, jetzt oder irgendwann in den nächsten Jahren: count me in! Da ich aber bekanntermaßen chronisch tokenlos bin, kann es etwas dauern... oder vielleicht in einem Pakt bei einer schaffreundlichen Orga.
Strickliesl, Schmuckbastlerin und Fantasyfan.Tauscht den "Output" gegen neues Merch und neues Material.

Meine Suchis https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&p=691755#p691755

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von schal1 » 27. Aug 2018, 21:22

Oh, kein Problem. Also Momentan hab ich keine,die von diesem Jahr ist schon weg.Aber laß uns das mal für den kommenden Mai/Juni im Kopf behalten. Bis dahin sind wir beide sicher mal wieder in einem Paket dabei,ich würde sie ja auch wieder direkt zu schicken :mrgreen:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast