Lust und Frust im Pakettausch

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18320
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von schal1 » 11. Dez 2017, 21:15

Beim Heu musste ich an meine Aktion im frühjahr denken. Ich bekam eine Ladung Heu geliefert , blöder weiße schüttete es so aus allen Kübeln und ich sar schon für das abendgeschäft gekleidet. So konnte ich nicht zur matschepampe zum Stall hin. Also alles kurzerhand in die Waschküche zwischen die Maschinen.
Fazit:Das mach ich nie nie wieder. Ich finde heute noch Heu in der Waschküche :lol:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von BlaineMono » 11. Dez 2017, 21:59

Das kriecht überall hin, so wie es ja auch in die Klamotten kriecht, Landkinder wissen das :lol:

Und oft ist es auch ziemlich staubig. Also nein Danke, dann schon fast lieber diese Styropordinger, obwohl die auch nerven^^
Lange Tage und angenehme Nächte.

fliedertiger
Beiträge: 943
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von fliedertiger » 12. Dez 2017, 12:05

~~~~~~~~~~~da war doch was ?
~~~~~~~~~~~~~~~~~oder bilde ich mir das nur ein ??
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~zur Verpackung ~ ist es heil angekommen ??? also ist Verpackung unnötig !!!

Falls zerbrochen ~ dann erklären Dir Hermes und DHL ganz genau wie viel Verpackung nötig ist und mit wieviel KG ein Paket während des Transports belastet wird und der Versender IMMER schuldig ist :oops:
Token, Token Du sollst wandern,
von dem einen Gnom zum Andern,
oh wie schön, oh wie fein,
tauschgnom unser Hobby sei !!!


Ich kann lesen:
Undank ist der Väter Lohn, Von Idioten umzingelt, Von Psychopathen umgeben

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von bartenschlager » 12. Dez 2017, 14:41

ok Heu dann nur im Direkt-Versand zu mir :mrgreen:
Mich stört es nicht, und habe da nie Problem mit dem Saubermachen, aber ich verstehe die Bedenken schon gut...

..wer ne richtige Sauerei will, der nehme Federn aus alten Kopfkissen, die hängen überall und gehen nicht ab, besonders hübsch auf Wollkostümen u.ä. .... an diese Deko-Idee in der Schule vor ca. 30 Jahren muss ich immer noch denken, sehr hübsch sahen die Lehrer da z.T. aus :lol: :lol:

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2920
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von leander » 13. Dez 2017, 18:49

Heu würde ich allenfalls in einem urigen Fresskörbchen verbasteln, aber in einem Paket stelle ich mir das unschön vor -könnte ja auch ein Grasallergiker mittauschen :shock:

Mir hat mal ein Postler gesagt, daß Pakete einen Fall aus 90cm Höhe auf Betonboden aushalten müssen und darum packe ich bei kritischen Sachen lieber noch ne Schicht LuPo drumrum -was nutzt es Volumen zu sparen, wenn Scherben ankommen. Nur die "Achtung Bruchgefahr" spare ich mir mittlerweile -manche sehen das anscheinend als Aufforderung an 8-)

Und Bücher bekommen eine Lage von einem ganz flachen LuPo und einen wasserdichten dünnen Brotbeutel -es ist schon des öfteren mal was in einem Paket ausgelaufen oder der Bote stellte die Pakete in den Regen. Ich finde es immer schade, wenn unverpackte Bücher im Paket rumwirbeln und dementsprechend "mitgenommen" aussehen ;)
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

arzerailles
Beiträge: 1593
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von arzerailles » 13. Dez 2017, 19:39

zum Thema Verpackung kam erst letztens ein Bericht im Fernsehen, auch wegen evtl. Haftung des Versenders, bzw. Nicht-Haftung

der Riesenübertopf der in meinem gerade abgewickelten Paket kaputt ankam, wäre auch kein Fall für die Versicherung gewesen, der war nämlich nur in einen gelben Sack gestellt worden und hat seine Freiheit sichtlich genossen ...
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18320
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von schal1 » 13. Dez 2017, 22:59

Naja es ist ja allegemein bekannt das die Kartons durch Gegend fliegen.Also nix neues
Ich denke mal die Versichung bei Hermes und DHL tritt nur bei Verlust und/oder bei offensichtlicher
Zerstörung außen am Karton in Kraft. Und,ich meine gelesen zu haben das man dann gleich bei Sichtung(also
schon an der tür in beisein des Boten) ein Meldung machen muß.
Und ich denke es sind jetzt nicht Übertöpfe oder Überhaupt Dinge aus glas oder Prozellan damit gemeint
die zu dolle eingepackt sind.Es sind eher die weichen softigen dinge,die nicht in Lupo und Tüte und Klebeband
so fest eingewickelt sein müssen das man sie kaum wieder aus dem Knast erlösen kann 8-)
Allerdings,ist es auch sehr schwer zu entscheiden wie packe ich ein.Ist etwas zu klein... meinetwegen ein Kettenanhänger,kann er entweder mit dem Müll verwechselt werden oder rausrutschen aus z.B. einem Umschlag.
Oft verschwinden eben die ganz kleinen dinge,man übersieht sie beim auspacken einfach.Und nicht immer hat man
einen passenden Karton (z.B. vom Juwelier) liegen.Ich hebe mittlerweile Kartons von Handys etc auf.Was echt bekloppt ist,die nehmen im SChrank soviel Platz weg(sind zwar kleine aber sie ärgern mich)

arzearilles,ich hatte bei dir im Regal das foto der Verpackung gesehen.Hm,so eingepackt ist es ein wunder
das der Karton nicht zerschnitten ist,bzw du dir nicht die finger zerschnitten hast.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18320
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von schal1 » 13. Dez 2017, 23:06

ach übrigens, das Heu kann ich nicht verschicken (auch wenn sich in einem Karton im verrückten Paket Heu verirrt hat,warum auch immer) das brauche ich für meine Tiere 8-) zwar haben wir hier nicht viel winter,aber durch den
ganzen Regen und die Nässe halten sich die Tiere länger im Stall auf und brauchen dann eben was. Sie können zwar rein und raus wann sie wollen.Aber momentan wollen sie lieber rein als raus.Was ich gut verstehen kann,ist echt ungemütlich draussen.Dunkel( also bei Tag :lol: ) und Nass.Eigentlich ein WEtter um auf der Couch zu chillen,also ohne die Tiere.
Das würde nun echt behämmert aussehen bei uns der Stube ein Norweger,vier SChafe und eine verrrückte Familie beim chillen in trauter Gemeinsamkeit beim Fernsehgucken :lol:
Nun ja, zwei SChafe zumindest kennen unser Wohnzimmer sehr gut.Sind darin aufgewachsen.Aber damals gab es echten Ärger mit den Nachbarn,wegen dem geblöcke und so :roll:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von bartenschlager » 14. Dez 2017, 09:36

schal1 hat geschrieben:
13. Dez 2017, 23:06
Das würde nun echt behämmert aussehen bei uns der Stube ein Norweger,vier SChafe und eine verrrückte Familie beim chillen in trauter Gemeinsamkeit beim Fernsehgucken :lol:
Das würde ich gerne sehen, so ein Schaf ist sicher kuschelig :lol: Bei uns im Wohnzimmer gibt es nur Hund + Katz und hin- und wieder Meeris (wenn mal pebbeln angesagt ist), in die Küche hat sich auch schon mal ein Huhn verirrt - aber nicht lange :mrgreen: das ist gleich wieder ab, nach draußen.

Aber zurück zur Verpackung...
Zerbrechliche Dinge, wie den Übertopf nicht zu verpacken kann ich nicht nachvollziehen, ich hatte bisher Glück, und das meiste was sich so an Glas und Keramik ertauscht habe kam heil an. Kleinen Bruch gab es auch schon mal - aber nichts wichtiges, das war dann einfach Pech. Das meiste war gut verpackt.
Überflüssige Verpackungen kenne ich v.a. von Kleidung u.ä.
Ich hatte mal ein T-Shirt ertauscht, das war in 2 Tüten verpackt und jede Tüte war komplett verklebt :roll: das fand ich nervig, eine hätte ja gereicht und ein einfaches zukleben/ -binden auch.

Kuryiu
Beiträge: 1645
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Kuryiu » 27. Aug 2018, 09:35

Aus Aktuellem Anlass mal hochzerre :D .....sieht man sich die diversen Pakettäusche so an, wäre ich mehr als gefrustet...

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast