Bitte Produkte nur für Tauschpakete korrekt kennzeichnen

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4783
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Bitte Produkte nur für Tauschpakete korrekt kennzeichnen

Beitrag von tauschgnom » 8. Feb 2015, 09:22

schaut Euch bitte die heutigen Änderungen einmal an: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=2&t=5864

Es gibt da welche, die explizit die Tauschpakete betreffen. Markiert bitte Produkte, die nur für Tauschpakete gültig sind oder die explizit nicht in Tauschpaketen anforderbar sind entsprechend. Dadurch wird die normale Katalogansicht übersichtlicher gehalten. Es sollte in Zukunft keine Produkte mehr geben, die nur für Tauschpakete eingestellt sind, aber nicht entsprechend gekennzeichnet sind.

HG, TG

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 13971
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bitte Produkte nur für Tauschpakete korrekt kennzeichnen

Beitrag von BlaineMono » 8. Feb 2015, 09:28

Ich danke dir oh Obergnom. Jetzt braucht wenigstens niemand mehr mir oder anderen Mahnern vorzuwerfen wir wollen den Leuten etwas vorschreiben :D
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4783
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bitte Produkte nur für Tauschpakete korrekt kennzeichnen

Beitrag von tauschgnom » 8. Feb 2015, 09:32

zusätzlich kann man nun auch Produkte als "nicht für Tauschgruppen" kennzeichnen. Diese können dann nun mehr innerhalb einer Tauschgruppe angefordert werden -- nur per normale Anforderung.

HG, TG

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 13971
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bitte Produkte nur für Tauschpakete korrekt kennzeichnen

Beitrag von BlaineMono » 8. Feb 2015, 09:38

Ich bin begeistert, super Lösung.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 14412
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bitte Produkte nur für Tauschpakete korrekt kennzeichnen

Beitrag von Kiwi » 8. Feb 2015, 10:07

Das ist super! Vielen Dank!!! :D
BlaineMono hat geschrieben:Ich danke dir oh Obergnom. Jetzt braucht wenigstens niemand mehr mir oder anderen Mahnern vorzuwerfen wir wollen den Leuten etwas vorschreiben :D
....an dich musste ich eben, als ich die Neuerungen gelesen habe, auch denken. Daher freu ich mich umso mehr, dass es endlich geregelt ist. Ich werde die Tage gezielt fürs Paket einstellen und die Funktion gleich ausprobieren. :mrgreen:

Benutzeravatar
Tauschfieber
Beiträge: 1235
Registriert: 7. Nov 2012, 11:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bitte Produkte nur für Tauschpakete korrekt kennzeichnen

Beitrag von Tauschfieber » 8. Feb 2015, 10:18

Ich finds auch prima. :D Danke liebe Obergnome. :!:
Für meine ehrenamtliche Tätigkeit in einer Kinderkleiderkammer könnt Ihr mir, in Absprache, im Pakettausch gerne Spenden an Kinderkleidung, Büchern oder ähnliches beilegen. Die Kinder freuen sich.

sumatra
Beiträge: 1366
Registriert: 1. Mär 2013, 08:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bitte Produkte nur für Tauschpakete korrekt kennzeichnen

Beitrag von sumatra » 8. Feb 2015, 10:33

prima sache, merci... :!:

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 2955
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bitte Produkte nur für Tauschpakete korrekt kennzeichnen

Beitrag von regenprinz » 8. Feb 2015, 10:35

Tauschfieber hat geschrieben:Ich finds auch prima. :D Danke liebe Obergnome. :!:
*unterschreib*
Hab bei mir schon geändert, betraf ja nur ein paar wenige Artikel, die ich nur im Tauschpaket verschicken mag. Und Artikel, die ich mir habe reservieren lassen, muss ich zukünftig nicht mehr auf meine Merkliste setzen, die kann ich nun für anderes besser nutzen. Geniale Lösung! :D
Ich lese gerade: Bibliotheksbücher

leander
Beiträge: 1525
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bitte Produkte nur für Tauschpakete korrekt kennzeichnen

Beitrag von leander » 8. Feb 2015, 10:43

yepp, das ist sowas von toll. :D

Herzlichen Dank, lieber Obergnom, für die wirklich durchdachten Features. Endlich habe ich Übersicht über die Reservierungen und die paar Sachen, bei denen ein Versand nur innerhalb eines Paketes Sinn macht, kann ich jetzt auch kennzeichnen.
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn eine über 50jährige ein Auge zudrückt, dann nur um zu zielen!

S-t-e-r-n-c-h-e-n
Beiträge: 1105
Registriert: 11. Okt 2014, 16:51
Wohnort: im Odenwald
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bitte Produkte nur für Tauschpakete korrekt kennzeichnen

Beitrag von S-t-e-r-n-c-h-e-n » 8. Feb 2015, 10:54

Wow - tolle Neuigkeiten - endlich ist die Merkliste nicht mehr voll mit Sachen die ich in Paketen reserviert habe.......

Finde die neuen Funktionen genial - einfach klasse.

♥ Vielen Dank dafür ♥

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: blancanieves und 1 Gast