Termine und Tauschwillige

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von BlaineMono » 28. Feb 2021, 09:33

Ohne Forum ist gewissermaßen stressfreier. Keine Angebote, die auch nicht immer hilfreich sind. Keine Gesuche, die meist ja nicht beachtet werden. Man scrollt so durch das Angebot und gut. Hat auch was für sich.

Einige hatten geradezu absurde Preisvorstellungen. Da war mir schleierhaft, was das bezwecken sollte. Oder ertauscht irgendwer auf der Welt Beuteltee für 3 Token? Ich kannte die Ladies ja nicht. Scrollt man dann eben drüber.

Irgendwie entspannter.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von katha72 » 28. Feb 2021, 10:48

sehe es sozusagen auch zwiegespalten....

die NEUEN dazwischen zu haben - ohne viel "Geschnattere" ist auch mal wirklich schön und die Regale sind echt interessant- die Preise manchmal auch, aber man könnte ja auch mal dann nachfragen nach Rabatt - mehr als Nein sagen, ist ja auch nicht drin....

aber die Gespräche im Forum finde ich auch wichtig.... oder wie wirklich mal explizit nach Suchis gestöbert wird....


ich habe für mich nun beschlossen, ich werde nun mal meine Gesuche überarbeiten/aktualisieren.... vielleicht kommt auf diesem Wege ja etwas herum....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

boogy
Beiträge: 1499
Registriert: 29. Mär 2015, 13:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von boogy » 28. Feb 2021, 10:55

ich werde mal alle einladen wo ich denke, dass die Gnome möchten - wer leieber bei Saga dabei sein möchte, nimmt sich bitte wieder raus - ist ja auch kein problem - Forum kommt später -

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von BlaineMono » 28. Feb 2021, 12:59

Ich frage eigentlich nicht nach Rabatten, ich nehme die Preise wie sie da stehen als gegeben. Was soll man da fragen, "Ist der Preis dein Ernst?" :lol:
Lange Tage und angenehme Nächte.

dvdSammlerin
Beiträge: 5305
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von dvdSammlerin » 28. Feb 2021, 13:21

Beitrag verschoben auf "Lust und Frust im Pakettausch" 8-)
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

boogy
Beiträge: 1499
Registriert: 29. Mär 2015, 13:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von boogy » 28. Feb 2021, 15:48

BlaineMono hat geschrieben:
28. Feb 2021, 12:59
Ich frage eigentlich nicht nach Rabatten, ich nehme die Preise wie sie da stehen als gegeben. Was soll man da fragen, "Ist der Preis dein Ernst?" :lol:
Nein, aber es stehen doch ganz viele Angebote, bei mir auf alle Fälle, im Regal, die nicht nur fürs Paket angeboten werden. Im Paket spare ich Porto und kann auch 1-2 Token runtergehen. Also lohnt es sich zu schauen, wenn es interessiert und nicht einfach über ggf. hohe Preise den Kopf zu schütteln :)

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2136
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von Grünspecht » 28. Feb 2021, 16:08

Danke, boogy, dass ich dabei sein darf! Ich nehme nicht mehr an zwei Paketen gleichzeitig teil. Das ist total stressig, finde ich. Und der Ausgleich am Ende ist schwierig, wenn alles was man dafür einstellt sofort in dem anderen Paket angefordert wird.
Wenn die Pakete direkt nacheinander stattfinden ist das gerade für mich sehr praktisch, da ich noch viel Tauschgut "auf Lager" habe. Das ist aber im Keller und auf den Dachböden noch in Umzugskisten und das räume ich immer nur nach und nach auf. So fällt laufend etwas an.
Ich wäre glatt - wenn die Plätze dann nicht schon weg sind - auch gerne bei Sagas Bananenkartonparty mit dabei! :D
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von BlaineMono » 1. Mär 2021, 09:05

Wenn ich in einem Paket mit tausche, stelle ich die Sachen auch gleich zum Paketpreis ein. Dafür gibt's doch die Funktion. Nur im Paket anforderbar. Oder ich schreibe den Paketpreis mit dazu. Wenn jemand das nicht macht, wird er wohl seine Gründe haben.
Lange Tage und angenehme Nächte.

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von minxi » 1. Mär 2021, 11:39

Manche Tauschpartner haben aber jede Menge "Zeugs" in den einzelnen Rubriken und bieten normal wohl auch mit einem Auge auf die Versandkosten für einen Token mehr an. Beispielsweise Bücher, auch die, die schon älter sind, werden sehr oft für 2 Token angeboten und vielleicht für einen Pakettausch nicht extra umgestellt.

Da ich relativ wenig anbiete, schau ich schon zu Beginn des Pakettauschs, dass ich die reduzierten Token dazuschreibe bzw. biete gleich günstig an, aber bei beispielsweise über 400 Büchern (oder Kleidung) würde ich mir dies schon überlegen^^

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1745
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von Ronya » 1. Mär 2021, 12:13

Ich habe keinen Bananenkarton, glaube ich, wäre aber auch gern mal wieder in einem Paket dabei.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast