Termine und Tauschwillige

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von BlaineMono » 1. Mär 2021, 12:15

@minxi - Ja, aber das sind dann ja auch hausgemachte Probleme. Wenn man so ein riesen Regal hat, dass man nicht mehr hinterherkommt, meine ich. Wir wollen ja fast alle gerne Dinge loswerden, mehr als etwas bestimmtes haben zu wollen... also muss ich mir auch Mühe geben, damit ich Kunden habe.

Ich verstehe den Ansatz ja. TP mit ausreichend Lagerfläche haben alle Zeit der Welt. Man hat keine Zeit und keine Lust, sich da regelmäßig drum zu kümmern, also geht man davon aus, wenn es jemand unbedingt haben will, wird er sich schon melden. Verstehe ich.

Mach ich aber nicht. :mrgreen:
Lange Tage und angenehme Nächte.

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von minxi » 1. Mär 2021, 12:30

Hast Recht :-) So halte ich es aber auch nicht. Ich habe zwar Platz, der ist aber auch endlich und ich habe jede Menge Dinge, die ich weggeben möchte. Also muss ich mich rippeln... Tu ich auch.

moehre
Beiträge: 201
Registriert: 8. Apr 2019, 19:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von moehre » 2. Mär 2021, 20:25

Hallo zusammen,

ich muss das mit dem Forum echt noch ein bisschen "üben" - gucke nur alle paar Tage rein und bin dann heillos überfordert, wieder anzuknüpfen. :roll:
Jedenfalls lieben Dank, dass ich dabei sein darf, boogy. Der Bananenkarton steht bereit. 8-)

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11010
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von fili » 2. Mär 2021, 20:28

moehre hat geschrieben:
2. Mär 2021, 20:25
Hallo zusammen,

ich muss das mit dem Forum echt noch ein bisschen "üben" - gucke nur alle paar Tage rein und bin dann heillos überfordert, wieder anzuknüpfen. :roll:
Jedenfalls lieben Dank, dass ich dabei sein darf, boogy. Der Bananenkarton steht bereit. 8-)
Falls Dir das hilft: links oben gibt es den "Schnellzugriff" und dort "Aktive Themen". Da siehst du, wo aktuell gerade etwas geschrieben ist und bei laufenden Paketen ist das Thema ja immer aktuell. Dann musst Du Dich nicht durch alle Unterthemen klicken.

moehre
Beiträge: 201
Registriert: 8. Apr 2019, 19:23
zum Regal zu den Gesuchen

Beitrag von moehre » 2. Mär 2021, 20:31

Wie lieb! :)
Das ist tatsächlich nicht das Problem. Eher, dass ich es einfach nicht gewöhnt bin, in Foren aktiv zu sein. Darum seht es mir bitte nach, und falls mal jemand auf eine konkrete Antwort wartet, gerne direkt anschreiben. :)

Liebste Grüße und einen schönen Abend euch allen!

Krimifee86
Beiträge: 1254
Registriert: 1. Aug 2013, 21:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von Krimifee86 » 7. Mär 2021, 07:39

Hallo zusammen, nach einer längeren Pakettausch Pause juckt es mir mal wieder in den Fingern. Falls also jemand demnächst was startet, denkt gerne an mich! :)
Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.

Uschila
Beiträge: 869
Registriert: 14. Sep 2011, 14:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von Uschila » 9. Mär 2021, 23:44

Ich würde gerne ein Tauschpaket starten. :) Ich weiß, dass es da Überschneidungen zu anderen Paketen gibt, aber für mich passt es gerade auch ;-)
Tauschzeit wäre vom 22.3.-11.4. (also auch über die Osterferientage) und ich nehme 15-20 Teilnehmer auf, für mehr Pakete ist in unserem Gästezimmer kein Platz ;-)
Besonders toll wäre es wenn Leute teilnehmen, die vielleicht ein paar schöne Stauden oder Samen für Gemüse, Kräuter oder (ungiftige) Blumen in ihren Angeboten haben. Da würde ich gerne zumindest in erster Linie tauschen für den Garten und für unsere zukünftigen Hühner. Aber das ist keine Bedingung ;-)
Ihr könnt mich gerne anschreiben, wie gesagt bis max. 20 Teilnehmer nehme ich auf.

silli_klein
Beiträge: 328
Registriert: 11. Apr 2013, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von silli_klein » 17. Mär 2021, 17:52

Hallo,
würde mich sehr freuen nochmals an einem Tauschpaket teilzunehmen. Es hat sich wieder einiges angesammelt, was ich dann für den Pakettausch einstellen würde.
Wenn also jemand in nächster Zeit eines plant und noch Platz hat - gerne melden. :D

boogy
Beiträge: 1506
Registriert: 29. Mär 2015, 13:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von boogy » 17. Mär 2021, 20:37

silli_klein hat geschrieben:
17. Mär 2021, 17:52
Hallo,
würde mich sehr freuen nochmals an einem Tauschpaket teilzunehmen. Es hat sich wieder einiges angesammelt, was ich dann für den Pakettausch einstellen würde.
Wenn also jemand in nächster Zeit eines plant und noch Platz hat - gerne melden. :D
Dazu müsstest du aber noch einstellen

ranguna
Beiträge: 1670
Registriert: 10. Sep 2011, 15:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von ranguna » 17. Mär 2021, 21:07

Ich würde auch gern wieder in einem Paket mitmachen. *Hoffnungsvoll gucke*
Zuletzt geändert von ranguna am 19. Mär 2021, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mit jeder Suchanfrage ueber http://www.benefind.de kann mein kleiner Chor 'sunshine singers' unterstützt werden. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Mit der Technik von Yahoo! gibt es Suchergebnisse auf hohem Niveau. Auf benefind.de umsteigen + mithelfen

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast