Termine und Tauschwillige

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
jamon
Beiträge: 760
Registriert: 27. Nov 2019, 02:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von jamon » 29. Mär 2020, 16:24

blancanieves hat geschrieben:
29. Mär 2020, 14:52
eduardine22 hat geschrieben:
29. Mär 2020, 13:27
Da mein Grömitzurlaub im Mai/Juni ja leider ausfällt, könnte ich mein Sommerpaket eigentlich etwas vorziehen 🤔
Bist Du Dir sicher, dass der Urlaub ausfallen muss ?
Ich hoffe noch, dass mein Amrum- Urlaub Ende Mai stattfinden kann.
Reisen wird es wahrscheinlich wieder geben, wenn auch mit Einschränkungen und welches Risiko du dann eingehen willst, musst du selbst entscheiden. Ich fürchte nur, wenn es Lockerungen gibt, werden viele wieder leichtsinnig werden und sich z. B. in Bus, Bahn und Flugzeug drängeln - und der Anstieg der Infektionen wird folgen

Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 9755
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von blancanieves » 29. Mär 2020, 16:25

eduardine22 hat geschrieben:
29. Mär 2020, 16:17
Mir ist die ganze Krise zu ungewiss. Ich hab Asthma und arbeite im Lebensmittelbereich, da kann ich nichts planen
Ja, blöd so was. Da würde Dir der Urlaub ja besonders guttun !
Wir können unsere Ferienwohnung nicht stornieren und der Urlaub muss genommen werden wie geplant. Also warten wir ab, ob es klappt.

Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 9755
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von blancanieves » 29. Mär 2020, 16:35

jamon hat geschrieben:
29. Mär 2020, 16:24
blancanieves hat geschrieben:
29. Mär 2020, 14:52
eduardine22 hat geschrieben:
29. Mär 2020, 13:27
Da mein Grömitzurlaub im Mai/Juni ja leider ausfällt, könnte ich mein Sommerpaket eigentlich etwas vorziehen 🤔
Bist Du Dir sicher, dass der Urlaub ausfallen muss ?
Ich hoffe noch, dass mein Amrum- Urlaub Ende Mai stattfinden kann.
Reisen wird es wahrscheinlich wieder geben, wenn auch mit Einschränkungen und welches Risiko du dann eingehen willst, musst du selbst entscheiden. Ich fürchte nur, wenn es Lockerungen gibt, werden viele wieder leichtsinnig werden und sich z. B. in Bus, Bahn und Flugzeug drängeln - und der Anstieg der Infektionen wird folgen
Da stimme ich Dir voll und ganz zu !
Für mich ist das Risiko, dass ich durch meine Arbeit täglich eingehen muss ungleich höher. Bedingt durch Fernpendeln mit ICE und U-Bahn sowie meine Arbeit im Gesundheitsbereich gehe ich davon aus, dass ich bis zum Urlaub mit meiner Corona-Infektion durch bin. Klingt blöd, aber ich habe im Moment nur durch Arbeitsverweigerung die Möglichkeit, mich selbst sicher zu schützen...

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6291
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von Küstenkind » 29. Mär 2020, 19:51

blancanieves hat geschrieben:
29. Mär 2020, 16:25
Wir können unsere Ferienwohnung nicht stornieren und der Urlaub muss genommen werden wie geplant. Also warten wir ab, ob es klappt.
Ernsthaft? selbst bei 'höherer Gewalt'?
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 9755
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von blancanieves » 29. Mär 2020, 19:57

Küstenkind hat geschrieben:
29. Mär 2020, 19:51
blancanieves hat geschrieben:
29. Mär 2020, 16:25
Wir können unsere Ferienwohnung nicht stornieren und der Urlaub muss genommen werden wie geplant. Also warten wir ab, ob es klappt.
Ernsthaft? selbst bei 'höherer Gewalt'?
Ja, es geht nicht anders, da immer nur eine von 4 Kolleginnen im Urlaub sein kann. Ich hatte die letzten beiden Wochen ja auch Urlaub - war mega-erholsam :roll:
Andererseits habe ich auch lieber im Mai Urlaub als im November/Dezember.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6291
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von Küstenkind » 30. Mär 2020, 14:54

blancanieves hat geschrieben:
29. Mär 2020, 19:57
Ja, es geht nicht anders, da immer nur eine von 4 Kolleginnen im Urlaub sein kann. Ich hatte die letzten beiden Wochen ja auch Urlaub - war mega-erholsam :roll:
Andererseits habe ich auch lieber im Mai Urlaub als im November/Dezember.
Dann hoffe ich für euch mal das beste. Landal hat seinen Partnern in Travemünde heute gekündigt, demnach wirds so schnell dort nicht weiter gehen.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

eduardine22
Beiträge: 5121
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von eduardine22 » 30. Mär 2020, 15:20

Wir haben seit Jahren immer dieselbe FeWo am Hundestrand und buchen immer über eine ortsansässige Vermietung. Die haben jetzt auch zu kämpfen
Zuletzt geändert von eduardine22 am 30. Mär 2020, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6291
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von Küstenkind » 30. Mär 2020, 16:09

eduardine22 hat geschrieben:
30. Mär 2020, 15:20
Wir haben seit Jahren immer dieselbe FeWo amHundestrand und buchen immer über eine ortsansässige Vermietung. Die haben jetzt auch zu kämpfen
Jeder hat zu kämpfen der irgendwie im Tourismus tätig ist, war und wie auch immer. Bei vielen gehts ums nackte Überleben.

Wenn nicht heute oder morgen noch ein Wunder geschieht, siehts für meinen Chef auch mies aus. Von 80 Leuten sind noch 10 da.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

eduardine22
Beiträge: 5121
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von eduardine22 » 30. Mär 2020, 16:17

...

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18311
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von schal1 » 31. Mär 2020, 11:59

Diese Soforthilfe ist der blanke Hohn . Typisch deutsch.
Wir mussten auch ein paar Angestellte zum Arbeitsamt schicken. Es hieß das es total unbürokratisch vonstatten gehen soll. Damit es schnell bearbeitet wird, sollten wir die Unterlagen beim hiesigen Arbeitsamt in den Briefkasten werfen, nur damit DIE dann die Unterlagen zur Post bringen damit ein Poststempel drauf ist. Soviel dazu.
Ich als kleinvermieter hab etliche tausend an Verlust diesen Monat und Fall komplett durch alle Maschen. Und gerade an den Küsten gibt es viele solche Fälle.

Es wird so kommen wie immer h&m ,Adidas,VW Werke machen den dicken Reibach und wir kleinen gehen kaputt.Wir fühlen uns total verarscht, anders kann ich es nicht beschreiben.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast