Termine und Tauschwillige

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
arzerailles
Beiträge: 1597
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von arzerailles » 9. Jul 2018, 14:00

ich werds wohl nie verstehen, dass Leute jammern, keiner tauscht mit mir und pakete sind immer alle voll und dann haben sie null - nix - nada - im Regal, außer vielleicht ein paar Staubkörnchen :lol:

also, ich hätte Zeit für ein weiteres Paket, wenn irgendwo ein Plätzchen frei ist/wird, hab auch was im Regal und es wird noch einiges dazu kommen - alles schön abgestaubt :twisted:

selber eins machen geht noch nicht, wird wohl aber evtl. im September oder Oktober werden, mal sehen, wie sich das Knie entwickelt :)
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von eduardine22 » 9. Jul 2018, 15:57

Na Ihr habts ja drauf! Es kann sich doch auch jemand mit "leerem" Regal für einen Pakettausch anmelden und dann zur Tauschzeit auffüllen oder aktivieren. Wo ist das Problem? Und wer nur wenig hat, tauscht dann eben auch nur wenig. Das ist doch jedem selbst überlassen.

Schade, daß so neue Pakettauscher vergrault werden, ich finde es immer schön, wenn neue Regale zum Stöbern da sind und nicht immer das Gleiche.

Zum Ton: Für einen Blacklisteintrag wird es wohl immer einen Grund geben! Ich habe 5 oder 6 auf meiner Blacklist, über die ich mich richtig geärgert habe. Mit denen will ich nicht mehr tauschen und basta.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4789
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von Gerbera24 » 9. Jul 2018, 16:35

Schade, dass neue Gesichter hier so begrüßt werden. Finde den Ton nicht angemessen.
Und ein leeres Regal kann ja auch heißen, dass derjenige gerade pausiert, aber neu einstellen wird. Vielleicht waren die Sachen so gut, das alle vertauscht sind?

arzerailles
Beiträge: 1597
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von arzerailles » 9. Jul 2018, 16:40

ach wie gut, dass ihr alle hier sooooooooooooooooooooooo toll seid und natürlich immer den richtigen Ton trefft ... zumindest bei de "neuen" ...

und sicher waren die Sachen alle sooo richtig gut, dass sie schon weg sind ...

wenn aber jemand sich für pakettausch meldet, schau ich natürlich auch als Ab-und-zu-Orga ins Regal und in die Bewertungen - wie soll ich ein "neues" Mitglied sonst beurteilen??? Schwarze Schafe hats hier ja schon genug, allerdings ja auch bei den Orgas ...
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8044
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von Belanna » 9. Jul 2018, 18:38

überrascht nachgelesen hab,
und ich gebe zu ich hab mich auch über das Regal gewundert, weil ich bei neuen gerne mal schaue ob ich was entdecke, abe da alles reserviert war*schulter zuckt.

Ansonsten finde ich den AntwortTon / die Reaktion auf die auch nicht so toll

PS ich habe auch eine Blacklist mit Leuten mit denen nicht mehr tausche
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

Benutzeravatar
grisetta
Beiträge: 1843
Registriert: 10. Sep 2015, 22:20
Wohnort: Nähe Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von grisetta » 9. Jul 2018, 20:52

Kann es sein, dass bei den Blacklists manchmal auch was schief läuft? Ich meine, das schon öfters gelesen zu haben, dass Leute Blacklist-Einträge hatten, von denen sie gar nichts wussten (also auf der eigenen Blacklist)...

Benutzeravatar
grisetta
Beiträge: 1843
Registriert: 10. Sep 2015, 22:20
Wohnort: Nähe Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von grisetta » 9. Jul 2018, 21:01

Und, ja, ich freu mich auf jeden Fall auch immer über neue Tauscher! :)

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von BlaineMono » 9. Jul 2018, 23:25

Also das tut mir jetzt leid, ich wollte hier niemanden vergraulen, ich fands halt lustig, das ein neues Mitglied gleich Leute sperrt. Und da diejenige sich an anderer Stelle im Forum darüber geärgert hat, das sie einen für Pakettausch reservierten Artikel nicht ertauschen konnte, habe ich die Verbindung hergestellt.

Man muss sich auch nicht immer gleich angegriffen fühlen, ein kleiner Scherz wird ja noch drin sein. Leute sperren ist ja auch nicht so besonders witzig, insbesondere ohne Rückmeldung, warum eigentlich.

Sagas Paket wäre die einzige Option im August gewsen, soviel steht mal fest. Und wenn man die einzige verfügbare Orga dann sperrt, hat man halt ein Problem. Das wird man ja auch noch sagen dürfen.
Lange Tage und angenehme Nächte.

arzerailles
Beiträge: 1597
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von arzerailles » 10. Jul 2018, 07:17

mach dir nix draus, hier wird es immer Leute geben, die sich nur mit ihrer Goldwaage aus dem Haus trauen ...
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4789
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von Gerbera24 » 10. Jul 2018, 09:49

Ich finde schon, dass der Ton die Musik macht und wenn sich jemand neues meldet, dann gibt es gleich mal 3 negative Kommentare. Das hat nichts mit Goldwaage zu tun. Andere neue lesen das und trauen sich dann halt nicht mehr sich zu melden.

Das hier erinnert mich ansatzweise an das forum einer anderen Tauschbörse, wo sich auch immer gleich rudelweise auf Leute gestürzt wird. Deswegen bin ich dort nicht mehr aktiv.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Magrathea und 1 Gast