Termine und Tauschwillige

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von eduardine22 » 31. Mär 2020, 21:51

Mein Freund und ich haben jetzt auch beide Kurzarbeit, auf 50%. Und meine Schneiderei läuft nur noch mit Mundschutz für Altersheime. Der Laden, für den ich nähe, ist ja zu. Also erstmal alle Vorräte aufessen und dann sparsam haushalten. Kochfesten Stoff und Gummi gibts in unserem Stoffladen kontaktlos. Der hat ja eigentlich auch zu. Und dann mit Tauschgnom ablenken!

jamon
Beiträge: 760
Registriert: 27. Nov 2019, 02:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von jamon » 31. Mär 2020, 23:50

Wer nicht so nähbegabt ist und einen Mundschutz haben möchte

https://www.tagesspiegel.de/berlin/mund ... 92528.html#

Kuryiu
Beiträge: 1645
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von Kuryiu » 1. Apr 2020, 09:35

Ich bin nur noch genervt... Bald haben wir nur noch Arm und Reich, weil der Mittelstand immer weiter wegbricht. Wieso verzichtet die Regierung nicht mal auf ihre Gehälter? Und wovon gehen die eigentlich aus? Das die Selbstständigen oder der Arbeitnehmer über unendliche Reserven verfügen? Wer Selbstständig ist, arbeitet selbst und ständig. Er legt nicht den Stift beiseite, wenn alle Feierabend haben. Er hat ganz andere Fixkosten. Wo bleiben die Gelder? Bankenrettung war möglich und wenn das Volk, welche die Regierung gewählt hat, Hilfe braucht, versumpft es an der Bürokratie? Wie war das noch gleich? Wir gehen nicht mit der Giesskanne über das Land? Öhem ja. Der Leitspruch, den Deutschen geht es doch gut, gilt hier nicht. Das mag für einige Bereiche gelten, aber nicht für Alle. Zb Pflege, Krankenschwester... Es ist nicht erst seit gestern, das sie nicht genug Lohn bekommen, dies gilt ebenso für viele andere Bereiche, es ist allgemein, das die Kosten steigen, der Lohn stagniert. Zudem haben sich vermutlich Krankenhäuser kaputt gespart, viele Stellen wurden nicht neu besetzt. Die ganzen Maßnahmen dienen doch vermutlich nur, damit es nicht rauskommt, das das Gesundheitssystem kränkelt. Wo bleiben die versprochenen Schutzmasken? Jede Woche hört man die kommen... Ja, wo denn? Covid ist gefährlich, keine Frage, aber die Regierung muss schneller werden, sonst sind wir alle anne Futt.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von Küstenkind » 1. Apr 2020, 09:38

jamon hat geschrieben:
31. Mär 2020, 19:48
Wenn er bisher seinen Verpflichtungen nachgekommen ist, dürfen sie das gar nicht so einfach. Ist in §490 BGB geregelt Außerdem steht im lt. Gesetz ein Pfändungsvorbehalt (heißt das so?) zu. Er könnte sich an die Verbraucherberatung wenden. Ich würde mir da ganz schnell Hilfe suchen und anschließend die Bank wechseln
Ist ja keine Pfändung drauf. Und auch blöd wenn der Kreditgeber die eigne Bank ist...
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18320
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von schal1 » 1. Apr 2020, 10:10

Danke kuryui du sprichst mir aus der Seele. Und dann diese Danksagungen an alle die noch im Dienst sind. Als wenn die Verkäufer oder in der Pflege nicht vorher schon alles gegeben hätten.
Es wird danke an alle Lkw Fahrer gesagt und gleichzeitig haben sie nicht die Möglichkeit sich zu duschen oder zum Klo zu gehen , das ist doch hirnig
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von eduardine22 » 1. Apr 2020, 10:42

Statt Danke sollte es mal lieber Hilfen für kleine Leute geben. Die Superreichen verkriechen sich auf Ihr Anwesen und sitzen die Krise aus. Manche Milliardäre sind auf ihren Yachten im Meer, machen Urlaub und haben kein Risiko. Ich könnt kotzen. Wir müssen Kundenkontakt haben, oder Patientenkontakt, manche müssen in Bus und Bahn fahren, alle gehen ein hohes Risisko ein und haben keine Schutzmasken! Ich hab Asthma und lebe wie viele Andere auf einem Pulverfass. Und muss mit viel weniger Geld hinkommen :oops: :oops: :oops: :oops:

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von winterhexe » 1. Apr 2020, 13:12

da Stimme ich voll zu kuri..
habe es auch zu meinem Mann gesagt..
der Mittelstand wird wegfallen.. :(

wir hatten letzte Wochenende Abholservice angeboten.. das ging sehr gut..
mal schauen wie es weiter geht..
steckt man ja leider nie drin..

edu.. fühl dich gedrückt ♡

uns geht's noch gut..
mein Bruder und einige Freunde sind in Kurzarbeit seit heute..
aber wir schaffen das alle ♡♡

jamon
Beiträge: 760
Registriert: 27. Nov 2019, 02:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von jamon » 1. Apr 2020, 13:33

Küstenkind hat geschrieben:
1. Apr 2020, 09:38
jamon hat geschrieben:
31. Mär 2020, 19:48
Wenn er bisher seinen Verpflichtungen nachgekommen ist, dürfen sie das gar nicht so einfach. Ist in §490 BGB geregelt Außerdem steht im lt. Gesetz ein Pfändungsvorbehalt (heißt das so?) zu. Er könnte sich an die Verbraucherberatung wenden. Ich würde mir da ganz schnell Hilfe suchen und anschließend die Bank wechseln
Ist ja keine Pfändung drauf. Und auch blöd wenn der Kreditgeber die eigne Bank ist...
§490 regelt die Kündigungsmöglichkeiten der Bank. So ganz verstehe ich das Problem nicht. Man kann die Bank wechseln mit allen Konten / Krediten.
Das mit dem Pfändungsvorbehalt habe ich nur erwähnt, weil das Girokonto nicht ganz blockiert werden kann, es muss die Grundsicherung verfügbar sein (muss man aber, glaube ich, eintragen lassen)

jamon
Beiträge: 760
Registriert: 27. Nov 2019, 02:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von jamon » 1. Apr 2020, 13:50

Hier im Ruhrgebiet können sich Pizzerien mit Abhol- und / oder Lieferservice ganz gut über Wasser halten. In Ferienregionen stelle ich mir das schwierig bis unmöglich vor

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von winterhexe » 1. Apr 2020, 13:59

das stimmt jamon..
in feriengebieten sicherlich sehr schwer..

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast