Termine und Tauschwillige

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von bartenschlager » 3. Mai 2021, 18:54

Elwetritsche sind ganz besondere Wesen, die hier im Wald leben. Vom Aussehen her ähneln sie einer Mischung aus Hühner und Kobolden.
Und es gibt für Besucher des Pfälzer Waldes eine Elwetrische-Jagd, natürlich nur eine "Fotosafari" da die Trische ja mitlerweile unter Naturschutz stehen.
Leider kann die aktuell wegen Corona nicht stattfinden, da unsere Dorfschenke "Jägerhaus" noch nicht geöffnet ist.. :lol: und eine nüchterne Jagd keinen Erfolg verspricht und viel zu gefährlich ist. :lol:

dvdSammlerin
Beiträge: 5331
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von dvdSammlerin » 3. Mai 2021, 23:44

Ich würd dann mal einen vorbestellen! Klein und niedlich... und stubenrein.
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von winterhexe » 3. Mai 2021, 23:47

bartenschlager hat geschrieben:
3. Mai 2021, 18:54
Elwetritsche sind ganz besondere Wesen, die hier im Wald leben. Vom Aussehen her ähneln sie einer Mischung aus Hühner und Kobolden.
Und es gibt für Besucher des Pfälzer Waldes eine Elwetrische-Jagd, natürlich nur eine "Fotosafari" da die Trische ja mitlerweile unter Naturschutz stehen.
Leider kann die aktuell wegen Corona nicht stattfinden, da unsere Dorfschenke "Jägerhaus" noch nicht geöffnet ist.. :lol: und eine nüchterne Jagd keinen Erfolg verspricht und viel zu gefährlich ist. :lol:
Ich kenne elwetritscher, aber das habe ich noch nie gehört.. Sehr geil :mrgreen:

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3500
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von Spitzmaus » 4. Mai 2021, 04:28

Bayern schon voll oder nicht dabei? :mrgreen:
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von BlaineMono » 4. Mai 2021, 07:37

Vielleicht wäre es ganz gut, für das Thema einen eigenen thread aufzumachen?
Lange Tage und angenehme Nächte.

dvdSammlerin
Beiträge: 5331
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von dvdSammlerin » 5. Mai 2021, 17:20

dvdSammlerin hat geschrieben:
3. Mai 2021, 14:56
:mrgreen: Hallöchen :mrgreen:

Ich plane demnächst eine Tauschgruppe, einen Termin gibt es noch nicht. Es ist eine "normale" Tauschgruppe mit besonderem Zusatz, hier ein Auszug aus der Gruppenbeschreibung:

---> Ich nehme aus jedem Bundesland einen (max 2) Teilnehmer auf!
Jeder Teilnehmer muss mindestens 3 regionale oder für das eigene Bundesland typische Spezialitäten / Artikel einstellen. Falls jemand an der Grenze zum Ausland wohnt ist das natürlich auch noch eine Möglichkeit. Die Artikel bitte kennzeichnen, vielleicht gibts ja in der Beschreibung auch noch eine interessante Info dazu? Das kann natürlich Essbares (verschickbar, nicht über Mhd) sein, Getränke (bitte gut verpacken) oder auch andere Dinge. Da weiss ja jeder selbst was es in der Region Spezielles gibt. Also bitte nur mitmachen wenn daran Interesse besteht, vielen Dank :)

TEILNEHMER / BUNDESLÄNDER:
Saarland
Thüringen
Sachsen
Bremen
Hamburg

Sollte sich aus einem oder mehreren Bundesländern niemand finden, nehme ich andere Tauschgnome auf. Die Bundesländer die ihr hier seht sind noch nicht "besetzt". Hat jemand Interesse? Wenn ja schickt mir bitte über die Hauptseite eine PN, bitte mit Angabe aus welchem Bundesland ihr kommt

:mrgreen: LG an alle, Tina :mrgreen:
Wer will nochmal wer hat noch nicht? Ein paar wenige Plätze sind noch frei :mrgreen:
Zuletzt geändert von dvdSammlerin am 6. Mai 2021, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

jamon
Beiträge: 760
Registriert: 27. Nov 2019, 02:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von jamon » 5. Mai 2021, 17:35

Leider nix für mich, es gibt einfach zu viele NRWler :-)

boogy
Beiträge: 1505
Registriert: 29. Mär 2015, 13:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von boogy » 5. Mai 2021, 18:50

jamon hat geschrieben:
5. Mai 2021, 17:35
Leider nix für mich, es gibt einfach zu viele NRWler :-)
Und zuviele in Baden-Württemberg

Benutzeravatar
grisetta
Beiträge: 1843
Registriert: 10. Sep 2015, 22:20
Wohnort: Nähe Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von grisetta » 5. Mai 2021, 20:03

... und das Tauschpaket nennt ihr dann "Föderalismuspaket" :D

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von bartenschlager » 6. Mai 2021, 13:22

Ich hatte gerade einen schönen Tausch mit jemand aus Hamburg, habe sie gleich mal über das Paket informiert :lol:

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast