kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18332
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Beitrag von schal1 » 29. Nov 2016, 20:05

Also,ich hab es bihser noch nicht in den Paketen als Orga gehabt,das einer an seinem Karton klebte. Aber ich hab es in anderen
Paketen gelesen,und hab ich auch immer gefragt wie die Orga das denn bitteschön bewerkstelligen soll.
Da brauch ja nur ein Teil in der Länge nicht passen,dann ist Ende im Gelände.Kopf schüttel*
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Perle26
Beiträge: 818
Registriert: 10. Jan 2011, 19:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Beitrag von Perle26 » 29. Nov 2016, 21:10

schal1 hat geschrieben:Also,ich hab es bihser noch nicht in den Paketen als Orga gehabt,das einer an seinem Karton klebte. Aber ich hab es in anderen
Paketen gelesen,und hab ich auch immer gefragt wie die Orga das denn bitteschön bewerkstelligen soll.
Da brauch ja nur ein Teil in der Länge nicht passen,dann ist Ende im Gelände.Kopf schüttel*
Ich hatte das nun schon öfter und im letzten Paket wars halt eh bissl blöd mit den passenden Kartons, denn am Ende waren keine mehr da, alles soweit verpackt, da einige 2 Pakete bekamen. Tja, also im eigenen Keller rumgekramt und Dinge anders gelagert, damit man noch ne Alternative hat. Am Ende war noch zwei übrig, die als Banane wieder zurück sollten nach Möglichkeit. Eins wurde soweit angepasst, sprich Dinge aus den Umverpackungen genommen und zerlegt, dass es letztlich doch noch gepasst hat, wenn auch arg knapp und das andere, da war mein Notkarton dann so reichlich, aber immer noch fürs Porto entsprechend, dass die "Banane" mitgehen konnte, war dann Karton im Karton. Problematisch bei der Kartonwahl ist ja auch immer, was wird darin dann zurückgeschickt... ist es dann noch sicher genug,w enn man den alten Karton, sofern der passen würde, wieder nimmt. Geht z.B. bei viel Glas nicht.

Benutzeravatar
Mila
Beiträge: 3766
Registriert: 11. Feb 2013, 10:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Beitrag von Mila » 29. Nov 2016, 21:41

Also, das finde ich nun wirklich etwas viel von der Orga verlangt - da muss man ohnehin schon Verpackungskünstler spielen und dann auch noch darauf achten, dass der jeweilige Karton wieder an den Absender geht :roll: Wozu denn auch? Umzugskartons gibt es in jedem Baumarkt und Bananen-Kartons in jedem Supermarkt....
Ganz ehrlich - da erwarte ich von Teilnehmern einfach mehr Feingefühl, man muss der Orga das Leben nicht unnötig schwer machen, sei es durch fehlendes Porto oder solche Sonderwünsche :evil:
♥ ♥ ♥ Bücher, die am Meer gelesen wurden, stehen später glücklich im Regal ♥ ♥ ♥
Lese: Das Labyrinth des Fauns/Samantha Spinner
Warteschleife: Aphroditefelsen/Am Boden (Blanca)
Höre: Fire&Frost / Angebissen

Perle26
Beiträge: 818
Registriert: 10. Jan 2011, 19:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Beitrag von Perle26 » 29. Nov 2016, 21:50

Naja ich seh es noch ganz entspannt. Wenn es irgendwie machbar ist, ist es ok und soll so sein, wenn aber nicht, dass gehts halt nicht. Man versucht schon das bestmögliche rauszuholen, aber zaubern kann letztlich keiner und hat ja letztlich dann auch gepasst.

Bezahlt man eigentlich im Supermarkt was für die Bananenkartons?

Benutzeravatar
Mila
Beiträge: 3766
Registriert: 11. Feb 2013, 10:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Beitrag von Mila » 29. Nov 2016, 21:56

Bei uns nicht, was da an Verpackung übrig ist, geht sonst in die Presse....
♥ ♥ ♥ Bücher, die am Meer gelesen wurden, stehen später glücklich im Regal ♥ ♥ ♥
Lese: Das Labyrinth des Fauns/Samantha Spinner
Warteschleife: Aphroditefelsen/Am Boden (Blanca)
Höre: Fire&Frost / Angebissen

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6844
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Beitrag von Light » 30. Nov 2016, 19:14

Bei uns gibts keine Bananenkartons mit der Begründung, die würden die alle selbst brauchen um irgendwelche anderen Sachen im Lager zu lagern :roll:

Ich habe auch schon mehr als einmal erlebt, dass jemand seinen Karton unbedingt wiedergewollt hat. Manchmal gehts und manchmal nicht. Ich mach mir da auch deswegen keinen Stress mehr. Wie Blaine so schön schrieb: Es ist nur ein Karton...
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11003
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Beitrag von fili » 30. Nov 2016, 19:25

Ich nehme Bananenkartons immer bei Aldi mit, da stehen immer leere und kosten nichts.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18332
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Beitrag von schal1 » 30. Nov 2016, 20:54

Also bei uns gibt es auch schwierigkeiten,die rücken sie nicht gern raus.Bei Lidl hab ich mal einen mitbekommen mit den worten:
Aber nicht nochmal nachfragen! Die sitzen dadrauf wie auf einem Thron. :roll:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Beitrag von Vicky » 30. Nov 2016, 21:33

Ich möchte mal katha berichtigen: Meine Pakete gebe ich unserer Postfrau auf ihrer Runde mit. Auf dem Dorf ist das ein Service, der bei uns nix zusätzlich kostet, da wir weder eine Poststelle noch eine Packstation hier haben. Ich hänge einen Postzettel an meinen Briefkasten (von meiner Postfrau erhalten) und dann klingelt sie bei mir auf ihrer Runde.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Beitrag von BlaineMono » 1. Dez 2016, 08:23

Das geht hier auch, DHL hat mir das selbst gesagt, wenn ich den Fahrer erwische, nimmt er alles auch einfach mit. ABER keine 20 Stück.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Magrathea und 1 Gast