kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6812
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Beitrag von Light » 16. Nov 2017, 14:01

*mal hochschieb*

sagt das mit der Abhängigkeit nicht so laut, nicht dass Ihr die Leute vergraut 8-) schön ins Kleingedruckte schieben 8-) :lol:
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Beitrag von Ramino » 15. Jan 2018, 00:29

Ach, sagen wir mal, es gibt auch angenehme Abhängigkeiten... ;) :lol:
_
Scientia potentia est.

tauschfamilie
Beiträge: 561
Registriert: 8. Mai 2012, 17:10
Wohnort: Baden-Württemberg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Beitrag von tauschfamilie » 18. Feb 2018, 10:07

genau so seh ich das auch :lol:

also Neulinge traut euch, es ist ganz einfach und macht riesigen Spaß 8-)

Mondbaer
Beiträge: 1717
Registriert: 20. Feb 2013, 14:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Beitrag von Mondbaer » 15. Mär 2018, 18:25

Hier gibt es sie -wervolle Tipps für Neue Orgas.
Die alten Hasen helfen gerne
:geek: :ugeek:

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Beitrag von Ramino » 1. Mai 2018, 23:57

Häsinnen ;) :lol:
_
Scientia potentia est.

Benutzeravatar
anishe
Beiträge: 715
Registriert: 25. Nov 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Beitrag von anishe » 21. Mai 2018, 22:19

Hallo! Ich habe noch kein Paket selbst organisiert, werde es aber sicher irgendwann mal ausprobieren... in ganz kleinem Rahmen. :mrgreen:

Ein paar Fragen hätte ich an euch erfahrene Tauschköniginnen- und könige! Da ich bald Mama von 2en bin, muss ich vorab schon wissen an welchen Punkten ich es mir "vereinfachen" kann. Bild

- Abholung: wie sind eure Erfahrungen dazu? DHL/Hermes, was kostet das, wie sind die Zeitfenster und habt ihr einen klaren Favoriten?

- Teilnehmer: gibt es eine bestimmte Zahl mit der man eurer Meinung nach gut anfangen kann? Was muss man bei der Wahl der Teilnehmer beachten?

- Rückversand: sind euch schon mal Pakete abhanden gekommen und was passiert dann in so einem Fall?

Nachtrag; mir ist noch der interessante Punkt eingefallen...- Reservierungen: wie handhabt ihr das? Schon Wochen vorher oder eher erst zum Start? Werden die Reservierungen nach eurer Erfahrung nach dann auch alle eingelöst?

Danke fürs Lesen. ♥
Meine Suchliste findest du hier:
https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&start=49

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Beitrag von BlaineMono » 21. Mai 2018, 22:50

Meine Meinung dazu

- Abholung: wie sind eure Erfahrungen dazu? DHL/Hermes, was kostet das, wie sind die Zeitfenster und habt ihr einen klaren Favoriten?

Das geht nur mit DHL, bei Hermes kostet jedes Paket extra. DHL bietet sammelabholung zum kleinen Preis.

- Teilnehmer: gibt es eine bestimmte Zahl mit der man eurer Meinung nach gut anfangen kann? Was muss man bei der Wahl der Teilnehmer beachten?

Ich würde sagen, 15 Leute geht ganz gut. Vielleicht auch 20, kommt drauf an wie viel Platz du hast. Da kommen keine Monster Pakete und es bleibt überschaubar.

- Rückversand: sind euch schon mal Pakete abhanden gekommen und was passiert dann in so einem Fall?

Aus meiner Sicht trägt die Orga nicht die Verantwortung. Das Risiko liegt bei den Teilnehmern. Wenn eins deiner Rückpakete verloren geht, Nachsendeauftrag usw... Du musst da jedenfalls nichts ersetzen. Ist aus meiner Erfahrung auch noch nie passiert.

Nachtrag; mir ist noch der interessante Punkt eingefallen...- Reservierungen: wie handhabt ihr das? Schon Wochen vorher oder eher erst zum Start? Werden die Reservierungen nach eurer Erfahrung nach dann auch alle eingelöst?

Die werden eigentlich immer eingelöst. Ich kann mich nicht erinnern das es da mal große Probleme gab. Das regeln die Teilnehmer selbst. Wenn du das Paket Wochen vorher ankündigst, wird wohl auch Wochen vorher reserviert. Das ist eigentlich unproblematisch.

Gruß
Lange Tage und angenehme Nächte.

arzerailles
Beiträge: 1581
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Beitrag von arzerailles » 22. Mai 2018, 07:45

schön, dass immer die, die noch kein Paket organisiert haben, die besten Tipps haben :lol: vor allem den mit dem "Nachsendeauftrag" finde ich interessant - was sie damit wohl meint :?
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
anishe
Beiträge: 715
Registriert: 25. Nov 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Beitrag von anishe » 22. Mai 2018, 09:26

Dankeschön @Blaine für dein Feedback zu meinen Fragen. Bild
Meine Suchliste findest du hier:
https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&start=49

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1745
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Beitrag von Ronya » 22. Mai 2018, 12:17

arzerailles hat geschrieben:
22. Mai 2018, 07:45
schön, dass immer die, die noch kein Paket organisiert haben, die besten Tipps haben :lol: vor allem den mit dem "Nachsendeauftrag" finde ich interessant - was sie damit wohl meint :?
Sie hat durchaus schon mindestens ein Paket organisiert und meint vermutlich einen Nachforschungsauftrag. Kann mal passieren.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast