kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Beitrag von katha72 » 26. Aug 2016, 08:39

tja....

kommt auf die Anzahl der Teilnehmer an und die Namen....

meine Erfahrung.... verschiedene Systeme benutzt....

auspacken und umverteilen.... benötigt viel Platz und große Zettel mit den Namen der TP an den jeweiligen Standort....trotzdem kam nicht alles an.... hatte Sternenfee und Sternchen dabei .... Fazit... habe nur Stern gelesen und falsch einsortiert....

nach Liste- ausgedruckt - habe gesehen, daß ein TP nenne ich mal Issy - nur von 2 Leuten was erhält.... super.... habe die betreffenden Pakete aufgemacht, die Teile rausgenommen und das Paket für Issy gepackt.... TP 1 davon hatte aber noch mehr für Issy drin,... so ein Mist... das stand nicht auf der Packliste..... und nun?

Tja und somit heißt es im Klartext ....

auf alle Pakete warten..... aufmachen, Brief, Geld und Adresse - beschriften und beiseite legen.... -extra Stapel....

gleich melden, wenn Geld fehlt oder sonstiges.... und nachfragen.... auch die Antworten können dauern....

die Sachen auf den Fußboden oder Kartons.... (beschriftet mit Namen der mitmachenden TP) und den ersten Karton auspacken und verteilen..... auf die anderen Kartons....

Tja das dauert - je nach Teilnehmerzahl - schon ein bisschen.....

danach wenn Du damit fertig bist mit dem letzten Paket.... schaust Du dich in dem Zimmer um und - ich zumindest- fange mit dem kleinsten Paket an.... und packe dieses.... Und nun kommt die Packkunst.... einige Sachen sind eingeklebt in Tüten andere lose mit nur Namenszettel darauf und andere sind dick verpackt z. B. Marmelade oder Kleidung.... aber z. B. in Schuhe habe ich damals auch gerne was reingelegt - Gummistiefel und Winterschuhe eignen sich auch gut für Gläser oder Stifte so was halt.... wollte platzsparend packen....

Kleiner TIP: halte immer noch einige Extrakartons in Bereitschaft, da die ankommenden entweder kaputt gehen oder nicht mehr passen..... plötzlich verteilen sich die Sachen ja ganz anders....

z. b. ein Ring für 10 Token erhalten... aber dafür 10 Spiele abgeben.... du siehst allein dadurch ändern sich die Pakete....


Also Issy, trau dich.... ich persönlich würde sagen ..... 20 Teilnehmer sind auf jeden Fall zu packen..... denke ich....

so also falls noch Fragen sind immer her damit....

übrigens weiß ich von Vicky - glaube ich -.... die läßt die Pakete von zu Hause abholen.... auch das geht... kostet aber mehr... für diejenigen, die kein Auto haben..... - es findet sich für alles eine Lösung.... *ggg*

habe ich was vergessen ???

also eines steht fest, keiner von uns Orga überprüft, ob alles im Karton ist von den ankommenden Paketen....
1.) sieht man das nicht immer
2. ) reicht dafür die Zeit einfach nicht
3.) vertrauen wir Euch...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Beitrag von Issy » 26. Aug 2016, 09:33

Jeder hat ein etwas anderes System und das finde ich spannend. Es macht Spaß das zu lesen und auch Mut es selber zu versuchen.

Ich bin bis Ende des Jahre noch in einigen Paketen drin, danach wieder zum Überwintern in Asien, und dann will ich loslegen.....
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Beitrag von katha72 » 26. Aug 2016, 10:27

schön, das es Mut macht....

mehr davon.... für einige mehr....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Mondbaer
Beiträge: 1717
Registriert: 20. Feb 2013, 14:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Beitrag von Mondbaer » 27. Sep 2016, 20:31

Schubs für zukünftige Orgas
:P :P :P :P

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Beitrag von Ramino » 8. Nov 2016, 21:52

Mondbaer hat geschrieben:Schubs für zukünftige Orgas
:P :P :P :P
_
Scientia potentia est.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Beitrag von BlaineMono » 27. Nov 2016, 20:34

Teilnehmer:

- unbedingt, ob man es mag oder nicht, ab und an im Forum melden
- nicht unendlich ins Minus gehen und sich drauf verlassen, das die Gruppe das schon regelt, das ist nicht sehr sozial
- Pakete PÜNKTLICH packen und versenden
- mit der Orge im Kontakt bleiben, wenn etwas nicht so läuft wie geplant. Die Orga ist kein Dienstleister, sondern eine Frau wie Du und ich
- nicht am "eigenen Karton" hängen - es ist nur ein Karton
- GENUG Rückporto beilegen, es sind DEINE Tauschwaren und der Versand ist Deine Verantwortung, die Orga kann nichts für das Volumen und das Gewicht deiner ertauschten Dinge
- Regal rechtzeitig schließen, wenn man nichts mehr findet, nicht auf den Token hängen bleiben
- Vorher überlegen ob man Zeit und Lust auf das Paket hat. Man sollte täglich kurz reinschauen und Fragen beantworten oder Sachen reservieren oder reduzieren. Das ist Teil des Spiels.
- ehrlich sein, der Gruppe und der orga gegenüber
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Beitrag von schal1 » 28. Nov 2016, 16:18

blaine,ich füge es vorn mit ein. Es scheint Aktuell doch wichtig zu sein
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Beitrag von BlaineMono » 28. Nov 2016, 22:00

Mondbaer hat geschrieben:Ich mach mir eine Liste.
Wer bekommt von wem etwas?( Eine Seite pro Teilnehmer.Hier notiere ich auch Besonderheiten,Versand,usw.)(ich habe keinen Drucker)
Treffen Pakete ein ,werden die Nicks angekreuzt.
Ach DAS klingt ja auch nicht übel. ich hab das mehrmals gelesen bis ich es verstanden habe, aber das klingt toll :-)
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6811
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Beitrag von Light » 29. Nov 2016, 19:06

BlaineMono hat geschrieben:Teilnehmer:


- nicht am "eigenen Karton" hängen - es ist nur ein Karton
Könnt Ihr das DICK hervorheben?! 8-) :mrgreen:
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2918
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kleiner Leitfaden für Paketogas oder Teilnehmer

Beitrag von leander » 29. Nov 2016, 19:42

Echt jetzt? Dann muss man ja volumenmäßig in etwa soviel ertauschen wie wegschicken, sonst haut das doch nicht hin.
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast