Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8044
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Belanna » 11. Okt 2019, 20:02

Ich sortiere auch Plastik aus.
Obwohl bei den Tupper Eidgenossen fällt es mir noch schwer.
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

HarryGoodwin
Beiträge: 915
Registriert: 2. Mär 2013, 09:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von HarryGoodwin » 11. Okt 2019, 20:03

HarryGoodwin hat geschrieben:
10. Okt 2019, 22:24
Mein Paket ist auch heute angekommen.....der Hermesbote hat es beim Nachbarn abgegeben, aber der war heute abend nicht erreichbar zwecks Abholung :( Also auf ein Neues morgen
Hat funktioniert - eben habe ich mein Paket vom Nachbarn abgeholt *freu*. Ausgepackt und bewertet wird heute abend noch oder morgen, und dann melde ich mich nochmal.
Ich lese: "Einen Herbst und einen Winter lang" von Margit Steinborn
Ich höre: "Das große Spiel" von Bridget Collins

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3945
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von regenprinz » 11. Okt 2019, 20:27

Mein Paket kam um 19.30 auch noch - die arme Hermes-Botin schleppte den L-Klopper sogar noch die ganze Treppe hoch, weil wir beim Abendessen saßen und nicht schnell genug aufs Klingeln reagierten ... :shock:

Ich bewerte dann morgen, wenn wir in Ruhe alles ausgepackt und gesichtet haben. :)

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5138
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Tauschfee Gracie » 11. Okt 2019, 20:42

Belanna hat geschrieben:
11. Okt 2019, 20:02
Ich sortiere auch Plastik aus.
Obwohl bei den Tupper Eidgenossen fällt es mir noch schwer.
Kann mir jemand bitte erklären, warum ihr Plastik aussortiert und was für einen Sinn es hat, auf die Eidgenossen zu verzichten? Und mit was ersetzt ihr das? Glas ist ne ganz blöde Idee. Wir haben Fliesen und neulich ging wieder ein Glas zu Bruch. Die Scherben find ich noch Monate später. Und wenn ich denk, jetzt sind alle weg... Dann find ich wieder eine.

Also ich versuch ja auch an Plastik zu sparen und nutz das halt weiter, was ich eh bekomme, weil wegwerfen ist ja auch doof. Und auch Äpfel und so kauf ich lieber ohne Plastik.

Und Sprudel trink ich ja nur noch aus Glasflaschen. Aber die Schlepperei nervt echt total. Aber was solls. Und Saft gibts hier sehr selten aus Gläsern. Von Vaihinger haben wir Apfelsaft entdeckt, aber den gibts nicht überall. Die meisten Supermärkte und Discounter haben ja nur den Plastikschrott. Cola kauf ich auch nur in den 0,5 l Flaschen. Wobei wir ja nicht viele trinken und benötigen.

Pusteblume79
Beiträge: 336
Registriert: 14. Jun 2015, 14:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Pusteblume79 » 11. Okt 2019, 20:53

Mein Paket ist auch da und inzwischen auch ausgepackt :D

Es ist alles da, prima :D
Danke an alle für die tollen Sachen, Bewertungen folgen die Tage.
Ganz besonderen Dank an Anke für die tolle Orga.

Ein Teil habe ich allerdings zu viel, es ist für zwillis (fühlt sich an wie eine Flasche)

Claire
Beiträge: 734
Registriert: 19. Jan 2014, 18:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Claire » 11. Okt 2019, 21:11

Mein Paket kam heute an. Es war alles drin was drin sein sollte. Vielen Dank an alle. Vor allem ein ganz herzliches Dankeschön an dich liebe Anke für die ganze Arbeit die du hattest trotz deiner ganzen Sorgen und deinem Zeh.

Zu der Plastiksache muss ich sagen :ich hab auch vor einer ganzen Weile aussortiert wegen dem ganzen Mist der da drin ist. Allerdings finde ich die Leute lustig die sagen, sie tun es der Umwelt zuliebe. Bei wem der Mist am Ende vor sich hingammelt ist ja mal gehopst wie gesprungen.

Der Karton wandert nächste Woche gleich weiter mit den ganzen ertauschten Kindersachen nach Rumänien.

LG und bis zum nächsten Mal

sternenwolke7
Beiträge: 858
Registriert: 1. Mai 2013, 19:55
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von sternenwolke7 » 11. Okt 2019, 21:55

Das 2.Paket, welches für heute angekündigt war ist dann doch nicht angekommen. Jetzt steht in der Zustellung 12.10. Ich lasse mich mal überraschen, vermute aber dass es morgen wohl auch nicht kommt.
Der Hermès Wagen ist heute mit Vollgas an unserem Haus vorbei gefahren. Ich glaube die mögen mich nicht.

Benutzeravatar
Pfirsichbluete
Beiträge: 1248
Registriert: 7. Apr 2011, 22:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Pfirsichbluete » 11. Okt 2019, 22:40

Juche, mein Paket ist da, vollständig und es ist auch nichts zu viel.

Ich freu mich riesig und die Dinge sind allesamt super. Morgen bewerte ich dann alles.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von smyrill » 11. Okt 2019, 22:52

Mein Paket ist auch da... ich habe soweit alles bewertet... die Kühltasche (das "gelbe Teil") fehlt ja noch, reist aber über Yoris Paket dann doch noch zu mir... Yoris Sachen sind auch noch nicht bewertet, weil wir ja persönlich austauschen... und von Ladypienat suche ich noch die kleinen Creolen. Hab schon wegen der Verpackung angefragt (wonach ich suchen muss)

Also, bei mir war nichts zu viel und wie gesagt die Kreolen sind noch nicht aufgetaucht.
Morgen guck ich noch mal alles durch, aber jetzt ruft mein Bett nach mir.

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von bartenschlager » 11. Okt 2019, 22:54

Mein Paket ist auch da :D . Ich habe gerade ausgepackt.. Lauter tolle Sachen... ob alles da ist überprùfe ich morgen...aber ein roter BH ist hier gelandet, der hier nicht her sollte. Da schaue ich auch morgen für wen er bestimmt war.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast