Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Judie
Beiträge: 327
Registriert: 13. Feb 2013, 10:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Judie » 11. Nov 2019, 12:32

Suchte nicht eine von euch immer mal wieder ein Krimidinner?

Ich hätte ein bereits benutzes DimmiKrinner, was ich anbieten könnte: Zum Geier mit dem Mord von Krimi total. Wurde einmal durchgespielt, weswegen die Versiegelungen geöffnet sind. Die Einladungen sind nicht mehr vorhanden (bzw. nur noch eine). Der Briefumschlag mit den Gerüchten ist unschön aufgerissen. Die anderen Materialien sind aber gut erhalten: ein bisschen verknickt sind die Heftchen schon, aber sauber.

Ich hätte dafür noch gerne 4 Token.

Ach ja, ist für 6 - 7 SpielerInnen

Kuryiu
Beiträge: 961
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Kuryiu » 11. Nov 2019, 12:50

Vielleicht sollte grad bei den speziellen Kandidaten, wo immer mal was fehlt, die Packliste ausgedruckt und bei Ankunft des Paketes sofort überprüft werden, ob auch alle Teile versendet wurden. Ist dies nicht der Fall, kann sich derjenige ja wohl kaum rausreden oder aber lügt einen kackenfrech an... Da wäre bei mir aber endgültig Schluss mit Pakettausch...

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 7487
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von fili » 11. Nov 2019, 13:57

Kuryiu hat geschrieben:
11. Nov 2019, 12:50
Vielleicht sollte grad bei den speziellen Kandidaten, wo immer mal was fehlt, die Packliste ausgedruckt und bei Ankunft des Paketes sofort überprüft werden, ob auch alle Teile versendet wurden. Ist dies nicht der Fall, kann sich derjenige ja wohl kaum rausreden oder aber lügt einen kackenfrech an... Da wäre bei mir aber endgültig Schluss mit Pakettausch...
Das ist eine super Idee.
Urlaubsreif? http://www.scheunenweg.de Nähe Dresden/Elbsandstein oder http://tucepi.com/ - fragt mich :)

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 14438
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von BlaineMono » 11. Nov 2019, 14:10

Naja, da wird die Orga zur Polizei... und da vieles ja zusammengepackt wird in kleine Päckchen oder Kisten, müsstest Du alles öffnen... was für ein Aufwand, mal wieder für den, der am wenigsten dafür kann.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 14715
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von schal1 » 11. Nov 2019, 14:54

Na ich weiss auf jeden Fall für mich das im Februar wieder die gruppenpackliste Ausdrucke, und dann gegen kontrollieren werde. Das ging diesmal nicht da Platzmangel. Das soll nicht heissen das ich fehlerlos bin ,aber zumindest sehr ich dann grob was angekommen ist und was nicht.
Richtig dämlich war diesmal das ich meine Sachen bei einigen vergessen hatte, seufz* aber bis auf uschila ist alles nach gesendet
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 2017
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Küstenkind » 11. Nov 2019, 15:15

schal1 hat geschrieben:
11. Nov 2019, 14:54
Na ich weiss auf jeden Fall für mich das im Februar wieder die gruppenpackliste Ausdrucke, und dann gegen kontrollieren werde. Das ging diesmal nicht da Platzmangel. Das soll nicht heissen das ich fehlerlos bin ,aber zumindest sehr ich dann grob was angekommen ist und was nicht.
Richtig dämlich war diesmal das ich meine Sachen bei einigen vergessen hatte, seufz* aber bis auf uschila ist alles nach gesendet
Ich vermute mal 98 % von den Teilnehmern wären hoffnungslos überfordert mit allem gewesen, mich eingeschlossen. Also liebe Schal Du bist wohl die letzte die sich dahingehend irgendwelche Vorwürfe machen sollte.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 14715
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von schal1 » 11. Nov 2019, 16:34

Ne Vorwürfe mach ich mir nicht.ich spekuliere nur wie man ärger hinterher minimieren kann.
Komplett ausschließen das ich was falsch packe oder vergessen wird einzupacken kann man eh nicht 100 % aber eben minimieren. Und hilft nur gutes kontrollieren .... dann dauert das umpacken nur etwas länger. Aber im Februar ist es nicht so schlimm... ich will dann ja nicht in den urlaub :mrgreen:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 5549
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von katha72 » 11. Nov 2019, 18:30

ich fülle schon mal mein REgal…. gerne dürft ihr stöbern und nachfragen, wenn etwas unklar ist.....
Alle meine Artikel gebe ich auch gerne gegen Wandertoken ab. Auf Wunsch und Nachfrage reserviere ich auch die Artikel, damit sie kein anderer anfordern kann.

minxi
Beiträge: 811
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von minxi » 12. Nov 2019, 13:16

Bin nun wieder von meinem Kurztrip retour und reserviere auch gerne für Februar - es kommt noch einiges "Wohnliche" ins Regal und viele Bücher mit etwas ungewöhnlicheren Themen (wie immer *seufz*)

Sollte jemand Strick-Aficionada sein - mein Gesamtpaket "Wolle" gilt immer noch...

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 2945
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Tauschfee Gracie » 12. Nov 2019, 14:04

schal1 hat geschrieben:
11. Nov 2019, 14:54
Na ich weiss auf jeden Fall für mich das im Februar wieder die gruppenpackliste Ausdrucke, und dann gegen kontrollieren werde. Das ging diesmal nicht da Platzmangel. Das soll nicht heissen das ich fehlerlos bin ,aber zumindest sehr ich dann grob was angekommen ist und was nicht.
Richtig dämlich war diesmal das ich meine Sachen bei einigen vergessen hatte, seufz* aber bis auf uschila ist alles nach gesendet
Dann müsste man alles in durchsichtige Teile packen und das ist schwierig. Dann könnte man nichts mehr in Kartons verpacken. Und das wäre dann doof für Sachen, die kaputt gehen können. Man kann ja alles draufschreiben auf einen Karton oder so, aber ob alles drin ist. Dann müsste Anke da noch reingucken oder abwiegen. Ich glaube nicht, dass man das einer Orga zumuten kann.

Es gibt wohl nur ein Rezept, da tauschen wo man Vertrauen hat. Das heißt aber nicht, dass ich bei denen zu denen ich Vertrauen hab, was ertausche was ich nicht möchte.

Ich finde, schal hat das aus den gegebenen Umständen heraus sehr gut gemacht. Andere (wie ich) wären mit der Menge ganz sicher nicht klar gekommen. Dann müsste man ja reduzieren mit Vertauschen oder mit Tauschpartnern.

Ich bin jedenfalls zufrieden mit Anke. Bei mir ist nun - soweit - alles da, was per Paket eintreffen sollte.
Kein Versand mehr mit Post und DHL. Seither lebe ich stressfreier. :lol:

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast