Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Tauschfee Gracie » 6. Nov 2019, 20:26

schal1 hat geschrieben:
6. Nov 2019, 13:24
Also einen" Finde ich gut" oder Daumen hoch - Button vermisse ich auch :mrgreen:
Ich nehme auch an vielen Paketen teil, aber ich weiss doch was mir gehört und was nicht
Ja, ich weiss das sofort und kann mich dann auch erinnern. Tja, Daumen hoch gibts halt bloß bei Facebook. Aber die haben bewusst auf Daumen runter verzichtet. *gg*

Benutzeravatar
Angie das Panschi
Beiträge: 2551
Registriert: 11. Nov 2011, 14:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Angie das Panschi » 6. Nov 2019, 22:25

Kuryiu hat geschrieben:
6. Nov 2019, 09:07
Muss auch schwer sein zu sagen, Paket ist angekommen.. Finde ich sehr unhöflich (ausgenommen, wenn man nicht ins Forum kommt, aber per PN kann das ebenso mitgeteilt werden). Zu den Verschwundenen Sachen... Es gibt auch die Möglichkeit, das diese erst gar nicht mit im Paket waren, es fällt mir immer wieder auf, daher tausche ich da nicht mehr.
Ich finde es auch gegenüber dem Ertauscher extrem unfair. Schließlich hat dieser den Verlust. Ich hing kopfüber in der Papiertonne um nochmals das Papier zu durchsuchen, ankippen der Tonne ging nicht.. Ich habe weiss Gott keinen Heiligenschein, aber einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.
👍👍👍👍👍👍
😊
Team Scorpion https://chng.it/7Wb2TRSZXq

boogy
Beiträge: 1499
Registriert: 29. Mär 2015, 13:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von boogy » 6. Nov 2019, 22:50

Kuryiu hat geschrieben:
6. Nov 2019, 09:07
Muss auch schwer sein zu sagen, Paket ist angekommen.. Finde ich sehr unhöflich (ausgenommen, wenn man nicht ins Forum kommt, aber per PN kann das ebenso mitgeteilt werden). Zu den Verschwundenen Sachen... Es gibt auch die Möglichkeit, das diese erst gar nicht mit im Paket waren, es fällt mir immer wieder auf, daher tausche ich da nicht mehr.
Ich finde es auch gegenüber dem Ertauscher extrem unfair. Schließlich hat dieser den Verlust. Ich hing kopfüber in der Papiertonne um nochmals das Papier zu durchsuchen, ankippen der Tonne ging nicht.. Ich habe weiss Gott keinen Heiligenschein, aber einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.
Also das unterschreibe ich sofort - ich bin in vielen Paketen unterwegs und bemühe mich immer eine Lösung zu finden.
Wobei ich nicht wirklich viele Verluste habe, egal ob auf meiner oder der ertauschten Seite, aber auch mein Gerechtigkeitssinn läßt die Nackenhaare hochsteigen.
Habe jetzt erst einer Gnomin ihr ertauschtes auf verschenken gesetztes im Paket anfordern lassen, damit sie es noch bekommt. War so mit ihr abgesprochen und mit vielen tauscht man ja öfters.
Mir wäre es nur lieb, wenn man wirklich die Gnome beim Namen nennt, damit nicht noch viele andere in die Falle tappen.
einen schönen Abend noch
Sieglinde

tannel17
Beiträge: 537
Registriert: 11. Nov 2016, 11:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von tannel17 » 7. Nov 2019, 05:06

schal1 hat geschrieben:
3. Nov 2019, 19:02
Hm, also sofern ich es überblicke fehlen mir noch Infos von Mathahari, Ganzohr und KingLui ob die Pakete überhaupt angekommen sind.
Aber die müßten schon längst da sein, mehr kann ich momentan nicht machen.
Von Mathahari fehlt mir wie einigen anderen auch noch die Bewertung.

Wegen meiner eigentlich doch recht großen Fehlteile hat sich leider niemand gemeldet :cry:

Kanda hat mich immerhin deswegen nochmal angeschrieben und ich denke, wir werden das bilateral klären.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18280
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von schal1 » 7. Nov 2019, 08:43

schal1 hat geschrieben:
3. Nov 2019, 19:04
Saga de Monte hat geschrieben:
1. Nov 2019, 08:52
FEHLLISTE

Tauschgetier fehlt:
- Schlafbrille NEU (Zugabe von Ladypienat)

smyrill fehlt:
-2 kleine Creolen/ Ohrringe NEU (2:1-Tausch von Ladypienat) ---> Ist denn das andere 2:1-Teil dabei gewesen?

Winterhexe fehlt:
- breites graues Kunstleder Armband mit Nieten und Glitzersteinen (von BlaineMono)

Pernille fehlt:
- Kinderbuch "Knisters Nikolauskrimi" (von Spitzmaus)

tannel17 fehlt:
- Stiftebox (von sternenwolke7)
- Original Haribo Plüschtier (von Kanda)
- Kinderknöpfe (von Kanda)

minxi fehlt:
- Buch "Fanny und die Drachenkönigin" (von sumatra - in Zeitungspapier verpackt)
- Buch "Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten" (von sumatra - in Zeitungspapier verpackt)

sternenwolke7 fehlt:
- Buch "Chrestomanci, Band 1: Zauberstreit in Caprona" (von Mondbaer)
- Buch "Monstergeheimnisse 02. Das Versteck" (von Mondbaer)
- Buch "Monstergeheimnisse 03. Das letzte Puzzleteil" (von Mondbaer)
- Buch "Die Welt des Chrestomanci. Das Geheimnis des hundertsten Traumes" (von Mondbaer)
- Buch "Das Kartengeheimnis" (von Mondbaer)
---> Wurde dazu schon untereinander kommuniziert? Ist ja doch viel von Mondbaer, war das alles in einer Tüte oder einzeln verpackt?

Rigoletto fehlt
Seifenablage ( von Kanda)
_____________________________

Küstenkind hat zuviel:
- blau-lila Schal und 'Schüssler Salze ---> Kann sich da denn jemand mal outen, der das verschickt hat? Dann findet man vielleicht auch raus zu wem es hin sollte...
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18280
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von schal1 » 7. Nov 2019, 08:45

Also die stiftebox an tannel hab ich umgepackt. Dort hab ich tauschmaterisl reingepackt. Bin gerade mit Handy unterwegs, schafft irgendwer hier ein Foto davon einzusetzen? Vlt wurde das ja als Verpackung angesehen
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728


Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Gerbera24 » 7. Nov 2019, 09:41

Ah, so sieht die aus. Ich hatte mir etwas ganz anderes vorgestellt. Die wird doch bestimmt jemand als Zugabe gewertet haben, wenn darin Sachen waren.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Tauschfee Gracie » 7. Nov 2019, 10:12

boogy hat geschrieben:
6. Nov 2019, 22:50
Kuryiu hat geschrieben:
6. Nov 2019, 09:07
Muss auch schwer sein zu sagen, Paket ist angekommen.. Finde ich sehr unhöflich (ausgenommen, wenn man nicht ins Forum kommt, aber per PN kann das ebenso mitgeteilt werden). Zu den Verschwundenen Sachen... Es gibt auch die Möglichkeit, das diese erst gar nicht mit im Paket waren, es fällt mir immer wieder auf, daher tausche ich da nicht mehr.
Ich finde es auch gegenüber dem Ertauscher extrem unfair. Schließlich hat dieser den Verlust. Ich hing kopfüber in der Papiertonne um nochmals das Papier zu durchsuchen, ankippen der Tonne ging nicht.. Ich habe weiss Gott keinen Heiligenschein, aber einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.
Also das unterschreibe ich sofort - ich bin in vielen Paketen unterwegs und bemühe mich immer eine Lösung zu finden.
Wobei ich nicht wirklich viele Verluste habe, egal ob auf meiner oder der ertauschten Seite, aber auch mein Gerechtigkeitssinn läßt die Nackenhaare hochsteigen.
Habe jetzt erst einer Gnomin ihr ertauschtes auf verschenken gesetztes im Paket anfordern lassen, damit sie es noch bekommt. War so mit ihr abgesprochen und mit vielen tauscht man ja öfters.
Mir wäre es nur lieb, wenn man wirklich die Gnome beim Namen nennt, damit nicht noch viele andere in die Falle tappen.
einen schönen Abend noch
Sieglinde
Im Forum kann man die Leute nicht so anprangern. Aber viele haben eine Blacklist. Du wärst erstaunt, wie viele Leute bei manchen da draufstehen. Meist fordere ich auch nicht mehr von Menschen an, die da drauf stehen und bin nicht so begeistert, wenn die anfordern (bei Tauschpaketen kann ja jeder anfordern). Aber wenn ich da anfordere, muss ich mir im klaren sein, dass es auch sein kann, dass ich die Token in den Sand gesetzt habe. Und man weiß ja auch nicht, was in den Leuten vorgeht. Und wie es ihnen geht. Ich hatte mal - vor vielen - Jahren, hier eine Lieblingstp. Die hatte einen Unfall und war sehr lange weg vom Fenster. Sie konnte nichts dafür, dass sie nichts losgeschickt hatte, weil sie im KH um ihr Leben kämpfte. Dann war sie ein paar Monate wieder dabei. Dann hat ihr Stressleben wohl nicht gut getan. Ich vermute, sie ist dann gestorben, weil auch icht nichts mehr von ihr gehört habe. So was finde ich traurig.

Aber Menschen, die in sehr vielen Tauschpaketen immer und immer mitmachen und dann sich nicht melden und vielleicht das zuviel geschickte einbehalten, das finde ich nicht wirklich gut. Also an schal liegts auf keinen Fall!!! Bei so vielen Paketen wie sie umpacken muss, da kann man mal was fehlleiten und die Liste ist gemessen an den Paketen klein. Das möchte ich mal sagen. Und schal war nicht fit. Da hätten viele das gar nicht mehr auf die Reihe gebracht!!! Von daher ist es schon allen schal gegenüber nicht fair, sich nicht zu melden. Dem TP, der es verschickt und der es bekommen hätte müssen, ist es ja sowieso nicht fair. Aber schon die ganze Gemeinschaft hier ist da irgendwie betroffen und das ist nicht ok finde ich.

Ich mein, dass vielleicht kleine Sachen verschütt gehen, aber man muss doch aufpassen und sorgfältig auspacken. Oder man ertauscht so viel, dass man kein Verpackungsmaterial mehr ins Paket tun kann, wie bei mir. Dann kann man da auch nichts verlieren. *gg* Meine Pakete waren soooooooooo prall voll, dass da nix mehr reingepasst hat.

Benutzeravatar
Angie das Panschi
Beiträge: 2551
Registriert: 11. Nov 2011, 14:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Angie das Panschi » 7. Nov 2019, 10:46

boogy hat geschrieben:
6. Nov 2019, 22:50
Kuryiu hat geschrieben:
6. Nov 2019, 09:07
Muss auch schwer sein zu sagen, Paket ist angekommen.. Finde ich sehr unhöflich (ausgenommen, wenn man nicht ins Forum kommt, aber per PN kann das ebenso mitgeteilt werden). Zu den Verschwundenen Sachen... Es gibt auch die Möglichkeit, das diese erst gar nicht mit im Paket waren, es fällt mir immer wieder auf, daher tausche ich da nicht mehr.
Ich finde es auch gegenüber dem Ertauscher extrem unfair. Schließlich hat dieser den Verlust. Ich hing kopfüber in der Papiertonne um nochmals das Papier zu durchsuchen, ankippen der Tonne ging nicht.. Ich habe weiss Gott keinen Heiligenschein, aber einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.
Also das unterschreibe ich sofort - ich bin in vielen Paketen unterwegs und bemühe mich immer eine Lösung zu finden.
Wobei ich nicht wirklich viele Verluste habe, egal ob auf meiner oder der ertauschten Seite, aber auch mein Gerechtigkeitssinn läßt die Nackenhaare hochsteigen.
Habe jetzt erst einer Gnomin ihr ertauschtes auf verschenken gesetztes im Paket anfordern lassen, damit sie es noch bekommt. War so mit ihr abgesprochen und mit vielen tauscht man ja öfters.
Mir wäre es nur lieb, wenn man wirklich die Gnome beim Namen nennt, damit nicht noch viele andere in die Falle tappen.
einen schönen Abend noch
Sieglinde
Da wird wohl keiner Namen nennen und darauf hoffen diejenigen dann.
Einerseits wird dann gleich Pranger! geschrien,oder diejenige wird sofort in Schutz genommen und am Ende ist man selbst der Arsch.
Wenn Du im Forum einen Namen nennst....
https://m.youtube.com/watch?v=byGZ21wdLOk

Das geht nur,wenn diejenigen so extrem auffallen wie zB.TK.

Auf der anderen Seite geb ich Dir Recht, ich selbst kriege selten mit wenn jemand negativ auffällt und bin froh dann Bescheid zu bekommen.
Schwierig..🤔

Und wenn jemand auf der BL steht kann derjenige auch nichts anfordern,egal ob normal oder Paket.Und selbst wenn,das würde ich kommentarlos stornieren,da hab ich kein Problem mit.Derjenige steht ja nicht zum Spaß auf meiner BL.

Zum Glück fallen solche Leute aber immer mehr auf und ich weiß von einigen Orgas auch das die dreimal überlegen ob diejenige aufgenommen wird.Leider schafft sie es trotzdem noch.
Das ist n Problem bei so großen Paketen..da können sich solche gut verstecken.

Was auspacken angeht..es sind angeblich schon ganze Bowle Schüsseln verschwunden...*Akte X Melodie summe*
Team Scorpion https://chng.it/7Wb2TRSZXq

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Grünspecht und 1 Gast