Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
grisetta
Beiträge: 1843
Registriert: 10. Sep 2015, 22:20
Wohnort: Nähe Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von grisetta » 20. Sep 2019, 07:31

@Saga: was für ein niedlicher Spruch :)

Und wie wahr :D

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Tauschfee Gracie » 20. Sep 2019, 07:43

schal1 hat geschrieben:
19. Sep 2019, 15:07
smyrill hat geschrieben:
19. Sep 2019, 14:14
boogy hat geschrieben:
19. Sep 2019, 13:11
Mit Kanda das ist echt blöd gelaufen, mal schauen, ob die Sachen von ihr kommen und nicht wie in einem anderen Paket nicht verschickt werden von Katjanka.
Uuups… :shock:
Oh je mal den Teufel nicht an die Wand :shock:
Dann versuch einfach die Sachen unter den Teilnehmern, die was angefordert haben zu verteilen. Wie Sonjana beim Wichteln schon schrieb, wenns nicht gefällt, wir können die Sachen wieder vertauschen...*gg*

Ich bin wieder da. :-) Zu hause... Und jetzt kann ich die Wäsche nicht mehr waschen, WEIL .... ich hab blöderweise das Wasser zugedreht bei der Waschmaschine, weil ich gelesen hab, dass man das tun soll... Blöde nur, es ging nicht mehr auf. Und mit Werkzeug gings dann kaputt...

Das ist sehr, sehr ärgerlich, weil ich jetzt einen Riesenwäscheberg hab. Und den leichten Mottenkugelgeruch von den nichtvertauschten Sachen rauswaschen wollte. Ich mein, er ist schon viiiiiiiiiiiiiiel leichter, dafür hab ich die Tüte, in der das drin war entsorgt. *gg* Und dazu hab ich mir was von Tchibo gekauft, das klar, erst am letzten Tag, bevor wir losfuhren ankam, da hatte ich keine Zeit mehr zum Testen. Und eins davon wollte ich jetzt waschen und gucken, obs passt. Und wenn nicht, den Rest zurückschicken... Jetzt wirds wohl so sein, dass ich eins behalte und den Rest zurückschicke und mich ärgere, wenn das auf den Topper gepasst hätte. Die von Ikea sind einfach irgendwie zu klein und zu klein geworden.... Was weiß ich. Da steht auf 60 Grad waschen, ich habs auf 40 gewaschen...*grummel* Na ja, Ikea...

Die Liste kann ich ja erst ausdrucken, wenn alle bestätigt haben? Ich dachte, ich könnt gleich schon mal anfangen....

Gratu Beatle zu 100.... :mrgreen:

Ja, ich glaub Februar ist ein guter Termin... :lol: Da wäre ich dann auch gerne dabei. :D

schal, mach dir nix draus. Wenn ich irgend jemand von meinen Tauschaktionen erzähle, die halten mich verrückt. Die Leute im Haus behaupten steif und fest, ich hätte hier einen großen Versandhandel aufgezogen und daher könnte ich ja auch einen neuen, größeren Briefkasten spendieren... Kostet auch nur runde schlappe 1000 Euro oder mehr... Die sind total irr!!!! Und meine Mama hat am Anfang gesagt, dir geb ich nix mehr, du vertauscht ja alles. Jetzt mistet sie hin und wieder aus und sagt, kannst du ja vertauschen. Manchmal komm ich mir zwar dann vor wie ein Abfalleimer. Aber inzwischen sag ich nix mehr. Unbrauchbares wird entsorgt und der Rest vertauscht... WEIL alles was weg ist, müssen meine Schwester und ich nicht mehr entsorgen... Blöde nur, dass sie uralte Bücher hat, Und das Kistenweise. Aber ich denk mir, wenn sie die 100 schaffen würde, wäre es dann vielleicht was fürs Antiquariat und dann wären sie dann doch nicht für den Müll. Ich hasse es Bücher wegwerfen zu müssen, die man nirgends mehr unterbekommt. Und KOnsalik und so, werden in den meisten Bücherschränken nicht mehr angenommen. Altenheime und so möchten sie auch nicht mehr.. Na ja, sie hat nur 1 Konsalik, aber trotzdem... Also unsere Tauschaktionen werden nicht sehr wohlwollend aufgenommen. Die meisten verstehen die auch nicht. Wenn ich hier versuchen würde einen Pakettausch zu organisieren, dann würd wohl mein Mann ausziehen oder mich mit all den Paketen rauswerfen. :mrgreen: :mrgreen: Dann könnte man in der Wohnung nicht mehr laufen und die Nachbarn würden mir dann ganz sicher das Finanzamt auf den Hals hetzen, weil sie dann ganz sicher wären, dass das nicht mit rechten Dingen zu geht... Tauschen ist in den meisten Köpfen noch nicht angekommen und schon gar nicht, wenn man Porto dafür bezahlen muss. Da ich ja keine Einzeltauschaktionen mehr mach, außer wenn ichs vorbeibringen kann oder ab 5 Token, hab ich nun viel weniger Sachen und dann geht das gerade wieder mit den Nachbarn.

Wir hatten dieses Mal extrem wenig Post und nur 2 Büchersendungen.... Und gerade DAS fiel jetzt auch wieder auf. Die Nachbarin meinte, es hätt sich ja gar nicht gelohnt den Briefkasten zu leeren... Na ja, wenn ich dran denke, dass sie jede Woche die Werbeflut entsorgen musste...Dann war es doch gut... :mrgreen:

Judie
Beiträge: 483
Registriert: 13. Feb 2013, 10:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Judie » 20. Sep 2019, 07:45

...
Zuletzt geändert von Judie am 24. Jul 2020, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Tauschfee Gracie » 20. Sep 2019, 07:48

Thelya hat geschrieben:
19. Sep 2019, 23:07
Offtopic zum auskotzen... ich hab bei mamikreisel einen Artikel stehen der neu 55euro kostet, ist ungetragen und neuwertig, ich will 25, was ich sehr fair finde. Handelt mich eine neuanmeldung an und bietet 20. Ich lehne ab . Neues Angebot 21,45. Ich lehne ab und biete stattdessen etwas genervt 35 Euro an. :twisted:
... boah ich weiß ja nicht aber wenn ein Preis im Vergleich zu anderen identischen angebotenen Artikeln super ist handelt ich doch nicht noch :(
... oder doch?
Es wird immer gehandelt!! Wenn mal was über dem Ladentisch gegangen ist, ist es nix mehr wert. Von daher vertausch ich das meiste. VErkaufen kostet mich zu viel Nerven. Bücher, die ein Mal gelesen sind, wie neu aussehen, neu 30 Euro gekostet haben, Hardcover vom selben Monat, da bekomm ich nicht mal 10 Euro dafür (inklusive Porto). Die Leute wollen alles gratis haben.

Momentan haben wir von Phillips so eine Station mit Wasser nicht zum ZÄhneputzen, aber so ähnlich. Das war kaputt, dank Garantie haben wir es ausgetauscht bekommen, also ist es wieder neu. Aber das bekommt man gegen Geld irgendwie nicht los. Dank Porto denken die Leute, wir könnten auch noch das Porto übernehmen, so dass wir auf jeden Fall draufzahlen würden. Andere Leute werfen es dann weg oder bringen es ins Tauschregal (wo inzwischen die Händler lauern) und wir werdens wohl vertauschen...

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Tauschfee Gracie » 20. Sep 2019, 07:56

Und ich dachte bei Kanda plötzlich an Coole Maus, je länger das Paket ging....

Jedenfalls hab ich dann doch nichts von Kanda ertauscht, weil keine Antwort mehr kam. Sachen ertauscht das hat sie aber trotzdem. Also online war sie definitiv.

Das Problem ist, dass jeder der gesperrt wird, neu anfangen kann und auch wieder neue Pakettauschaktionen starten und mitmachen kann. Die nehmen dann die Addy von ihrer Schwester oder so und der Gnom kann dann nix machen. Das hatte ich schon mal... Aber ich sag dazu nix mehr, ich hab schon mal was gesagt und dann war ICH die, die die Spielverderberin war und mit der man im Forum nicht "zimperlich" umging. Nur mal so, die eine Personen ist jetzt mit dem Account gesperrt und es hat nicht wirklich lange gedauert, bis nach meiner Forumsdiskussion. Daher misch ich mich nicht mehr ein. Ich bin inzwischen auch sehr vorsichtig, bei wem ich was ertausche.... Es hätte hier viel mehr interessante Angebote gegeben.... Aber wenn ich manchmal sehe, von wem die sind, dann brauch ich das auch nicht mehr wirklich. Zumal die anderen auch tolle Sachen haben... :D Das heißt aber nicht, dass die von denen ich nicht getauscht hab, alle Schrott sind!!!!! Es gibt nur nicht immer Sachen, die mich interessieren oder die ich wirklich, wirklich benötige... Nur falls jetzt jemand auf die Idee kommt zu gucken, wo ich was ertauscht hab. *gg*

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Tauschfee Gracie » 20. Sep 2019, 08:08

PS: Reservieren für Februar dürft ihr natürlich auch. Spätestens nach Sonjanas Paket. Weil ich bis dahin noch öfter misten werde und was reserviert ist, kommt nicht ins Sozialkaufhaus oder ins Tauschregal auf den Wertstoffhof.

An Angie, leider kann ich nicht für dich den Gnom anschreiben. Meine Nachrichten werden nach wie vor ignoriert. Also ich wusste gar nicht, dass die nach 4 Wochen inaktivität offline sind. Das ist mir neu.

Herzlichen Glückwunsch zum Baby, liebe Pernille.
Zuletzt geändert von Tauschfee Gracie am 20. Sep 2019, 08:19, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2140
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Grünspecht » 20. Sep 2019, 08:12

Herzlichen Glückwunsch, liebe Pernille!!!

Ich wäre im Februar auch gern mit dabei. Irgendwann im Frühjahr kommen unsere Sachen aus dem Lager, die wir hier jetzt noch nicht unterbringen können. Ich wusste beim Einpacken schon, dass ich die Hälfte davon auch vertauschen könnte. :? Und jetzt vermisse ich kaum Sachen, die im Lager sind. Das spricht ja auch für sich ...
Ich war vor dem Umzug noch auf einem großen Flohmarkt und da bin ich ja auch umgefallen, wie dreist die Leute handeln. Selbst bei ungeöffneten, verschenktauglichen Legopaketen sind die dann sauer, wenn man das 1,50 Euro-Gebot nicht annimmt. Ich biete die Sachen dort zwar an, weil ich sie nicht mehr brauche, aber deswegen muss ich sie ja nicht verschenken wollen. Und bei den Kleinanzeigen ist dann immer das nervige Verschicken dabei. Deswegen mag ich die Tauschpakete auch so gerne - einmal einen großen Klopper wegbringen und das war's. :lol:
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1745
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Ronya » 20. Sep 2019, 08:14

Thelya hat geschrieben:
19. Sep 2019, 23:07
Offtopic zum auskotzen... ich hab bei mamikreisel einen Artikel stehen der neu 55euro kostet, ist ungetragen und neuwertig, ich will 25, was ich sehr fair finde. Handelt mich eine neuanmeldung an und bietet 20. Ich lehne ab . Neues Angebot 21,45. Ich lehne ab und biete stattdessen etwas genervt 35 Euro an. :twisted:
... boah ich weiß ja nicht aber wenn ein Preis im Vergleich zu anderen identischen angebotenen Artikeln super ist handelt ich doch nicht noch :(
... oder doch?
Ich glaube, das gibt die automatische Funktion von MK so vor (20%) - kann man zwar manuell ändern, aber als Neuling ist sich die Person vielleicht gar keiner Schuld bewusst.

Pernille, herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit!

Wegen Kanda würde ich auch erstmal abwarten - mehr Engagement wäre schön gewesen, aber das heißt ja nicht, dass sie die Regeln nicht einhält.
Letztendlich war ja sogar das Stornieren bei ihr überflüssig.

Und ich habe es auch nicht so verstanden, dass boogy ihr unterstellt hätte, Katjanika zu sein.

Judie
Beiträge: 483
Registriert: 13. Feb 2013, 10:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Judie » 20. Sep 2019, 08:26

...
Zuletzt geändert von Judie am 24. Jul 2020, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3944
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von regenprinz » 20. Sep 2019, 08:28

Von mir auch ganz herzliche Glückwünsche, liebe Pernille, alles Gute für euch und viel Freude mit der Kleinen! Den Namen, den ihr für sie ausgesucht habt, finde ich total schön. :)

Hm, warum Kanda hier plötzlich als Einzige so negativ im Fokus steht, kann ich nicht nachvollziehen. Ich kenne sie nicht, habe aber bei ihr getauscht und sie hat rasch und sehr nett auf PNs reagiert. Wenn ich mich richtig erinnere, hat sie hier auch mehrfach im Forum irgendein Angebot reingeschrieben. Bei den zig Seiten gehen einzelne Postings hier halt aber schnell unter. Ihr jetzt zu unterstellen, sie würde evt. nicht verschicken, finde ich ziemlich unfair.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast