Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Tauschfee Gracie » 20. Sep 2019, 08:30

Grünspecht hat geschrieben:
20. Sep 2019, 08:12
Herzlichen Glückwunsch, liebe Pernille!!!

Ich wäre im Februar auch gern mit dabei. Irgendwann im Frühjahr kommen unsere Sachen aus dem Lager, die wir hier jetzt noch nicht unterbringen können. Ich wusste beim Einpacken schon, dass ich die Hälfte davon auch vertauschen könnte. :? Und jetzt vermisse ich kaum Sachen, die im Lager sind. Das spricht ja auch für sich ...
Ich war vor dem Umzug noch auf einem großen Flohmarkt und da bin ich ja auch umgefallen, wie dreist die Leute handeln. Selbst bei ungeöffneten, verschenktauglichen Legopaketen sind die dann sauer, wenn man das 1,50 Euro-Gebot nicht annimmt. Ich biete die Sachen dort zwar an, weil ich sie nicht mehr brauche, aber deswegen muss ich sie ja nicht verschenken wollen. Und bei den Kleinanzeigen ist dann immer das nervige Verschicken dabei. Deswegen mag ich die Tauschpakete auch so gerne - einmal einen großen Klopper wegbringen und das war's. :lol:
Flohmärkte sind ne Sache für sich. Beim letzten Flohmarkt wollten mir ein paar Leute unbedingt Sachen aufdrängen, für den guten Zweck. (Wobei ich die Erfahrung schon gemacht habe, dass viele nur so tun wie wenn und das Geld dann für sie selbst ist, also bin ich skeptisch. Flyer hin, Flyer her. Kann ich mir auch selber drucken!) Und dann wollten die einen haufen Geld für Sachen, die ich wirklich, wirklich nicht brauchen konnte. Ich hätte ja was aus Mitleid gekauft, oder falls sie es dann wirklich spenden. Aber die waren dann so dreist, dass sie NEUPREISE für ihre Sachen haben wollten... Und dann musste ich mir noch anhören, ich wollte sie abzocken. Da war ich sauer. ICH MUSS NICHTS KAUFEN! Als Kunde bin ich nirgendwo verpflichtet was zu kaufen. Das sahen sie offensichtlich völlig anders. Ich wurde belabert ohne Ende. Und dann regten sie sich noch auf, weil ich Leinenläufer für kleine Schränkchen günstig geschossen hatte. Blöde war nur, das hab ich aber vorher gesehen und drauf hingewiesen, dass da Flecken drauf waren. (deshalb hab ich den Preis auch runtergehandelt. Und ehrlich, ich bin die, die NICHT IMMER auf dem Flohmarkt handelt. Wenn ich finde, der Preis ist angemessen, ich brauch das und will das, dann feilsche ich nicht bis zum letzten Cent. Ich versuche echt fair zu sein) Nach dem Waschen waren die immer noch drauf, ich hab die nicht wegbekommen. Ich dachte zuvor, das wären vielleicht Kaffeeflecken. Nun ja, die musste ich dann entsorgen. Und dann ist billig geschossen, auch Geld auf die Straße geworfen.... Wenn ich sage, dass ich es nicht brauche, gar nix. Dann sollte ich sofort weitergehen. Ich mein, die belabern einen ja nur und bedrohen mich nicht. Ich bin echt zu gutmütig. Dass die Standgebühr teuer ist, dafür kann ich nichts und die muss ich nicht voll bezahlen, wenn ich was kaufen möcht. Also manchmal bin ich echt sauer...

Aber wenn ne Tupperverkäuferin sagt, das ist neu und würde so und so viel kosten und sie verkauft es 4 Euro billiger, dann schlag ich schon mal zu. Weil, wenn ich das benötige, kommts mich billiger wie eine Tuppervorführung zu besuchen.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Tauschfee Gracie » 20. Sep 2019, 08:38

Ronya hat geschrieben:
20. Sep 2019, 08:14
Thelya hat geschrieben:
19. Sep 2019, 23:07
Offtopic zum auskotzen... ich hab bei mamikreisel einen Artikel stehen der neu 55euro kostet, ist ungetragen und neuwertig, ich will 25, was ich sehr fair finde. Handelt mich eine neuanmeldung an und bietet 20. Ich lehne ab . Neues Angebot 21,45. Ich lehne ab und biete stattdessen etwas genervt 35 Euro an. :twisted:
... boah ich weiß ja nicht aber wenn ein Preis im Vergleich zu anderen identischen angebotenen Artikeln super ist handelt ich doch nicht noch :(
... oder doch?
Ich glaube, das gibt die automatische Funktion von MK so vor (20%) - kann man zwar manuell ändern, aber als Neuling ist sich die Person vielleicht gar keiner Schuld bewusst.

Pernille, herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit!

Wegen Kanda würde ich auch erstmal abwarten - mehr Engagement wäre schön gewesen, aber das heißt ja nicht, dass sie die Regeln nicht einhält.
Letztendlich war ja sogar das Stornieren bei ihr überflüssig.

Und ich habe es auch nicht so verstanden, dass boogy ihr unterstellt hätte, Katjanika zu sein.
Vielleicht hat boogy auch gemeint, sie wird an Katjanika erinnert. So wie ich mich an coole Maus erinnert hab. Das heißt nicht, dass sie das ist. Und da hilft nur abwarten. Vielleicht hatte sie ja wenig Zeit oder so. Was weiß ich. Und wenn sie dann was nicht will, dann antwortet sie halt nicht. Ganz einfach. Machen hier einige. Manchmal überliest man auch was und vergisst zum antworten. Bei mir ist das so, dass ich öfter mal löschen muss, weil ja nicht viel angezeigt wird und da kann das schon passieren, dass ich was vergesse....Das mit dem Stornieren war wohl meine Schuld, weil ich wirklich storniert hätte, wenn die Sachen nicht schon bei schal gewesen wären. Aber ich habs mehr als Hilfe für uns alle gesehen. Wobei, ich vorher schal und kanda gefragt hatte. Von Schal kam ne Antwort, von Kanda - mal wieder - nicht. Den Token plus hatte sie dann relativ schnell ausgegeben. ;)

mamikreisel, da war was drin, was ich unbedingt haben wollte. Gabs nirgendwo anders mehr. Aber ich bin da nicht angemeldet und es erschien mir zu undurchsichtig und ich wusste nicht, was passiert, wenn ich bezahlt hatte. Da hab ich es gelassen. ich könnt ja mal gucken, ob es noch da ist. ;-) Es war ja erst im Mai/Juni.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von schal1 » 20. Sep 2019, 08:58

Guten morgen,
Ich verkaufe selbst nicht auf den Flohmarkt. Ich lass mit mir feilschen, auch wenn ich mich ärger. Via eine bekannte werden meine Sachen verkauft, und die ist knallhart.
Beim kaufen feilsche ich nicht, frag was es kostet ist es ok nehmen ich es .wenn nicht bekanke ich mich und geh.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Küstenkind » 20. Sep 2019, 09:07

Moin.

Erstmal meine Glückwünsche an Pernille und ihre Familie zum Zuwachs. ♥♥♥
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Kuryiu
Beiträge: 1643
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Kuryiu » 20. Sep 2019, 09:12

Diese Geiz ist Geil Mentalität nervt nur noch.. Eine Top Qualität, darf aber nix kosten und sich anderswo darüber aufregen , das Menschen mit Dumpinglöhnen ausgenutzt werden. Entweder ich zahle was derjenige verlangt oder lasse es.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Gerbera24 » 20. Sep 2019, 09:43

Pernille, herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß beim Kennenlernen.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Tauschfee Gracie » 20. Sep 2019, 09:50

Tauschfee Gracie hat geschrieben:
20. Sep 2019, 07:43

Die Liste kann ich ja erst ausdrucken, wenn alle bestätigt haben? Ich dachte, ich könnt gleich schon mal anfangen....
Für mich ist das wichtig, ohne Liste kann ich nämlich nicht kontrollieren, ob wirklich, wirklich alles dabei ist. Und ich muss Sonntag vormittag das letzte Paket wegbringen.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Gerbera24 » 20. Sep 2019, 09:58

Du kannst die Liste jederzeit ausdrucken. Ich hatte meine schon vorab letztes Wochenende gedruckt.
Der Button ist auch bei der Abstimmung da.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Tauschfee Gracie » 20. Sep 2019, 09:59

Gerbera24 hat geschrieben:
20. Sep 2019, 09:58
Du kannst die Liste jederzeit ausdrucken. Ich hatte meine schon vorab letztes Wochenende gedruckt.
Der Button ist auch bei der Abstimmung da.
ich hab ihn gefunden, DAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE.

sternenwolke7
Beiträge: 858
Registriert: 1. Mai 2013, 19:55
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von sternenwolke7 » 20. Sep 2019, 10:05

Ich schreibe meine Liste immer per Hand auf einen Block. Suche mit der Liste die Sachen zusammen, verpacken sie und hake dann ab. Klappt immer ganz gut.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast