Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Tauschfee Gracie » 7. Nov 2019, 13:04

Angie das Panschi hat geschrieben:
7. Nov 2019, 10:46

Da wird wohl keiner Namen nennen und darauf hoffen diejenigen dann.
Einerseits wird dann gleich Pranger! geschrien,oder diejenige wird sofort in Schutz genommen und am Ende ist man selbst der Arsch.
Wenn Du im Forum einen Namen nennst....
https://m.youtube.com/watch?v=byGZ21wdLOk

Das geht nur,wenn diejenigen so extrem auffallen wie zB.TK.

Auf der anderen Seite geb ich Dir Recht, ich selbst kriege selten mit wenn jemand negativ auffällt und bin froh dann Bescheid zu bekommen.
Schwierig..🤔

Und wenn jemand auf der BL steht kann derjenige auch nichts anfordern,egal ob normal oder Paket.Und selbst wenn,das würde ich kommentarlos stornieren,da hab ich kein Problem mit.Derjenige steht ja nicht zum Spaß auf meiner BL.

Zum Glück fallen solche Leute aber immer mehr auf und ich weiß von einigen Orgas auch das die dreimal überlegen ob diejenige aufgenommen wird.Leider schafft sie es trotzdem noch.
Das ist n Problem bei so großen Paketen..da können sich solche gut verstecken.

Was auspacken angeht..es sind angeblich schon ganze Bowle Schüsseln verschwunden...*Akte X Melodie summe*
Ja, die, die das nicht machen, werden dann gesteinigt, wenn sie was negatives sagen!!!! DAs ist leider so. Monty Python'Steinigung passt da super dazu.
Zuletzt geändert von Tauschfee Gracie am 7. Nov 2019, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Tauschfee Gracie » 7. Nov 2019, 13:05

Wie ging denn noch mal löschen?

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von BlaineMono » 7. Nov 2019, 13:35

Ich brauch keine Namen, ich mache das hier seit Jahren und weiß, bei wem ich nichts ertausche. Blocken würde ich so Leute nicht, ich hab ja kein Problem mit deren Token. Ich versende meine Sachen ja auch. :lol: aber das Risiko, am Ende nix zu bekommen oder wegen einem Teil die allerletzte zu sein, die ihr Paket bekommt, das gehe ich nicht mehr ein. Da kann sich ja jeder selbst seine Liste machen.

Ich wünschte einfach, Anke würde sich jetzt nicht mehr weiter damit aufhalten. Die letzte die was dafür kann, ist sie.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3264
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Saga de Monte » 7. Nov 2019, 16:49

BlaineMono hat geschrieben:
7. Nov 2019, 13:35
Ich brauch keine Namen, ich mache das hier seit Jahren und weiß, bei wem ich nichts ertausche. Blocken würde ich so Leute nicht, ich hab ja kein Problem mit deren Token. Ich versende meine Sachen ja auch. :lol: aber das Risiko, am Ende nix zu bekommen oder wegen einem Teil die allerletzte zu sein, die ihr Paket bekommt, das gehe ich nicht mehr ein. Da kann sich ja jeder selbst seine Liste machen.

Ich wünschte einfach, Anke würde sich jetzt nicht mehr weiter damit aufhalten. Die letzte die was dafür kann, ist sie.
Ganz genauso handhabe ich das auch. Nach ausgiebiger Paketerfahrung, auch als Orga, habe ich da auch so meine "Liste", die aber nur in meinem Kopf ist. Davon steht keiner auf der echten Blacklist hier, aber ich tausche da nicht und ich nehme diejenigen auch nicht mehr in meine Paket auf.
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Tauschgetier
Beiträge: 657
Registriert: 29. Jul 2016, 11:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Tauschgetier » 7. Nov 2019, 18:20

Hey, also bei mir fehlt ja nur die Schlafbrille, die tatsächlich nur eine Zugabe war und natürlich auch eher mal untergehen kann. Das finde ich jetzt nicht so schlimm. Zumal meine anderen Sachen ja doch noch bei anderen Tauschpartnern aufgetaucht sind und wir das gut regeln konnten. Irgendwie plane ich das schon mit ein. Allerdings habe ich vor Kurzem in einem anderen Paket einen neuen Hornhautraspler von Scholl ertauscht und der soll wie vom Erdboden verschluckt gewesen sein. Das verstehe ich nicht und ärgert mich auch immer noch. Es folgt dann keine richtige Konsequenz bzw. ich finde es schwer herauszufiltern bei wem die "Schuld" liegt und wo man in Zukunft besser aufpassen sollte. Ehrlichkeit gehört bei so einer tollen Möglichkeit, die uns tauschgnom bietet, einfach dazu. Schade, dass es nicht jedem so wichtig ist.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von BlaineMono » 7. Nov 2019, 19:16

Ja, Mißtrauen ist wirklich Gift für so eine Gruppe...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Thelya
Beiträge: 921
Registriert: 27. Okt 2016, 16:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Thelya » 7. Nov 2019, 22:05

Das Misstrauen finde ich jetzt nicht so schlimm wie die anscheinend vorhandene Unehrlichkeit.
Ich meine wenn was in meinem Paket ist, das ich nicht ertauscht habe, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass es nicht mir gehört und jemand es vermisst.
Da finde ich es einfach frech, hinterfotzig und egoistisch wenn man das einfach stillschweigend und händereibend behält. Das ist für mich wie klauen. Was soll das denn?!
Ich hätte tauschfees marmeladen und co auch behalten können und es hätte keiner gewusst dass ich sie hab, aber so funktioniert ein gutes miteinander nicht.
Und es kann mir keiner sagen bevor er 5 Euro für Porto ausgibt behält er Sachen lieber. Es findet sich doch immer eine Lösung.
Und ich hab auch ein zwei Leute bei denen ich nichts mehr anfordern, weil seltsamerweise in jedem Paket immer fehlteile von den tps dabei waren. Wenn ich da nix mehr anfordere muss ich mich auch nicht ärgern dass es mal wieder verloren ging.

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Spitzmaus » 7. Nov 2019, 22:42

Hallo Ihr Lieben,

Leider ist es nicht wirklich zu verstehen, wie jemand Freude an einem Artikel haben kann, den er gar angefordert hat, versehentlich in dessen Paket gelandet ist. Vollkommen egal zu sein scheint, dass sich jemand darauf gefreut hat.

Aber seien wir uns doch mal ganz ehrlich. Egal, wo das ist, auch "draußen, die Egoisten haben Vormarsch, andere interessieren einfach nicht.

Von mir fehlt leider immer noch jede Spur von dem Knisterbuch und auch, wenn ich weiß, es muss irgendwer behalten haben, macht es mir ein schlechtes Gefühl, dass ein Gnömchen nicht den Artikel aus meinem Regal bekommen hat, den es gerne gehabt hätte.

Sachen, die einem nicht gehören einfach zu behalten, ist einfach ein sehr schlechter Charakter.

Trotzdem sollte nicht sofort jemand an den Pranger gestellt werden, bei dem öfter schon Sachen gefehlt haben, denn diese könnte sich ja auch jemand "gekrallt" haben, weil es eben schöne Sachen sind. Gleich "mitzumaschieren" ist auch nicht die richtige Art und Weise.

Nur, was mir aufgefallen ist. Eigentlich habe ich in einem Paket meistens nicht auf Bewertungen geachtet, die jemand schon hat. Irgendwann habe ich das aber und war bei so manchem dann doch etwas erstaunt und klar, da macht sich dann ein bestimmter Verdacht schon breit, wenn sich negative Bewertungen häufen, weil Sachen nicht angekommen sind.

Es ist einfach traurig, weil in einem Paket doch Vertrauen und Ehrlichkeit ganz groß geschrieben sein sollten.

Auch hat sicherlich jeder schon mal etwas nicht mehr gefunden oder vergessen einzupacken, erst später doch noch gefunden und ich glaube, jeder kann das dann auch zugeben ohne dass einem der "Kopf abgerissen" wird.

Aber ich bin sehr froh über die doch vielen Leutchen hier, auf die Verlass ist und mit denen man einfach wunderschönen Kontakt und Tauschvorgänge hat und auch Spaß.

Liebe Grüsse vom Spitzmäusle
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von BlaineMono » 8. Nov 2019, 09:54

Spitzmaus hat geschrieben:
7. Nov 2019, 22:42
Trotzdem sollte nicht sofort jemand an den Pranger gestellt werden, bei dem öfter schon Sachen gefehlt haben, denn diese könnte sich ja auch jemand "gekrallt" haben, weil es eben schöne Sachen sind. Gleich "mitzumaschieren" ist auch nicht die richtige Art und Weise.
Naja, einen Pranger haben wir hier ja auch nicht. Ich sehe das nicht so wie Du, ich wundere mich eher, dass sich nicht mehr über bestimmte Sachen aufgeregt wird oder mehr Konsequenzen gezogen werden :lol: aber ist ja vielleicht auch auch OK so. Bestimmte Sachen ziehen sich seit 2-3 Jahren kreuz und quer durch alle möglichen Pakete, und ich denke immer, bin ich echt die einzige, der das auffällt? :geek: Ich finde es gerade ganz erfrischend das hier auch mal angesprochen wird, was vielleicht viele Leute denken.

Aber seis drum. Ich möchte am Liebsten einfach, das Anke das hier abhaken kann.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) 08.09 bis 18.09

Beitrag von Tauschfee Gracie » 8. Nov 2019, 11:21

Nach dem Paket ist vor dem Paket.

Ja, ihr dürft alle gerne reservieren, für Ankes Februarpaket.

Bin gerade am aufräumen und misten und überlege, was ich alles dem Sozialkaufhaus zukommen lasse.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast