Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.

Spendenaktion für Hospiz mit Tauschen?

Umfrage endete am 14. Sep 2019, 21:21

Ja, ich finde es gut.
4
27%
Meinetwegen bei Mehrheit, können wir...
3
20%
Nein, lassen wir es.
8
53%
 
Abstimmungen insgesamt: 15

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Tauschfee Gracie » 6. Nov 2019, 08:49

Küstenkind hat geschrieben:
6. Nov 2019, 08:14
Pernille9 hat geschrieben:
6. Nov 2019, 04:54
Eigentlich ist der Grand Espace auch unser Favorit, aber leider gibt es diese in unserer Nähe gar nicht und dann erst ab Hamburg für leider zu viel Geld. Einen haben wir uns abgeguckt, aber der war total abgerockt. Echt schwierig. Egal, was es wird, wenn die Kinder nicht mehr auf diese riesigen Kindersitze angewiesen sind, kommt auf jeden Fall wieder ein Schwede :P
Richtung Hamburg und Berlin werden sie günstiger bzw. bekommt man die fast hinterher geschmissen. Nutzt Dir wahrscheinlich genauso viel wie mir. :mrgreen:

Montag haben wir uns nen T4 angeguckt und mir hats die Sprache verschlagen, daß Menschen sich trauen SOWAS anzubieten. :o
Was ist denn der T4?

Ja, haben wir festgestellt, so bei Hannover in Richtung "tiefstes Land" sind sie auch billiger wie hier. Und in Süddeutschland fand ich die Autos noch teurer.

Ja, einen Schweden hätt ich auch gerne. Aber leider sind die total teuer. Jedenfalls die die wir gesehen haben.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Küstenkind » 6. Nov 2019, 10:02

Tauschfee Gracie hat geschrieben:
6. Nov 2019, 08:49
Was ist denn der T4?
Bulli, Transporter wie auch immer. Ein großer eben. :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Küstenkind » 6. Nov 2019, 12:27

Mein Paket hat den Weg endlich gefunden. *jeah* :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Pernille9
Beiträge: 861
Registriert: 21. Sep 2015, 08:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Pernille9 » 6. Nov 2019, 15:39

Tauschfee Gracie hat geschrieben:
6. Nov 2019, 08:49
Küstenkind hat geschrieben:
6. Nov 2019, 08:14
Pernille9 hat geschrieben:
6. Nov 2019, 04:54
Eigentlich ist der Grand Espace auch unser Favorit, aber leider gibt es diese in unserer Nähe gar nicht und dann erst ab Hamburg für leider zu viel Geld. Einen haben wir uns abgeguckt, aber der war total abgerockt. Echt schwierig. Egal, was es wird, wenn die Kinder nicht mehr auf diese riesigen Kindersitze angewiesen sind, kommt auf jeden Fall wieder ein Schwede :P
Richtung Hamburg und Berlin werden sie günstiger bzw. bekommt man die fast hinterher geschmissen. Nutzt Dir wahrscheinlich genauso viel wie mir. :mrgreen:

Montag haben wir uns nen T4 angeguckt und mir hats die Sprache verschlagen, daß Menschen sich trauen SOWAS anzubieten. :o
Was ist denn der T4?

Ja, haben wir festgestellt, so bei Hannover in Richtung "tiefstes Land" sind sie auch billiger wie hier. Und in Süddeutschland fand ich die Autos noch teurer.

Ja, einen Schweden hätt ich auch gerne. Aber leider sind die total teuer. Jedenfalls die die wir gesehen haben.
Du kannst gern unseren haben- hat auch bald ein H-Kennzeichen :lol:
Verbraucht auch nur 5,1 l :D

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Küstenkind » 6. Nov 2019, 15:43

Pernille9 hat geschrieben:
6. Nov 2019, 15:39
Du kannst gern unseren haben- hat auch bald ein H-Kennzeichen :lol:
Verbraucht auch nur 5,1 l :D
Wenn der dann auch noch ne LKW Zulassung hat und ein Diesel ist, komm ich gleich rum. :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Tauschfee Gracie » 6. Nov 2019, 20:33

Küstenkind hat geschrieben:
6. Nov 2019, 15:43
Pernille9 hat geschrieben:
6. Nov 2019, 15:39
Du kannst gern unseren haben- hat auch bald ein H-Kennzeichen :lol:
Verbraucht auch nur 5,1 l :D
Wenn der dann auch noch ne LKW Zulassung hat und ein Diesel ist, komm ich gleich rum. :mrgreen:
Diesel ist immer besser, finde ich. Wir haben jetzt so halb und halb, halb Strom (das läd sich durchs Bremsen auf) und E10. Ist billiger in der Versicherung und bei der KFZ-Steuer. Mit dem Bezin geht es, der Verbrauch liegt bei 4,5 l (nun ja, ein Mal haben wir auch 6l geschafft. Aber man muss auch mal das Auto testen, wenn man die Möglichkeit hat. ) - 5 l.

Den Stromautos steh ich ganz negativ gegenüber. Ich mag die nicht. Die Herstellung und Entsorgung der Batterien ist eh ein großes Problem. Aber wo sollen wir die ganzen Autos aufladen? So viel Strom haben wir gar nicht! (mal ganz davon abgesehen, von den Stromtankstellen.) Unser Autoverkäufer hat gesagt, wenn jeder abends sein Auto auflädt, dann brauchen wir nix anderes mehr machen, weil wir einfach nicht genug Strom haben. Und dann schließt man unsere Kernkraftwerke und kauft vom Osten zu. Ich denke, unsere sind sicherer. Und dann ist da ja noch das Kernkraftwerk in Belgien, gegenüber der Eifel in NRW. Die Anwohner in der Eifel haben von der NRW-Regierung vorsorglich Jod-Tabletten bekommen.... Alle haben Angst, dass das bald in die Luft geht... Und dann meckern alle wegen der Windkraft.

Ich hätt unsern Diesel nicht verkauft. Aber der Citroen war echt ein Werkstattwagen. Der liebte seinen Urlaub und das kanns echt nicht sein. Ich brauch ein Auto das funktioniert. Dann nehm ich lieber einen kleineren Kofferraum.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Küstenkind » 7. Nov 2019, 11:11

Diesel darf man nur nicht mehr überall fahren nur mit bestimmten Plaketten - wir haben keine und vermutlich würden wir auch keine bekommen. Zudem ist die Geschichte auch sehr unfreundlich Ausländern gegenüber - ich hatte mal mit dem Ordnungsamt Leipzig telefoniert und die pochte darauf daß Ausländer sich das Ding besorgen müssen. Mecklenburg ist dann eben auch Ausland. :mrgreen:

E 10 ist das beste was einem Auto passieren kann . *Ironie off* Deswegen gibts das Zeug vermutlich auch nur noch an den großen Markentankstellen.

Muß man das Auto echt austesten? Beladung allerhöchstens, Tickets auf der Autobahn dürfen andere einsammeln.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Tauschfee Gracie » 7. Nov 2019, 13:01

Küstenkind hat geschrieben:
7. Nov 2019, 11:11
Diesel darf man nur nicht mehr überall fahren nur mit bestimmten Plaketten - wir haben keine und vermutlich würden wir auch keine bekommen. Zudem ist die Geschichte auch sehr unfreundlich Ausländern gegenüber - ich hatte mal mit dem Ordnungsamt Leipzig telefoniert und die pochte darauf daß Ausländer sich das Ding besorgen müssen. Mecklenburg ist dann eben auch Ausland. :mrgreen:

E 10 ist das beste was einem Auto passieren kann . *Ironie off* Deswegen gibts das Zeug vermutlich auch nur noch an den großen Markentankstellen.

Muß man das Auto echt austesten? Beladung allerhöchstens, Tickets auf der Autobahn dürfen andere einsammeln.
Na ja, austesten. Das Ding fährt fährt höchstens 180. Und wenn ich dann nach Ba-Wü nachts fahre und die Straße ist frei, dann fahr ich auch schon mal 160. Meist kann man ja allerhöchstens 120 fahren. Das reicht mir eigentlich auch. Aber wenn man dann schon mal ne freue Straße hat. Ich mein die Zeiten mit 200 und 240 hinten auf dem Motorrad sind vorbei!!! Das wäre nix mehr für mich. DAS war Horror.

Na ja, Beladung. Wir haben ja nix schweres, in Richtung Urlaub oder Familie in Ba-Wü. Aber Platz ist da halt nicht so megaviel, wie im Grand Picasso. Das merkt man dann schon. ganz extrem. Vor allem bei den Tauschpaketen. Die meistens auf den Rücksitz müssen. Es sei denn, es ist ein Bananenkarton. Aber allzu viele gehen da auch nicht rein. Aber das Auto fährt und macht nicht ständig Urlaub in einer Werkstatt ne Stunde von uns entfernt. Von daher, was soll ich sagen? Lieber ein kleinerer Kofferraum....

E10? Das ist billiger wie Super! Sonst wäre es mir egal. Aber die Spritpreise sind hier hoch genug. Direkt an der Grenze zu Holland, wo es vor 15 Jahren, als ich hier ankam Diesel für unter 1 Euro (!!!) gab, und die Holländer uns jetzt preislich überall locker übertrumpfen, da kann man es hier noch mal teurer machen. Egal ob wir nach Hannover oder Ostwestfalen oder Ruhrgebiet fahren, überall ist es billiger. Aber zum Tanken lohnt es sich nicht da noch ein, zwei Stunden weit zu fahren.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Tauschfee Gracie » 9. Nov 2019, 14:13

Mein Paket ist gerade angekommen. *megafreu* Ich meld mich dann nachher wieder.

beatlejus
Beiträge: 2280
Registriert: 5. Feb 2012, 17:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von beatlejus » 9. Nov 2019, 16:44

hab mein 1.tes Rückpaket weitgehend entpackt und schon mal was gefunden, was nicht hierher gehört ;)

@schokobanane ...deine goldenen Pappteller sind hier gelandet :))--sonst bisher alles in Ordnung!!!!DANKE :)))

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast