Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.

Spendenaktion für Hospiz mit Tauschen?

Umfrage endete am 14. Sep 2019, 21:21

Ja, ich finde es gut.
4
27%
Meinetwegen bei Mehrheit, können wir...
3
20%
Nein, lassen wir es.
8
53%
 
Abstimmungen insgesamt: 15

Sonjana
Beiträge: 2049
Registriert: 22. Aug 2017, 22:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Sonjana » 31. Okt 2019, 15:39

Danke, Ich glaub Füße werden sie nicht bekommen :lol:

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Spitzmaus » 31. Okt 2019, 21:19

Ich wünsch Dir ganz schnelle Besserung, liebe Sonja.

Erst Mal gesund werden, dass ist am Wichtigsten! :D
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Küstenkind » 1. Nov 2019, 12:09

Ich hoffe Du hast einen gaaaaanz tollen Götterboten und der bringt Dir den Brummer bis dorthin wo Du ihn haben willst. :oops:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Tauschfee Gracie » 2. Nov 2019, 09:10

Küstenkind hat geschrieben:
1. Nov 2019, 12:09
Ich hoffe Du hast einen gaaaaanz tollen Götterboten und der bringt Dir den Brummer bis dorthin wo Du ihn haben willst. :oops:
Ja, das hoff ich auch.

Also ich könnte kein Tauschpaket machen. Denn wenn Hermes alle schweren Paket unten in den Hausgang stellen würde, würde ich Ärger bekommen. So schnell krieg ich die nicht nach oben. Mal davon abgesehen, dass man ja irgendwo in der Wohnung auch noch laufen müsste. Aber wenn der mir 10 schwere Pakete hinstellen würde, wär die hälfte draußen udn ich müsste 20 mal hoch und runterlaufen und nach 5 mal bin ich schon fertig....

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Küstenkind » 2. Nov 2019, 09:28

Und nun bin ich gleich nochmal froh daß das Paket gestern weg ist. Im Moment sitzen wir nur mit einem kranken Berlingo da, auch wenn der Honk vom Abschleppdienst meinte man könne ja noch damit fahren - nee is klar der Keilriemen ist nur zum Auffüllen des Motorraums gedacht. :?
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Sonjana
Beiträge: 2049
Registriert: 22. Aug 2017, 22:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Sonjana » 2. Nov 2019, 16:15

Ohje das ist ja blöd... Hoffe es läuft bald wieder!

Also 5 Pakete hat Hermes heute gebracht und die werden im Hauseingang platziert. Die meisten kann ich dann schon bis zu meiner Küche schleppen oder in den Flur reinschieben, sind ja gottseidank im Erdgeschoss unseres Hauses...wie ich es allerdings mit dem Rückversand schaffe weiß ich noch nicht, evtl ja dann aus einem L zwei M falls zu schwer ;)

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Tauschfee Gracie » 2. Nov 2019, 19:17

Oh, gerade fällt mir ein, das Paket von Anke ist schon da. :lol: Daaaaaaaaaaaaaanke....Ich geh mal gucken... Bewerten tu ich wahrscheinlich erst morgen... Das Paket kam heute mittag, als wir beim kochen und backen waren, danach haben wir gegessen und dann musste ich noch einiges am PC erledigen... Und schon ist es wieder Abend.... Der Tag war heute rum wie nix.... Wollte nur mal eben Bescheid geben. *gg*

Habs geschafft, auszupacken und zu bewerten.... :lol:

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Tauschfee Gracie » 2. Nov 2019, 20:26

Küstenkind hat geschrieben:
2. Nov 2019, 09:28
Und nun bin ich gleich nochmal froh daß das Paket gestern weg ist. Im Moment sitzen wir nur mit einem kranken Berlingo da, auch wenn der Honk vom Abschleppdienst meinte man könne ja noch damit fahren - nee is klar der Keilriemen ist nur zum Auffüllen des Motorraums gedacht. :?
Citroen?! Nie wieder. Ich sag dir, wir hatten so ein Montagsauto. Wir waren noch nie so oft in der Werkstatt. Und unser Auto war beim Kauf damals neu. Wir haben aber trotzdem kein neues bekommen, obwohl die Mängel nie wirklich so richtig beseitigt werden konnten. Toll ist das, wenn man den ADAC rufen muss, weil das Auto nicht mehr weiterfährt, so in der Pampa. Und dies war ja nicht nur 1 oder 2 mal, das war ganz oft.... Wir haben es dann entnervt verkauft.... Und haben dann ein gebrauchtes von ner anderen Marke und ein kleineres gekauft... Weil so ein Wertverlust ist ja enorm.... :roll:

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Küstenkind » 3. Nov 2019, 12:46

Sonjana hat geschrieben:
2. Nov 2019, 16:15
Ohje das ist ja blöd... Hoffe es läuft bald wieder!
Mal gucken was morgen die Werkstatt sagt. 8-) Bis dato fahren wir Opel. Wenn in meiner bescheidenen Firma nichts funktioniert, ein Ersatzwagen gibts immer.
Tauschfee Gracie hat geschrieben:
2. Nov 2019, 20:26
Citroen?! Nie wieder. Ich sag dir, wir hatten so ein Montagsauto. Wir waren noch nie so oft in der Werkstatt. Und unser Auto war beim Kauf damals neu. Wir haben aber trotzdem kein neues bekommen, obwohl die Mängel nie wirklich so richtig beseitigt werden konnten. Toll ist das, wenn man den ADAC rufen muss, weil das Auto nicht mehr weiterfährt, so in der Pampa. Und dies war ja nicht nur 1 oder 2 mal, das war ganz oft.... Wir haben es dann entnervt verkauft.... Und haben dann ein gebrauchtes von ner anderen Marke und ein kleineres gekauft... Weil so ein Wertverlust ist ja enorm.... :roll:
Erfahrungsgemäß kommt es immer auf die Größe an - die Kleinen scheinen eher zum wegwerfen gebaut. Unser Berlingo ist 18 Jahre alt, arbeitet auf die 300.000 km hin und hat zwar hin und wieder ein Wehwehchen, nur kann man das so gar nicht mit nem normal genutzten Auto vergleichen. Keilriemen ist immerhin noch der originale drin gewesen. Zudem er auch manchmal als Hofh*re herhalten muß.

Immer wieder Citroen, allerdings auch lieber einen ältern ohne diesen ganzen Klimmbimm wo man irre bei wird. Wer braucht diesen ganzen Technikkram eigentlich?
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Pernille9
Beiträge: 861
Registriert: 21. Sep 2015, 08:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Pernille9 » 3. Nov 2019, 18:19

Wir überlegen, uns einen Citroën C4 Grand Picasso zu kaufen, da wir gern einen 7-Sitzer haben wollen. So muss momentan immer einer der Erwachsenen hinten zwischen den Kindern sitzen und die Oma können wir auch nicht mehr mitnehmen :? Bisher fahren wir einen Uralt-Volvo und einen Landrover- mein Mann traut den neuen Autos, die er nicht selbst schrauben kann, eigentlich nicht.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast