Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.

Spendenaktion für Hospiz mit Tauschen?

Umfrage endete am 14. Sep 2019, 21:21

Ja, ich finde es gut.
4
27%
Meinetwegen bei Mehrheit, können wir...
3
20%
Nein, lassen wir es.
8
53%
 
Abstimmungen insgesamt: 15

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5143
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Tauschfee Gracie » 20. Okt 2019, 11:07

Küstenkind: Der war mal teuer und wurde extra mal im Fachgeschäft meines Vertrauens samt Holzrührlöffel nur für Marmelade angeschafft. Ich glaub der war im Kern aus Metall und außen Porzellan. Und dazu hatten wir einen Entsafter und ein Einmachgerät. Aber das hab ich dann schnell vertauscht. Mangels Platz hier und weil ich schnell bemerkt hab, dass das sinnlos ist.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Küstenkind » 20. Okt 2019, 12:25

Tauschfee Gracie hat geschrieben:
20. Okt 2019, 11:07
Küstenkind: Der war mal teuer und wurde extra mal im Fachgeschäft meines Vertrauens samt Holzrührlöffel nur für Marmelade angeschafft. Ich glaub der war im Kern aus Metall und außen Porzellan. Und dazu hatten wir einen Entsafter und ein Einmachgerät. Aber das hab ich dann schnell vertauscht. Mangels Platz hier und weil ich schnell bemerkt hab, dass das sinnlos ist.
Dinge die ich nur für eine Sache nutzen kann, da bin ich rausgewachsen. Auch wenn ich u.U. den Platz hätte, ist mri das zu blöd - und außerdem stelle ich jeden Tag aufs neue fest: Die Küche ist zu klein. :lol:

Ich habe mir uralt Teile besorgt, zumindest was Entsafter und Einkochpott angeht. Ich meine früher hat man auch Windeln damit ausgekocht. Ich hab 2 davon, der eine ist für Outdoorsachen und passt perfekt auf den Grill und der andere zum Einkochen.

Zuegegeben die brauchen schon ordentlich Platz.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5143
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Tauschfee Gracie » 20. Okt 2019, 12:36

Küstenkind hat geschrieben:
20. Okt 2019, 12:25
Tauschfee Gracie hat geschrieben:
20. Okt 2019, 11:07
Küstenkind: Der war mal teuer und wurde extra mal im Fachgeschäft meines Vertrauens samt Holzrührlöffel nur für Marmelade angeschafft. Ich glaub der war im Kern aus Metall und außen Porzellan. Und dazu hatten wir einen Entsafter und ein Einmachgerät. Aber das hab ich dann schnell vertauscht. Mangels Platz hier und weil ich schnell bemerkt hab, dass das sinnlos ist.
Dinge die ich nur für eine Sache nutzen kann, da bin ich rausgewachsen. Auch wenn ich u.U. den Platz hätte, ist mri das zu blöd - und außerdem stelle ich jeden Tag aufs neue fest: Die Küche ist zu klein. :lol:

Ich habe mir uralt Teile besorgt, zumindest was Entsafter und Einkochpott angeht. Ich meine früher hat man auch Windeln damit ausgekocht. Ich hab 2 davon, der eine ist für Outdoorsachen und passt perfekt auf den Grill und der andere zum Einkochen.

Zuegegeben die brauchen schon ordentlich Platz.
Meine Töpfe und Pfannen nehmen auch immer genug Platz weg. Aber die vertausch ich meist nicht. Wenn sie kaputt sind, kommen sie weg...Ich hab keinen Topf und keine Pfanne zu viel.... Ich brauch alle...*gg*

Wenn schal nächste Woche wirklich noch einstellt... Oh je, das wird dann für meinen Tokenstand ganz schlecht...Ich muss mal gucken, was ich noch so alles hab.... Aber erst morgen.... *seufz*

Ikea Toftbo Badevorleger hätten wir noch in rot. Gebraucht aber guter Zustand... Allerdings möchte mein Mann 3 Token dafür. Er ist nicht dafür, den zu vertauschen, weil die neuen Ikea Toftbo Badevorleger sind etwas bzw. viel kleiner und das ist echt doof.

matrikel
Beiträge: 824
Registriert: 10. Feb 2014, 11:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von matrikel » 20. Okt 2019, 16:20

Nein ich weiß leider nicht mehr wie das backbuch hieß sonst hätte ich selber schon gesucht, ist echt traurig das man nicht einmal des Rezept findet könnt ICH heulen 😢

matrikel
Beiträge: 824
Registriert: 10. Feb 2014, 11:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von matrikel » 20. Okt 2019, 16:27

Ich sollte noch erwähnen das es ein regionaler Kuchen war aus der Oberlausitz, aber speziell so ein backbuch finde ich auch nicht

Clownkasimir
Beiträge: 704
Registriert: 6. Aug 2017, 12:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Clownkasimir » 20. Okt 2019, 17:55

Hilfe
Es kommt von mir noch einiges.
Gewürze
Wolle
Kleidung
Evtl Spielzeug

Ich suche dafür noch:
Tassen 0,4-0,6 l
Magnetspielzeug (geomags oder ähnliches)
Sachen für C64
Tee (Yogi oder loser Tee, nur Früchte oder Kräuter ohne Aromastoffe)
Grosse Decke für Couch (über 1,50x2,00 m)
Pferdezubehör
Damenhosen Bundweite 44-46 cm
Damenpullover gr 42-46 Baumwolle
Inkontinenz auflage (für Matratze oder anderes) für dauerhaft
Dekoration für den Garten (Blumenstecker oder allgemeine Deko, muss gefallen, mag mit Tieren oder sonne und Mond ....)

Tauschgetier
Beiträge: 660
Registriert: 29. Jul 2016, 11:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Tauschgetier » 20. Okt 2019, 21:11

Was fällt euch ein, immer so tolle Sachen einzustellen, sodass ich mich ins Minus stürze?! :lol:

Gestern und heute einiges eingestellt und gehe morgen nochmal auf die Suche... Gerne auch Bescheid geben, falls ihr Rabatt möchtet, insbesondere bei Mehrabnahme ;)

beatlejus
Beiträge: 2290
Registriert: 5. Feb 2012, 17:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von beatlejus » 20. Okt 2019, 21:34

könnt jetzt auch hier 2 oder 3 Krippen anbieten :)))...hab mehr Bauklötze als gedacht :))))

Sonjana
Beiträge: 2050
Registriert: 22. Aug 2017, 22:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Sonjana » 21. Okt 2019, 09:53

Hätte noch abzugeben und ein Angebot meinerseits

- kleine Nespressomaschine wenig gebraucht von meinen Eltern (war eine Fehlanschaffung fürs Geschäft, da doch fast immer normaler Kaffee getrunken wird) in meinem Paket für 5 Token (plus 10 Kapseln zum Probieren bei Interesse werde ichs einstellen)

- jede Menge Lock&Lock Dosen transparent/orange gern 3 Stück unterschiedliche Größen gebraucht, aber ok (gern nachfragen) - Ergänzung hab wieder die Hälfte vergess zu schreiben :? : 3 Dosen für 1 Token :!:

ANGEBOT bis Paketende
Alle bisher eingestellten Jacken und Schuhe die Hälfte!

Viele liebe Grüße
Sonja

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Küstenkind » 21. Okt 2019, 12:56

matrikel hat geschrieben:
20. Okt 2019, 16:27
Ich sollte noch erwähnen das es ein regionaler Kuchen war aus der Oberlausitz, aber speziell so ein backbuch finde ich auch nicht
Dazu bräuchte es jemanden der von dort kommt. ;)
Tauschfee Gracie hat geschrieben:
20. Okt 2019, 12:36

Ikea Toftbo Badevorleger hätten wir noch in rot. Gebraucht aber guter Zustand... Allerdings möchte mein Mann 3 Token dafür. Er ist nicht dafür, den zu vertauschen, weil die neuen Ikea Toftbo Badevorleger sind etwas bzw. viel kleiner und das ist echt doof.
Behalt den Vorleger doch. Du findest sicher was anderes.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast