Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.

Spendenaktion für Hospiz mit Tauschen?

Umfrage endete am 14. Sep 2019, 21:21

Ja, ich finde es gut.
4
27%
Meinetwegen bei Mehrheit, können wir...
3
20%
Nein, lassen wir es.
8
53%
 
Abstimmungen insgesamt: 15

Pernille9
Beiträge: 861
Registriert: 21. Sep 2015, 08:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019

Beitrag von Pernille9 » 8. Sep 2019, 22:48

Falls noch ein Plätzchen frei ist, würde ich mich freuen, mitmachen zu dürfen :D

Pusteblume79
Beiträge: 336
Registriert: 14. Jun 2015, 14:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019

Beitrag von Pusteblume79 » 8. Sep 2019, 23:37

Wenn noch ein Plätzchen frei ist wäre ich auch gerne wieder dabei

Sonjana
Beiträge: 2049
Registriert: 22. Aug 2017, 22:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019

Beitrag von Sonjana » 9. Sep 2019, 07:00

So nun sind wir komplett :)
Wird bestimmt eine tolle Tauschzeit!

Clownkasimir
Beiträge: 704
Registriert: 6. Aug 2017, 12:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Clownkasimir » 9. Sep 2019, 13:54

Spendentag

Hallo Ihr Lieben 

Am 29. September ist Tag des Engels im Kinderhospiz Sternenbrücke.
Da würde ich gern eine Aktion für starten (mit Sonjana / Sonja abgesprochen).

Jeder der mitmachen möchte, der kann sich bis zum 27. September 2019 bei mir melden per PN oder im Forum kommentieren. Die vollständige Liste kann Sonja dann einmalig per PN rum senden.

Alle die mitmachen wollen suchen sich bei den anderen angemeldeten etwas aus und statt Token wird dann eine Geldspende daraus.
Also ich finde bei Sonjana eine Kerze für ein Token, schreibe sie an. Sie setzt die Kerze auf geschenkt und ich spende 2 € ans Hospiz dafür.
Ihr könnt bei der Anmeldung auch sagen, das nur bei einem Token ausgesucht werden darf. Oder eine Oberkategorie nennen, wo ausgesucht werden darf. Zum Beispiel: bei mir darf bei allem bis 1 Token in verschiedenes ausgesucht werden.

Es soll auf keinen Fall für eine Sache ein Betrag verhandelt werden!
Vorschlag: 1 Token = 2 €, 2 Token gleich 3 €, wer mag kann natürlich gern mehr geben.

Wir führen keine Liste, wer schon bei wem ausgesucht hat,… Wenn es jemand zu viel wird mit der Abgabe, dann darf er es dem TP gern freundlich sagen das er schon einiges gespendet hat und nicht mehr zur Verfügung steht.

Ich stelle zudem für alle dann Extra Spendenartikel ein, die kann jeder nehmen, ob er bei der Aktion mit macht oder nicht. Nennt sich dann zum Beispiel Spende 2 € Sternenbrücke.
Wer die anfordert spendet 2 € fürs Hospiz = legt das Geld an Sonja mit bei.

Das Geld sendet Ihr Sonja mit und wir sorgen dann gemeinsam dafür das es das Kinderhospiz erreicht. Entweder als einmaliger Betrag. Oder wie in meinem Paket damals als Sachspende. (Für die bestellt und an sie liefern lassen, ich bezahlte es vom gesammelten Geld.)

Das Kinderhospiz hat inzwischen eine Wohngruppe integriert, da mit alle über 18 weiterhin in das Hospiz können und nicht ab dem 18. Geburtstag woanders unterkommen müssen.

Clownkasimir
Beiträge: 704
Registriert: 6. Aug 2017, 12:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Clownkasimir » 9. Sep 2019, 13:55

Für den Hamburger Gabenzaun sammelich auch weiterhin.
Wer etwas spenden will, der kann mir gern einen Artikel geschenkt einstelle, wo er drin stehen hat was er ungefähr abgeben will.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019

Beitrag von Küstenkind » 9. Sep 2019, 14:01

Sonjana hat geschrieben:
9. Sep 2019, 07:00
So nun sind wir komplett :)
Wird bestimmt eine tolle Tauschzeit!
Aber sicher doch. :)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von schal1 » 9. Sep 2019, 16:38

Clownkasimir hat geschrieben:
9. Sep 2019, 13:54
Spendentag

Hallo Ihr Lieben 

Am 29. September ist Tag des Engels im Kinderhospiz Sternenbrücke.
Da würde ich gern eine Aktion für starten (mit Sonjana / Sonja abgesprochen).

Jeder der mitmachen möchte, der kann sich bis zum 27. September 2019 bei mir melden per PN oder im Forum kommentieren. Die vollständige Liste kann Sonja dann einmalig per PN rum senden.

Alle die mitmachen wollen suchen sich bei den anderen angemeldeten etwas aus und statt Token wird dann eine Geldspende daraus.
Also ich finde bei Sonjana eine Kerze für ein Token, schreibe sie an. Sie setzt die Kerze auf geschenkt und ich spende 2 € ans Hospiz dafür.
Ihr könnt bei der Anmeldung auch sagen, das nur bei einem Token ausgesucht werden darf. Oder eine Oberkategorie nennen, wo ausgesucht werden darf. Zum Beispiel: bei mir darf bei allem bis 1 Token in verschiedenes ausgesucht werden.

Es soll auf keinen Fall für eine Sache ein Betrag verhandelt werden!
Vorschlag: 1 Token = 2 €, 2 Token gleich 3 €, wer mag kann natürlich gern mehr geben.

Wir führen keine Liste, wer schon bei wem ausgesucht hat,… Wenn es jemand zu viel wird mit der Abgabe, dann darf er es dem TP gern freundlich sagen das er schon einiges gespendet hat und nicht mehr zur Verfügung steht.

Ich stelle zudem für alle dann Extra Spendenartikel ein, die kann jeder nehmen, ob er bei der Aktion mit macht oder nicht. Nennt sich dann zum Beispiel Spende 2 € Sternenbrücke.
Wer die anfordert spendet 2 € fürs Hospiz = legt das Geld an Sonja mit bei.

Das Geld sendet Ihr Sonja mit und wir sorgen dann gemeinsam dafür das es das Kinderhospiz erreicht. Entweder als einmaliger Betrag. Oder wie in meinem Paket damals als Sachspende. (Für die bestellt und an sie liefern lassen, ich bezahlte es vom gesammelten Geld.)

Das Kinderhospiz hat inzwischen eine Wohngruppe integriert, da mit alle über 18 weiterhin in das Hospiz können und nicht ab dem 18. Geburtstag woanders unterkommen müssen.

Äh,jetzt stehe ich irgendwie auf dem SChlauch, wir verschenken die Artikel und schicken zwei euro mit? Also ich spende gern, bitte jetzt nicht falsch verstehen. Und für den Gabenzaun, was genau kannst du dort abgeben?
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

edelweiss
Beiträge: 224
Registriert: 29. Dez 2016, 20:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von edelweiss » 9. Sep 2019, 17:39

Wenn ich jetzt freiwillig 2 Euro spenden will kann ich bei jemanden Anfragen ob der mir was für 1 Token auf verschenken stellt
So ist das gemeint
Und bei 2 Token dasselbe nur das dann 3€ zu zahlen sind

edelweiss
Beiträge: 224
Registriert: 29. Dez 2016, 20:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von edelweiss » 9. Sep 2019, 17:43

Eigentlich muss man sich nur überlegen ob man was spenden möchte z.b. 3 Euro und du fragst dann ob dir derjenige den 2 Token Artikel auf zu verschenken stellt dann ist das die Aktion
Oder eben wenn man 2€ Spenden will denjenigen fragt ob er den 1 Token Artikel auf zu verschenken stellt

Pusteblume79
Beiträge: 336
Registriert: 14. Jun 2015, 14:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Farbenspiel im Herbstwind von 22.09.-25.10.2019 - voll besetzt

Beitrag von Pusteblume79 » 9. Sep 2019, 17:54

Supi, ich freue mich das ich auch dabei bin. Danke für die Einladung liebe Sonjana :)

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast