November-Tauschrausch

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: November-Tauschrausch

Beitrag von eduardine22 » 22. Nov 2019, 17:30

Grad bei Hermes gewesen, 3 Pakete abgegeben - alles in Ordnung
Dann zur Post, 1 Päckchen und 1 BüWa VERSUCHT abzugeben - hat nicht geklappt. :oops: :oops: :oops:

Päckchen war 1 cm zu dick, die BüWa 1/2 cm. Also alles wieder mit nach Hause und umpacken :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Und jetzt muss ich irgendwie den bezahlten Schein wieder runterkriegen!

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18321
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: November-Tauschrausch

Beitrag von schal1 » 22. Nov 2019, 20:48

Das kenne ich.... hab dann selbst bezahlt. Das ist dann das blöde wenn vorgefertigte Scheine da sind und das Gewicht mehr ist. Ich hab zb. Keine Waage muss dann immer schätzen. Beim letzten Paket hatte ich 5 Pakete ausgelegt.
Mit dem zu wenig porto hatte ich auch etliche.
Also ich vermute und hoffe meins war mit 30 Euro ausreichend :mrgreen:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: November-Tauschrausch

Beitrag von eduardine22 » 22. Nov 2019, 21:31

Schal, Du bist noch nicht dran :lol: Diesmal ists besonders schlimm, bei vielen stimmt das Gewicht nicht. Weiter geht's!

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: November-Tauschrausch

Beitrag von eduardine22 » 22. Nov 2019, 22:49

Alle, die heute bzw. morgen rausgehen sind vorne eingetragen. Der nächste Schwung geht dann Montag raus. Schönes Wochenende!

Kuryiu
Beiträge: 1645
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: November-Tauschrausch

Beitrag von Kuryiu » 23. Nov 2019, 07:04

Ich kann es nicht nachvollziehen, das man nicht abschätzen kann, wieviel Geld man für sein Rückpaket investieren muss. Ich weiss doch, was ich angefordert habe und wenn ich mir nicht sicher bin lege ich etwas mehr rein. Zb, das zerbrechliche Dinge "grösser" eingepackt werden, ergo sind die Maße nicht immer ausreichend für das was ich mir als Rückpaket vorgestellt habe. Oder das die Blumenvase ggf doch schwerer ist, als gedacht. Ich habe ja selbst anno tuck rumorganisiert und diese Centzählerei, hinter dem Geld hergelaufe, fand ich richtig bescheuert.
Das ist meine persönliche Wahrnehmung des Pakettausches, es ist nicht immer leicht. 8-)

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2140
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: November-Tauschrausch

Beitrag von Grünspecht » 23. Nov 2019, 08:32

Ich oute mich: Mein Dhl-Paketschein hat nicht gepasst. Ich wollte das Paket echt gerne per DHL bekommen. Hermes find ich zum Abschicken super, beim Empfang hab ich häufig Ärger. Nächstes Mal leg ich wieder einen Hermes-Schein mit reichlich Bargeld rein, dann hat die Orga den Ärger nicht. Mir tut es leid, dass eduardine jetzt Extra-aufwand hatte!

Und est ist natürlich schwierig das Gesamtgewicht anhand von Einzelfotos abzuschätzen. Toll, wenn es da Menschen mit Begabung gibt!
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

Kuryiu
Beiträge: 1645
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: November-Tauschrausch

Beitrag von Kuryiu » 23. Nov 2019, 08:59

Die Spitze hättest Du Dir jetzt sparen können, das geht ganz gut über den Daumen peilen, das hat nichts mit Begabung zu tun.

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: November-Tauschrausch

Beitrag von eduardine22 » 23. Nov 2019, 09:33

Kein Rumgezicke hier! Es ist einfach blöd, wenn bei fast der Hälfte der Pakete was nicht stimmt, PNs geschrieben werden müssen und und und. Und jetzt ist das Thema erledigt. Hoffentlich kommt Konnies Päckchen bald, damit alles gepackt werden kann.

Kuryiu
Beiträge: 1645
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: November-Tauschrausch

Beitrag von Kuryiu » 23. Nov 2019, 09:47

Wat, wie erledigt, ich laufe doch erst warm Bild Bild * schleimschleim* :mrgreen:

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: November-Tauschrausch

Beitrag von eduardine22 » 23. Nov 2019, 10:12

Ruhig Brauner

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: blancanieves und 1 Gast