Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von schal1 » 14. Dez 2019, 15:55

katha72 hat geschrieben:
14. Dez 2019, 14:15
ich linse immer in das Regal von schal... um zu schauen was in ihrem Kalender drin ist.....

leider ist er ja nicht so aktuell...…
Tut mir leid kommt alles noch. Bin im Stress. Heute Abend zwei feiern gleichzeitig. Eine servicekrFt fällt aus. Die Kinder sind gerade in sehr schweren Pupertätsphase.... die können froh sein das der Kopf angewachsen ist. Den würden sie sonst auch vergessen :roll:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von schal1 » 14. Dez 2019, 15:57

Bin nur eben kurz zuhause um endlich mal wieder was zu essen und umzuziehen. Dann bin ich wieder los
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von BlaineMono » 14. Dez 2019, 16:00

katha72 hat geschrieben:
14. Dez 2019, 14:15
ich linse immer in das Regal von schal... um zu schauen was in ihrem Kalender drin ist.....

leider ist er ja nicht so aktuell...…
Vielleicht überlässt du es ihr einfach, ob sie was dazu sagen möchte.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Tauschfee Gracie » 15. Dez 2019, 08:51

Meine Suchiliste.
- Nun eigentlich momentan Weihnachtsbücher von 2019.
- Laktosefreie und Fruktosefreie Sachen. ;-) Nun ja, was soll ich machen. Ich bin erst mal für 5 Monate in der Hinsicht auf Diät gesetzt und ich träume schon von Äpfeln und Co. Ohne Obst werden sich meine Blutwerte drastisch verschlechtern. Denn das ist das, was ich jeden Tag gegessen habe.
- Wasgijs (die ich noch nicht kenne).
- große schöne Tassen wo 0,5 l reingeht...
- Sachen zum Baden, Badeperlen. Möglichst neu und kein Salz, eher ölig, was die Haut zart macht und nicht trocken, Fenjal ist auch toll
- Alles mögliche von Abba (keine Kassetten) Aber ich hab schon sehr viel...
- oder wenn jemand was von der Kelly Family hat, meine Schwester liebt die
- noch so eine Glasflasche mit Schutzbezug. 0,5 l, 0,75 l, 1 l. Oder nur ein Bezug. Vielleicht hat da auch jemand eine Idee.
- Regionale Lebensmittel, Bio-Apfelessig oder so, leckeres vom Metzger
- Breite Gummis
- Breites Klettklebeband (ca. 1 cm breit)
- Gute Zickzackschere für Stoff
- Hahn und Henne Geschirr Zeller
- Herzchengeschirr Allgäuer Keramik, Altstätten
- Serien auf DVD (wir haben schon viele, aber vielleicht hast du ja was, was uns noch fehlt)
- Smartphone Samsung A7 (oder was anderes von Samsung, mit einem etwas größeren Bildschirm wie das Samsung J5 oder eins von Nokia (mit viel Platz) evtl. im Tausch gegen ein anderes Handy.
- Henna

@schal: Ja blöderweise ist es bei meinen Intoleranzen so, dass ich den Test vor über 2,5 Jahren gemacht habe. Arzt und KH haben gesagt, alles wäre ok. Als ich dann vor kurzem zu ihm kam und erklärte ich bin auf jeden Fall gegen Milch allergisch, weil ich keinen Latte mehr trinken kann, guckte er in die Akte und sagte trocken: Ich hätte Laktose- und Fruktosesintoleranz. Nun ja, jetzt weiß ich warum ich Dauerkopfschmerzen, megaoft Migräne und Durchfall ohne Ende habe, und warum mir immer schwindelig war. Ich muss jetzt erst mal 5 (!!!) Monate eine Diät machen (gleichzeitig soll ich abnehmen bei 1.500 Kalorien am Tag) um meinen Darm und meinen Körper wieder zu beruhigen. Blöderweise nehm ich auch so ab, seit ich kein Obst mehr esse. Und erst mal auf Laktosefreie Produkte umgestiegen bin. In 2 Wochen 3 kg. Und mit der Diät würds ja noch schneller gehen. Jetzt geht es mir zusätzlich mies, weil mein Körper zu schnell abnimmt. *gg* Aber mir ist irgendwie der Hunger vergangen. Bei solchen miesen Ärzten. Und Arztwechsel geht ja nicht, wegen zu wenig Ärzten. Kein Arzt nimmt hier noch Patienten an. Facharzttermine müssen in anderen Städten wahrgenommen werden. Ich bin Gronau leid und möchte einfach nur weg von hier. *seufz* Aber wo ist es heutzutage besser mit Ärzten? Meine Krankenkasse sagt, im Ruhrgebiet oder in Münster hätte es genügend Ärzte. Warum gehen die immer dahin? Und die Holländer kommen alle zu uns, die finden Gronau toll. Sollen sie ihre Ärzte mitbringen. :-)

Was ich sagen wollte? Ich kann mich momentan kaum aufraffen zum Einstellen. Aber ich habs mir für nach Weihnachten vorgenommen. Desto mehr Körbe und Kisten es werden, desto stressiger ist das.

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2918
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von leander » 15. Dez 2019, 10:34

@Tauschfee Gracie
Oh Mann, da bist Du aber auch ganz schön gebeutelt und ich wünsche Dir, daß es Dir bald wieder besser geht.

Ärzte...könnte ich auch ne ellenlange Litanei schreiben und zetern. Jepp, finde mal nen guten Hausarzt, wenn der eigene ohne Nachfolger in die längst ausstehende Rente geht, weil er einfach nicht mehr kann. Überall Aufnahmestopp und Schließen von Praxen, was den Druck auf die anderen noch mehr erhöht.
Bei Fachärzten muss man schon Glück haben, um überhaupt am dauerbesetzten Telefon mal eine Lücke zu finden.
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Tauschfee Gracie » 15. Dez 2019, 11:06

leander hat geschrieben:
15. Dez 2019, 10:34
@Tauschfee Gracie
Oh Mann, da bist Du aber auch ganz schön gebeutelt und ich wünsche Dir, daß es Dir bald wieder besser geht.

Ärzte...könnte ich auch ne ellenlange Litanei schreiben und zetern. Jepp, finde mal nen guten Hausarzt, wenn der eigene ohne Nachfolger in die längst ausstehende Rente geht, weil er einfach nicht mehr kann. Überall Aufnahmestopp und Schließen von Praxen, was den Druck auf die anderen noch mehr erhöht.
Bei Fachärzten muss man schon Glück haben, um überhaupt am dauerbesetzten Telefon mal eine Lücke zu finden.
Das kann ich so unterschreiben. Mein Arzt ist auch am Limit. Ich seh das schon. Er hat ne Ärztin eingestellt, keine Ahnung, wie lange die noch bleibt. Sie kam vom KH, aber ich weiß nicht, ob sie das hier durchhält in der Praxis. Und mein Arzt, der ist zu 3/4 schon in Rente, mit seinen Gedanken. Das eine Jahr, wo der Arzt von gegenüber in Rente ging und der Nachfolger starb und der alte Arzt noch mal praktizieren wollte und nicht durfte, weil er die Krankenkassenzulassung zurück gegeben hatte mit der Rente und dem Verkauf der Praxis, das hat meinen Arzt so was von gebeutelt und ausgebeutet. Er war ja die Vertretung. Aber mit so ner langen Vertretung rechnet ja niemand. Ich möcht auch niemand einen Vorwurf machen, aber so gehts nicht weiter. Wir Patienten werden verwaltet und die Ärzte sind am LImit. Dass die keine Lust und Energie mehr haben, wundert mich nicht.

Magenspiegelung. Im November angerufen, im Juni 2020. Die Krankenkasse sagte voller Stolz März 2020 haben sie geschafft. Das nützt mir aber nix. Ich brauch die zeitnah. Spätestens Ende Dez. Anfang November. Nun ja, es gibt ja noch mehr Städte hier und so hab ich noch die Hoffnung. Und ich hab immer gedacht, an allem wäre mein Zwerchfellbruch schuld. Und ich hätte operieren lassen sollen. Vorerst ist es gut, dass ich das nicht getan habe. Jetzt muss sich halt erst mal alles beruhigen. Aber das dauert. und dauert. Und ich bin etwas ungeduldig. Ich werd schon bemitleidet, weil ich die Weihnachtszeit Essenstechnisch fast total verpasse. Aber ehrlich? Das ist mir egal.

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2918
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von leander » 15. Dez 2019, 13:00

Stimmt, den engagierten Ärzten kann man wirklich keinen Vorwurf machen, zumal die Vergütung eine Art Lotteriespiel zu sein scheint. Ich empfinde das ganze System als völlig marode; was braucht es in jedem kleinen Ort eine eigene Krankenkassenfiliale (ist bei uns hier unten so), besser wäre eine flächendeckende und gute! Arztversorgung, die Bürokratie wuchert immer weiter (ich sag mal nur Datenschutz) und so hohe Arzneimittelpreise, daß Tabletten enorm am Preis verlieren, wenn sie 2x quer durch Europa schippern... ...
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Gerbera24 » 15. Dez 2019, 13:38

@Tauschfee: Boah, kein Obst mehr essen, wäre für mich ein Alptraum. Du Arme. Mit den Unverträglichkeiten ist aber schon komisch. Die nehmen doch irgendwie immer mehr zu.

Ich bin so froh, dass mein Hausarzt einen Nachfolger hat. Seine Tochter ist jetzt mit dabei und wird dann wohl die Praxis übernehmen. Die beiden arbeiten witzig zusammen und ich kann mir vorstellen, dass er noch länger arbeitet, weil ihm die Arbeit mit ihr Spaß macht. Kinderarzt ist bei uns schlimm. Da gab es Aufnahmestopp in unserer Stadt. Das war ätzend.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Küstenkind » 15. Dez 2019, 13:52

Was bin ich froh daß die Landärzte doch so anders sind, die schicken einen zumindest nicht gleich wegen jedem querhängendem Popel zu nem Spezialisten.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von BlaineMono » 15. Dez 2019, 13:57

Ist bei uns auch so. Und ich fahre ganz gut damit.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast