Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11010
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von fili » 12. Feb 2020, 21:41

Grünspecht hat geschrieben:
12. Feb 2020, 21:24
eduardine22 hat geschrieben:
12. Feb 2020, 20:38
Ich war doch sehr erstaunt heute: ich hatte in einem früheren Paket etwas verschenkt, das jetzt für 2 Token eingestellt wurde. Dreist? Oder wie findet Ihr das?
Das hatte ich auch schon und hab mich dann auch erstmal geärgert. Aber eigentlich hatte ich es ja verschenkt: Ob es dann genutzt, weggeworfen oder mit Profitabsicht wieder eingestellt wird, sollte dann auch egal sein, oder?
Wenn der Tausch bzw. das Geschenk schon länger her war, dann konnte sich diejenige vielleicht auch nicht mehr so genau erinnern, wo das Teil her war? Ich vertausche auch irgendwann ertauschte Sachen wieder und kann mich nicht immer erinnern, zu wieviel ich das mal ertauscht hatte.

Da ich heute nichts eingestellt habe, hoffe ich, dass ich das nicht war :?

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1749
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Ronya » 12. Feb 2020, 22:18

winterhexe hat geschrieben:
12. Feb 2020, 21:05
fili hat geschrieben:
12. Feb 2020, 15:09
Ich habe jetzt nichts super wichtiges auf der Merkliste, wahrscheinlich geht es vielen so.
Mag jemand 1:1 gucken? Nicht, weil ich Endzeitstimmung verbreiten will, aber manchmal würde man etwas tauschen, aber nicht gegen (Paket) token...

das geht mir auch so.. nur zu, ich schaue gerne nochmal wegen 1:1 :)
Da schließe ich mich ebenfalls an.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von smyrill » 12. Feb 2020, 22:36

winterhexe hat geschrieben:
12. Feb 2020, 21:05
fili hat geschrieben:
12. Feb 2020, 15:09
Ich habe jetzt nichts super wichtiges auf der Merkliste, wahrscheinlich geht es vielen so.
Mag jemand 1:1 gucken? Nicht, weil ich Endzeitstimmung verbreiten will, aber manchmal würde man etwas tauschen, aber nicht gegen (Paket) token...

das geht mir auch so.. nur zu, ich schaue gerne nochmal wegen 1:1 :)
Ja, das unterschreibe ich auch :)

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von smyrill » 12. Feb 2020, 22:39

Sonjana hat geschrieben:
12. Feb 2020, 21:19
eduardine22 hat geschrieben:
12. Feb 2020, 20:38
Ich war doch sehr erstaunt heute: ich hatte in einem früheren Paket etwas verschenkt, das jetzt für 2 Token eingestellt wurde. Dreist? Oder wie findet Ihr das?
Kann mich ehrlich gesagt, aber auch nicht immer daran erinnern, für wieviel ich was ertauscht hab, vorallem wenn es evtl. dann schon eine Weile rumliegt...Vielleicht ist es hier auch keine Absicht, gut verschenken, kann man sich vermutlich leichter merken.
Ja, ich würde das auch nicht ausschließen, dass das ohne böse Absicht passieren kann.
Aber bei mir würde auch ein schlechter Geschmack aufkommen, wenn ich das sehen würde.

Falls ihr das in meinem Regal mal seht, dürft ihr mich gerne anschreiben, in dem Falle ist es nämlich ein Versehen. Ich würde Sachen die ich hier geschenkt bekomme auch nur weiter verschenken, nicht gegen Token abgeben. Alles andere finde ich blöde... auch wenn man natürlich "Mit geschenkten Sachen machen kann was man will"...

beatlejus
Beiträge: 2290
Registriert: 5. Feb 2012, 17:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von beatlejus » 12. Feb 2020, 22:53

bei sonjana unterschreib....mir könnt das auch passieren :))) ..bitte gebt mir dann auch Bescheid!

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von BlaineMono » 12. Feb 2020, 22:54

Ich verschenke ja immer viel im Pakettausch, oder 4:1, was auch immer.. Ich sehe regelmäßig, wie meine Zugaben und Co. für Token weitergetauscht werden. Stört mich nicht mehr. Ich bins dann eben nicht entsprechend losgeworden. Wenn andere TP damit mehr Glück haben, bitte.
Lange Tage und angenehme Nächte.

HarryGoodwin
Beiträge: 915
Registriert: 2. Mär 2013, 09:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von HarryGoodwin » 12. Feb 2020, 22:55

Sonjana hat geschrieben:
12. Feb 2020, 21:19
eduardine22 hat geschrieben:
12. Feb 2020, 20:38
Ich war doch sehr erstaunt heute: ich hatte in einem früheren Paket etwas verschenkt, das jetzt für 2 Token eingestellt wurde. Dreist? Oder wie findet Ihr das?
Kann mich ehrlich gesagt, aber auch nicht immer daran erinnern, für wieviel ich was ertauscht hab, vorallem wenn es evtl. dann schon eine Weile rumliegt...Vielleicht ist es hier auch keine Absicht, gut verschenken, kann man sich vermutlich leichter merken.
Mir geht's genau wie Sonjana….nicht alles, was ich ertausche, nutze ich sofort, und wenn ich es dann nutze, habe ich es oft schon so lange, dass ich nicht mehr weiß, zu welchem Tauschwert ich etwas ertauscht habe (oder ob es überhaupt vom Tauschgnom kam, oder vielleicht vom Flohmarkt, von eBay oder von sonstwo). Wenn ich den Artikel hier dann wieder anbiete, dann zu dem Tauschwert, der mir gerade angemessen erscheint, und der ist immer völlig unabhängig von dem Wert, zu dem ich einen Artikel bekommen habe....schon, weil ich ja meist gar nicht mehr weiß, zu wieviel und auf welchem Weg ich just diesen Artikel bekommen habe.

Mir ist auch völlig egal, wenn jemand einen Artikel, der bei mir ertauscht wurde, zu einem höheren Tokenwert wieder anbietet. Ich bin froh, dass ich das Teil losbringen konnte, und was der neue Besitzer damit macht, ist allein dessen Entscheidung. Außerdem heißt "für 2 Token anbieten" ja noch lange nicht, dass der Artikel auch tatsächlich für 2 Token angefordert wird.....
Ich lese: "Einen Herbst und einen Winter lang" von Margit Steinborn
Ich höre: "Das große Spiel" von Bridget Collins

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von BlaineMono » 12. Feb 2020, 23:03

Wir haben ja noch 8 Tage, aber ich bin jetzt auch satt. Diese penetranten Postkarten. Wenn ich schon diese schlechten, überbelichteten Fotos sehe, mit diesem Gelbstich, krieg ich die Krise.

Ich bin raus. Paket noch zu Ende bringen, irgendwie auf Null kommen, das wars. Ich guck hier nicht mehr rein.

Gruß euch.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Thelya
Beiträge: 921
Registriert: 27. Okt 2016, 16:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Thelya » 12. Feb 2020, 23:23

Ich mach bis zum Wochenende erstmal einstellpause, hab viel eingestellt die Tage und bin erstmal voll ausgebucht. Zum Endspurt hab ich aber bestimmt wieder gedöhns gefunden.

eduardine22
Beiträge: 5130
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von eduardine22 » 12. Feb 2020, 23:51

Ich bin auf Null und tausche gerne noch 1:1. Einstellen möchte ich eigentlich nichts mehr, nur noch für meine Suchis.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast