Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
jamon
Beiträge: 760
Registriert: 27. Nov 2019, 02:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von jamon » 14. Feb 2020, 09:08

Diesen totgekochten Grünkohl, den ich im Oldenburgischen kennen gelernt habe, kann ich nicht ausstehen. Für mich war es damals eine echte Strafe, wenn wir zum Grünkohlessen eingeladen wurden.
Was wir aber sehr gerne essen, ist Grünkohlsalat mit Cranberries oder mit Granatapfelkernen - super lecker und sehr zart, wenn man ihn mit Olivenöl zubereitet

Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 9758
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von blancanieves » 14. Feb 2020, 09:19

So totgekocht mag ich den auch nicht. Deshalb koche ich den am liebsten selbst. Der ist dann auch weniger fett.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18321
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von schal1 » 14. Feb 2020, 09:28

Oh Mann Sonntag soll der nächste Sturm kommen :roll:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

aqui4mi
Beiträge: 159
Registriert: 19. Mär 2013, 20:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von aqui4mi » 14. Feb 2020, 09:39

So, ihr Nordländer.
Auch wir im Süden kennen und schätzen Grünkohl - auch wenn es eher Wirsing bei uns gibt.
Ich hab den auch im Garten, hab mir sogar letztes Jahr den Samen der "Ostfriesischen Palme" besorgt.
Ich mag Grünkohl gern in der Pfanne kurz angebruzzelt mit Butter, Muskat und ein bissl Zitronensaft (natürlich auch Pfeffer und Salz).

Uschila
Beiträge: 869
Registriert: 14. Sep 2011, 14:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Uschila » 14. Feb 2020, 10:41

Uiuiui, da bekommt man ja Hunger, wenn man diese tollen Rezepte hier überall liest :D
Ich versuche jetzt gerade zwischen den Terminen noch was einzustellen ;)

Und ich wollte euch allen einen schönen Valentinstag wünschen! :)

Judie
Beiträge: 483
Registriert: 13. Feb 2013, 10:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Judie » 14. Feb 2020, 10:55

...
Zuletzt geändert von Judie am 24. Jul 2020, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

matrikel
Beiträge: 821
Registriert: 10. Feb 2014, 11:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von matrikel » 14. Feb 2020, 10:58

eduardine22 hat geschrieben:
13. Feb 2020, 22:34
Ich komme ursprünglich aus Hannover und esse gerne Grünkohl mit Pinkel. Leider muss ich mir die Pinkelwurst immer mitbringen lassen, hier in Hessen gibt's die nicht. Nur so Kohlwurst, aber die schmeckt völlig anders
:o :o :o also Pinkel hat bei uns thüringer ja eine gänzlich andere bedeutung :? :? :?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

matrikel
Beiträge: 821
Registriert: 10. Feb 2014, 11:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von matrikel » 14. Feb 2020, 10:59

schal1 hat geschrieben:
14. Feb 2020, 09:28
Oh Mann Sonntag soll der nächste Sturm kommen :roll:
oh mann hab grad erst alles aufgeräumt :x :x

AnaidZ
Beiträge: 576
Registriert: 25. Feb 2013, 11:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von AnaidZ » 14. Feb 2020, 11:04

aqui4mi hat geschrieben:
14. Feb 2020, 09:39
So, ihr Nordländer.
Auch wir im Süden kennen und schätzen Grünkohl - auch wenn es eher Wirsing bei uns gibt.
Ich hab den auch im Garten, hab mir sogar letztes Jahr den Samen der "Ostfriesischen Palme" besorgt.
Ich mag Grünkohl gern in der Pfanne kurz angebruzzelt mit Butter, Muskat und ein bissl Zitronensaft (natürlich auch Pfeffer und Salz).

das mit dem kurz Anbrutzeln muss ich auch unbedingt mal probieren, klingt schon lecker

KptnKaos
Beiträge: 1164
Registriert: 18. Feb 2017, 15:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von KptnKaos » 14. Feb 2020, 11:32

matrikel hat geschrieben:
14. Feb 2020, 10:59
schal1 hat geschrieben:
14. Feb 2020, 09:28
Oh Mann Sonntag soll der nächste Sturm kommen :roll:
oh mann hab grad erst alles aufgeräumt :x :x
Oh man, letztes Wochenende hat es mir fast die Lounge-Matraze vom Balkon gesturmwichtelt :shock: obwohl die zusammengelegt in einem schränkchen war.

Jetzt überleg ich sie einzustellen, hat jemand Interesse? Das ist so ein Sack mit dem man durch die Gegend rennt und dann füllt er sich mit Luft und man macht ihn zu und hat so ne Lounge Matratze... Die Anleitung ist glaub ich entflogen...

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast