Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Küstenkind » 14. Feb 2020, 19:28

matrikel hat geschrieben:
14. Feb 2020, 10:58
:o :o :o also Pinkel hat bei uns thüringer ja eine gänzlich andere bedeutung :? :? :?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Erzähl. :mrgreen: Vielleicht lern ich noch was dazu als selbst gebürtiger Thüringer. :D
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Noxette » 14. Feb 2020, 19:30

Es sind noch 6 Tage Tauschzeit?! 8-) :mrgreen:
Da geht ja fast noch ein Paket voll ;) ich geh nochmal gucken bei euch :D
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Noxette » 14. Feb 2020, 19:33

Fox hat geschrieben:
14. Feb 2020, 16:18
Gerbera24 hat geschrieben:
14. Feb 2020, 06:30
Ich habe noch nie Grünkohl gegessen. Wüsste gar nicht wie ich den zubereiten soll.

Ich kenne es auch nicht...ich bin eher mit Äppler, Handkäs und Kartoffeln mit grüner Soße großgeworden :lol: Hessen halt... ;)
Finde es immer spannend, dass es doch noch viele regionale Eigenarten gibt und vergesse das aber manchal (bestelle automatisch überall Äppler und ernte immer irritierte Blicke von den Kellnern... :geek: )
Ich Liebe Grünkohl :mrgreen:
Ich bin ein westfälisches Mädel :lol:

Was ist denn ein Äppler? ;)


Radler und Alster - das ist das gleiche, habe ich jetzt auch endlich verinnerlicht *g
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Noxette » 14. Feb 2020, 19:35

aqui4mi hat geschrieben:
14. Feb 2020, 09:39
So, ihr Nordländer.
Auch wir im Süden kennen und schätzen Grünkohl - auch wenn es eher Wirsing bei uns gibt.
Ich hab den auch im Garten, hab mir sogar letztes Jahr den Samen der "Ostfriesischen Palme" besorgt.
Ich mag Grünkohl gern in der Pfanne kurz angebruzzelt mit Butter, Muskat und ein bissl Zitronensaft (natürlich auch Pfeffer und Salz).
Wirsing-
da esse ich am Liebsten Rouladen draus :D *jammie
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

boogy
Beiträge: 1505
Registriert: 29. Mär 2015, 13:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von boogy » 14. Feb 2020, 20:14

Da von meinem Angebot noch niemand Gebrauch gemacht hat :shock: werde ich mal alle anfragen, von denen ich was auf der Merkliste habe wegen 1:1 :lol:

jamon
Beiträge: 760
Registriert: 27. Nov 2019, 02:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von jamon » 14. Feb 2020, 20:46

Küstenkind hat geschrieben:
14. Feb 2020, 19:28
matrikel hat geschrieben:
14. Feb 2020, 10:58
:o :o :o also Pinkel hat bei uns thüringer ja eine gänzlich andere bedeutung :? :? :?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Erzähl. :mrgreen: Vielleicht lern ich noch was dazu als selbst gebürtiger Thüringer. :D
Bei uns Franken auch. Die feinen Pinkel sind da nicht sehr angesehen ,-)

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von eduardine22 » 14. Feb 2020, 21:03

Die gibt's im Norden auch!

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von minxi » 14. Feb 2020, 21:30

Danke, boogy :-) 1:1 finde ich auch prima. Allerdings brauche ich bis zum Ende des Pakets noch ein paar wenige Token, um für unseren Lütten zu ertauschen, was ich noch auf meiner Merkliste habe. Aber generell bin ich auch dafür zu haben, wenn's zum Endspurt geht, besonders Bücher tausche ich gern - hab noch Unmassen zum Anbieten!

Da wären noch diverse Krimis, Kochbücher, Liederbücher, Biografien, Südafrikanisches, Englisches... You name it, I've got it^^ Meistens jedenfalls

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11001
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von fili » 14. Feb 2020, 21:36

Meine Stornierungs-Minustoken sind leider schrecklich hartnäckig :roll:

Schaut doch bitte mal meine 3:1 und 5 :1 Angebote an, es gibt 10 Artikel hiervon für einen klitzekleinen Token.

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von minxi » 14. Feb 2020, 21:55

Ich mach mal bisserl Werbung für Dich :-)

Folgende Bücher kann ich empfehlen (da ich sie schon kenne):

Graeme Simsion: Der Rosie-Effekt
Andrew Lane: Young Sherlock Holmes 1 + 2 und
Kids' birthday cakes. Wahrer Augenschmaus auf dem Geburtstagstisch von Kindern. Kreationen aus Australien, auf Englisch, aber leicht nachzuvollziehen. Eine Freude für Menschen, die gerne backen. Na gut, den Zahnarzt der Kinder freut's vielleicht auch^^

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast