Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6291
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Küstenkind » 19. Feb 2020, 07:13

minxi hat geschrieben:
18. Feb 2020, 22:23
... und die arme schal! Hoffentlich gerät der neue Hund nicht an die Pakete^^ Muss ja das reinste Paradies für ihn sein - all die exotischen Gerüche
Das denke ich mir auch so. Muß sie nur aufpassen daß die kleine Hundedame nix wegschleppt, das ist bei uns meistens der Fall. 8-)
schal1 hat geschrieben:
19. Feb 2020, 00:39
Also wenn ich euch so lese , wird mir ganz sonderbar :lol:
Tröste Dich, den Paketboten wirds nicht anders gehen. :lol:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6291
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Küstenkind » 19. Feb 2020, 07:17

Thelya hat geschrieben:
18. Feb 2020, 19:35
Mein Kind. Sie geht in meine Kita, ist organisatorisch einfach bequem. Aber wenn sie in 3.5 Jahren eingeschult wird werd ich in Vollzeitjob auf 20 Stunden reduzieren, da stell ich mich schon drauf ein weg zu gehen denn 8 bis 12 wird mir wohl nicht ermöglicht werden zu arbeiten. Und ich will mein Kind nicht in der Grundschule schon in die Betreuung geben.
Ob Deinem Kind das allerdings so toll bekommt, wenn Du auf diesem Dauerstresspegel bist, wage ich anzuzweifeln.

Irgendwann lässt man es an jemanden aus der eher weniger für kann, ob nun Dein Kind oder eines der Kinder in Deiner Kita - beides nicht der Hit.

In 3,5 Jahren kann noch ne ganze Menge passieren. ;)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

jamon
Beiträge: 760
Registriert: 27. Nov 2019, 02:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von jamon » 19. Feb 2020, 07:49

Thelya, habe ich das jetzt richtig verstanden: du arbeitest mit Kindern, bist total frustriert und ziehst das aus organisatorischer Bequemlichkeit durch?

Benutzeravatar
grisetta
Beiträge: 1843
Registriert: 10. Sep 2015, 22:20
Wohnort: Nähe Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von grisetta » 19. Feb 2020, 08:03

Bleibt doch mal bitte ruhig.
Sie kann ihre Lage selbst doch am besten beurteilen.

Claudi69
Beiträge: 346
Registriert: 1. Mai 2013, 22:50
Wohnort: Braunschweig
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Claudi69 » 19. Feb 2020, 08:05

fili hat geschrieben:
18. Feb 2020, 14:10
Bevor alle abschicken :

Gerne nehme ich wieder Kinderkleidung Gr. Ca. 104-140 Jungs und Mädchen, wenn ihr euer Regal lichten wollt und das als Füllmaterial nehmen möchtet. In Sagas Paket hatte ich das schon erklärt, aber heute Abend (jetzt nur mit Handy unterwegs) schreibe ich ausführlicher.
Guten Morgen, ich habe für Dich ein paar Sachen auf verschenken gesetzt. Schau doch mal durch, ob da was passendes dabei ist.
Liebe Grüße
Claudi

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von BlaineMono » 19. Feb 2020, 08:19

Meine Tochter hat die Nachmittags Betreuung geliebt. Hat immer gemault wenn ich sie früher aus dem Hort holen wollte. Besonders im Sommer, wenn die draußen spielen konnten. Hausaufgaben Hilfe gab's gratis dazu, Spaß mit Freunden... Perfekt eigentlich.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
grisetta
Beiträge: 1843
Registriert: 10. Sep 2015, 22:20
Wohnort: Nähe Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von grisetta » 19. Feb 2020, 08:26

Das war bei meinen Kindern auch so.
Erst jetzt, in der 4. Klasse, haben sie nicht mehr so viel Lust auf Hort.

Fili und Sternenwolke, ich hab euch mal jeweils ein Angebot eingestellt zur Erinnerung. Ich schau dann mal, was ich noch an Aufklebern und Kleidung hab.

Anke, kann man die Kleidung lose als Füllmaterial nehmen? Und du schickst sie dann an Fili?

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18312
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von schal1 » 19. Feb 2020, 08:31

Grisetta, ja klar das geht. Wenn dann auf der packliste steht loses für fili leite ich es weiter. Klappte ja mit Beatles Schuhen auch ganz gut
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Tauschfee Gracie » 19. Feb 2020, 08:33

KptnKaos hat geschrieben:
18. Feb 2020, 20:16
Küstenkind hat geschrieben:
18. Feb 2020, 13:05
Kuryiu hat geschrieben:
18. Feb 2020, 12:56
Da kannste nur eines machen, kündigen.. Habe ich gemacht und mir was anderes gesucht. Mir geht es besser und fühle mich super. Je sozialer der Beruf, desto bescheidener die Bezahlung und das habe ich nicht eingesehen. Es wurde immer mehr, mehr, mehr und der Lohn wurde um 0,35 Cent erhöht, ja wer bin ich denn? Und sich dann wundern, das es einen Fachkräfte Mangel gibt... Phhh... Arbeiten ja, aber Ausnutzen nein.
Hab ich auch gemacht und verdiene jetzt besser und hab sogar noch deutlich mehr frei.
Hab ich auch gemacht... und jetzt verdiene ich gut, krieg jeden Tag gratis Mittagessen, habe Vorgesetzte, die auf Augenhöhe mit einem kommunizieren, keinen Druck mehr Arbeit wegzuschaffen als zu schaffen ist und ich kann zur Arbeit kommen und gehen wann ich will und habe die Möglichkeit auf HO... während ich das so schreibe, fühlt es sich so an als sei es der Jackpot 8-)

Aber mal ganz ehrlich Thelya, wenn du woanders arbeitest kann dein Kind nicht den Kindergarten wechseln oder träum ich schön im Nimmernimmerland und des ist gar nicht so einfach? Weil im Endeffekt ist das nicht gut für dich und auch nicht gut für dein Arbeitsumfeld (Kollegen und so) wenn du da jeden Tag mit der Faust in der Tasche hingehst... Ich hab das knapp fünf Jahre lang gemacht und war völlig belehrungsresistent und dafür hat dann meine Gesundheit sehr massiv bezahlt.
Also Thelya, ich würde dir auch raten, alle Hebel in Bewegung zu setzen und irgendwo anders arbeiten. 3,5 Jahre. Weißt du, wie deine Gesundheit da dann aussieht? Ich denke schon, dass du erleben möchtest (einigermaßen fit), wie dein Kind aufwächst...
Ich hab auch zu lange da gearbeitet, wo es schrecklich war. Bis ich dann ins Krankenhaus kam, wegen eines Unfalls, der nicht gerade auf Achtsamkeit sondern eher auf Stress zurückzuführen ist: Nach dem Motto, ich renn mal die Treppen runter, damit ich die S-Bahn noch erreiche, dann kann ich drüher heim, in meine Badewanne, mich entspannen usw... Im Krankenhaus konnte ich dann über mich und mein Leben nachdenken und hab dann die Reißleine gezogen und mein Leben komplett geändert. Allerdings war es da schon etwas spät... Burn-out kam dann einfach ein paar Jahre später... Und ich leide heute noch unter den Folgen und anderen gesundheitlichen Problemen.
Ich kann dir nur sagen, wie es mir ging und dass ich schrecklich bereut habe, dass ich nicht schon vorher gekündigt habe. Damals gabs aber noch nicht wirklich so viele Internetmöglichkeiten, sonst hätte ich alles früher, und anders gemacht. Aber egal, ich bin froh, dass ich aufgehört hab...DAS war wenigstens eine der richtigen Entscheidungen in meinem Leben. :mrgreen:

sternenwolke7
Beiträge: 858
Registriert: 1. Mai 2013, 19:55
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von sternenwolke7 » 19. Feb 2020, 08:35

grisetta hat geschrieben:
19. Feb 2020, 08:26
Das war bei meinen Kindern auch so.
Erst jetzt, in der 4. Klasse, haben sie nicht mehr so viel Lust auf Hort.

Fili und Sternenwolke, ich hab euch mal jeweils ein Angebot eingestellt zur Erinnerung. Ich schau dann mal, was ich noch an Aufklebern und Kleidung hab.



Anke, kann man die Kleidung lose als Füllmaterial nehmen? Und du schickst sie dann an Fili?
Vielen lieben Dank liebe grisetta. Da werden sich die Kids wieder riesig freuen wenn wieder Sticker kommen.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast