Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11010
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von fili » 19. Feb 2020, 13:47

Claudi69 hat geschrieben:
19. Feb 2020, 08:05
fili hat geschrieben:
18. Feb 2020, 14:10
Bevor alle abschicken :

Gerne nehme ich wieder Kinderkleidung Gr. Ca. 104-140 Jungs und Mädchen, wenn ihr euer Regal lichten wollt und das als Füllmaterial nehmen möchtet. In Sagas Paket hatte ich das schon erklärt, aber heute Abend (jetzt nur mit Handy unterwegs) schreibe ich ausführlicher.
Guten Morgen, ich habe für Dich ein paar Sachen auf verschenken gesetzt. Schau doch mal durch, ob da was passendes dabei ist.
Vielen Dank, ich habe die Sachen schon abgeholt.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11010
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von fili » 19. Feb 2020, 13:48

grisetta hat geschrieben:
19. Feb 2020, 08:26
Das war bei meinen Kindern auch so.
Erst jetzt, in der 4. Klasse, haben sie nicht mehr so viel Lust auf Hort.

Fili und Sternenwolke, ich hab euch mal jeweils ein Angebot eingestellt zur Erinnerung. Ich schau dann mal, was ich noch an Aufklebern und Kleidung hab.

Anke, kann man die Kleidung lose als Füllmaterial nehmen? Und du schickst sie dann an Fili?
Auch an dich vielen Dank!

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11010
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von fili » 19. Feb 2020, 13:55

Jetzt arbeite ich meine 1:1 Anfragen noch ab und bringe meine 2 neuen Token unter. Dann mach ich auch langsam Schluss
Ich denke, 1 L wird nicht reichen. Und zurück kommt wegen der Kinderkleidung sowieso mehr.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Tauschfee Gracie » 19. Feb 2020, 14:29

jamon hat geschrieben:
19. Feb 2020, 10:31
Ich habe mir eben einmal die Tokenliste angesehen - es gibt TP mit mehr als 200 Token. Wie lange müsst ihr denn da packen und wie viele Pakete?
Da kann ich verstehen, wenn es Anke schwummerig wird....Ich würde wahrscheinlich fassungslos vor dem Kartonberg stehen
Oh, ich habe 2 Nachmittage bis in den Abend rein gepackt. 3 L 1 M gehen zu Anke und 1 L zu einer TP direkt.

und die über 200 waren nicht geplant... Ich bin jetzt so platt, dass ich irgendwie die Schlussrunde verpasst habe bzw. verpasse... Es geht einfach nicht mehr...

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von katha72 » 19. Feb 2020, 14:48

so mein Regal ist nun zu.... bin auf 0

ich bin im nächsten Paket bei Boogy wieder dabei

ansonsten bin ich gespannt, was ich mir wohl alles ertauscht habe.... *das wird wieder ein Überraschungspaket.... ist wie Weihnachten*

und schal lass dir ruhig Zeit.....

ich möchte diese LEERE genießen
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8045
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Belanna » 19. Feb 2020, 15:23

Schönen Nachmittag, bin jetzt auch von der Arbeit zurück und werde die 1:1 Anfragen abarbeiten :D
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Saga de Monte » 19. Feb 2020, 15:24

Ich bin fertig - fix & fertig! Paket muss Männl dann ins Auto hucken und dann geht es morgen zu Hermes. Das hat fast den ganzen Tag alles gedauert und da ist schon ein L-Klopper bei schal! :? Nee nee, ich brauche jetzt eine absolute Tauschgnom-Pause! Das war echt ein heftiges Mega-Paket! Wow!
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von smyrill » 19. Feb 2020, 16:33

… jetzt kommt nach der tollen letzten 1:1 Phase nun die Phase die ich nicht so mag:
Viele, die auf Null sind machen ihre Regale zu... und die, die beim Nullen weiter helfen wollen stehen dann irgendwann vor lauter geschlossenen Regalen.
Das finde ich immer etwas gruselig... aber ich mag mein Regal ungern vorab zumachen, das kommt mir so ähnlich vor, wie auf ner Autobahnbaustelle mit "einer Fahrbahn weniger/ einfädeln" schon drei Kilometer vorher rüber zu fahren.

Vielleicht sollten aber auch einfach mal alle so fix wie möglich dann Nullen und zumachen - dann würde die Endphase evtl schneller gehen als dieses ja oftmals Zähe "Nullen" der letzten Regale.

Also, das war jetzt nicht ironisch oder sarkastisch sondern tatsächlich eine ernsthafte Überlegung.

Äh: und ich meine das hier wieder NICHT PERSÖNLICH (so viel Zeit habe ich nicht, mir anzuschauen und Strichlisten zu führen, wer und warum sein Regal schließt...) sondern ganz allgemein.

Mein Regal ist offen, meinen letzten Token werde ich bei Konnie unterbringen (so wir uns einig werden, wegen anteiligem 1:1 , weil ich einen 2 Token Artikel ins Auge gefasst habe aber nur einen Token Plus habe) und ich habe noch ein paar 1:1 Anfragen am Laufen …

Wer noch was von mir auf der Merkliste hat kann gerne noch wegen 1:1 anfragen.
Ich habe ohnehin Berge zu verpacken, da kommt es jetzt auf etwas mehr auch nicht an :shock: :oops: :mrgreen:
(Und Platz im Paket kann ich mit diversen Spenden an diverse TP gut füllen... also, im 2. /3. /x. Paket)

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Gerbera24 » 19. Feb 2020, 16:56

Ich mache mir wegen dem Nullen jetzt weniger Gedanken. Habe noch Platz im Paket und lasse auch weiterhin offen. Aber bei Bulli sind ja einige Token und es verändert sich wenig dort, oder? Die Token sind da auch schon länger und dann wäre genug Zeit gewesen die los zu werden.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Tauschfee Gracie » 19. Feb 2020, 17:15

smyrill hat geschrieben:
19. Feb 2020, 16:33
… jetzt kommt nach der tollen letzten 1:1 Phase nun die Phase die ich nicht so mag:
Viele, die auf Null sind machen ihre Regale zu... und die, die beim Nullen weiter helfen wollen stehen dann irgendwann vor lauter geschlossenen Regalen.
Das finde ich immer etwas gruselig... aber ich mag mein Regal ungern vorab zumachen, das kommt mir so ähnlich vor, wie auf ner Autobahnbaustelle mit "einer Fahrbahn weniger/ einfädeln" schon drei Kilometer vorher rüber zu fahren.

Vielleicht sollten aber auch einfach mal alle so fix wie möglich dann Nullen und zumachen - dann würde die Endphase evtl schneller gehen als dieses ja oftmals Zähe "Nullen" der letzten Regale.

Also, das war jetzt nicht ironisch oder sarkastisch sondern tatsächlich eine ernsthafte Überlegung.

Äh: und ich meine das hier wieder NICHT PERSÖNLICH (so viel Zeit habe ich nicht, mir anzuschauen und Strichlisten zu führen, wer und warum sein Regal schließt...) sondern ganz allgemein.

Mein Regal ist offen, meinen letzten Token werde ich bei Konnie unterbringen (so wir uns einig werden, wegen anteiligem 1:1 , weil ich einen 2 Token Artikel ins Auge gefasst habe aber nur einen Token Plus habe) und ich habe noch ein paar 1:1 Anfragen am Laufen …

Wer noch was von mir auf der Merkliste hat kann gerne noch wegen 1:1 anfragen.
Ich habe ohnehin Berge zu verpacken, da kommt es jetzt auf etwas mehr auch nicht an :shock: :oops: :mrgreen:
(Und Platz im Paket kann ich mit diversen Spenden an diverse TP gut füllen... also, im 2. /3. /x. Paket)
Ich hab ja angeboten bis morgen früh kann man noch dünne Sachen auf Anfrage ertauschen.... Aber dann muss das Paket zugemacht werden und auf Reisen gehen. Es ist schon sehr, sehr voll. Es geht fast nichts mehr rein. Und nachdem ich nun 5 Pakete gepackt hab, hab ich auch nicht mehr viel Lust. 3 Sachen sind in der Merkliste... Aber leider hochpreisige, daher wirds damit nichts mehr.

Und es bringt jetzt auch nichts, wenn ich dann noch zusätzlich ein S-Paket an schal schicken würde, nur dass ich vielleicht beim Nullen helfen könnte. Wobei, dann würd ich dir lieber noch dein Paket wieder rausholen und persönlich schicken. Aber ich kann ja nicht sagen, ihr sollt meine Bücher, CD und alles dünne anfordern...Den einen passen die Hosen, der Rock nicht, den anderen gefällts nicht... Und die Jacke war auch mit 3 Token zu teuer... Und irgendwie hab ich auch nicht mehr wirklich viel drin im Regal. Kleiderbügel vertausch ich nicht mehr, dann wäre es gleich wieder ein M-Paket und das würde sich dan für 2 weitere Token nicht lohnen.... Und noch mal viel einstellen.... Nee. Ich genieße dass das Wohnzimmer wieder leerer ist, dass man laufen kann. Dass man den Rolladen wieder wieder ohne Spießrutenlauf auf- und zumachen kann, dass man wieder ans Fenster kommt... Mein Mann ist da echt froh drüber.. ;-)

und ehrlich, ich hab mit 100 oder 150 Token gerechnet, aber nicht mit über 200. ;-)

und vielleicht geht es den anderen auch so. Sie haben mehr vertauscht, als sie dachten. Und dann haben sie halt auch gedacht: Paket voll - Regal zu....

Ich kann mir schon vorstellen, dass dir und den anderen das nicht gefällt. Aber es ist doch immer so. Und irgendwann muss man auch mal das ganze beenden. Ich war sicher 3 x auf -1 und einmal sogar -3 oder so....

Nein, ich nehms nicht persönlich und ich mag dich und tausch weiter gern mit dir... Ich wollt einfach mal sagen, warum es vielleicht so besser passt und dass man einfach so machen muss, wie man kann.
Zuletzt geändert von Tauschfee Gracie am 19. Feb 2020, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Magrathea und 1 Gast