Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
KingLui
Beiträge: 298
Registriert: 21. Jan 2012, 13:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von KingLui » 17. Mär 2020, 04:08

Hier in Nrw tobt der Bär
aktuell macht mich Corona schlaflos.
Meine Schulleiterin und ich laufen eher Gefahr einen Nervenzusammenbruch zu bekommen als uns das doofe Virus einzufangen.
Soooo reibungslos wie Frau Gebauer(Schulministerin NRW)das darstellt, läuft es für die Leute vor Ort nicht.
Wir haben tatsächlich Kinder, die wir betreuen müssen (2 bis 4)
Was mit den Stunden meines Personals ist, ist unklar...aber egal ich plan jetzt erst mal was.
Da gibt es Überstunden abzubauen und alter Urlaub ist auch noch dabei.
In Zeiten von Whats app ist alles ein wenig einfacher.
Für die, die die Kinder betreuen muss noch Arbeit außerhalb des Spielens gesucht werden....du wirst ja sonst bekloppt.

Bausteine sind schon mit Hilfe der Kinder gewaschen und desinfinziert.
Spiele wurden aussortiert.
Oh Mann 5 Wochen ist schon heftig!!!!
Morgen ist erstmal kein Kind da, also alle haben frei.
Ich räum morgen meinen Dachboden auf und dann setz ich mich in den Garten und les ein ganzes Buch.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Saga de Monte » 17. Mär 2020, 07:08

Wir hatten gestern knapp die Hälfte aller Grundschüler normal da - früh mit den Lehrern und bis nachmittags halb 5 dann im Hort. Mal sehen, was heute wird. Gestern erzählten auch einige Kinder, dass ihre Eltern bereits "Coronafrei" haben und in Ruhe was unternehmen wollten, deswegen wurden die lieben Kleinen normal früh in der Schule abgegeben. Was soll man da noch zu sagen und denken.... :roll:
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von BlaineMono » 17. Mär 2020, 07:09

Oh mann *kopfklatsch*
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18348
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von schal1 » 17. Mär 2020, 07:36

Guten Morgen, also saga das ist ja mal.... ohne worte :shock:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Küstenkind » 17. Mär 2020, 08:45

Bin mal gespannt wann der Katastrophenalarm ausgerufen wird, hier kommt alles zum erliegen. Öffentliche Einrichtungen sind fast alle zu, Betreuungseinrichtungen zu, auch die für alte Menschen, Busse fahren so gut wie kaum noch. Die Inseln werden kontrolliert - alles mit fremden Kennzeichen darf zurück außer Versorgungsfahrzeuge. Einheimische die rauf wollen werden genauso kontrolliert und auch nur im kleinsten Verdachtsfall zurückgewiesen.

Bis Mittwoch müssen alle Touristen mit Übernachtung raus sein. Ich sag jetzt mal ganz böse: zum Glück hab ich heute und morgen frei. Das gibt doch Chaos und böses Blut ohne Ende.

Und zu guter letzt hoffe ich daß der Spuk bald ein Ende findet, meine Firma arbeitet komplett im Tourismusbereich, da nützen einem auch keine 8000 Betten. Irgendwann geht jedem das Geld aus.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Küstenkind » 17. Mär 2020, 08:53

Saga de Monte hat geschrieben:
17. Mär 2020, 07:08
Wir hatten gestern knapp die Hälfte aller Grundschüler normal da - früh mit den Lehrern und bis nachmittags halb 5 dann im Hort. Mal sehen, was heute wird. Gestern erzählten auch einige Kinder, dass ihre Eltern bereits "Coronafrei" haben und in Ruhe was unternehmen wollten, deswegen wurden die lieben Kleinen normal früh in der Schule abgegeben. Was soll man da noch zu sagen und denken.... :roll:
Sehr nett. :?
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von smyrill » 17. Mär 2020, 09:11

Wow, Saga, das ist ja echt "Ohne Worte".

Ich fürchte, das es vor allem SOWAS sein wird, was uns noch heftigere Auflagen beschert.
Also, die, die sich jetzt mal ihren "Extraspaß" gönnen, weil sie ja gerade Zeit haben.
Und die, die so cool sind das sie ja keine Angst vor dem Virus haben und das allen zeigen müssen...

Ich habe keine wirkliche Ahnung von Corona... aber die Idee, die Ansteckungskette so oft/viel wie möglich zu uunterbrechen, damit das Gesundheitswesen eine Chance hat, alle Kranken entsprechend zu behandeln klingt für mich ziemlich logisch.

Ich habe Eltern die eben alleine ihres Alters wegen zur Risikogruppe gehören... und wenn sie jetzt irgendwann an welchem Virus auch immer sterben, dann ist das natürlich auch "Schicksal".
Aber dass sie sterben müssten, weil kein Beatmungsbett für sie frei ist - das ist unvorstellbar und das ist der Grund, warum ich persönlich mich jetzt nicht mehr in Menschenmengen aufhalte.

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2143
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Grünspecht » 17. Mär 2020, 09:43

Saga, das ist ja unglaublich. Ich finde schon die ganzen Touris dreist, die am Wochenende aufgebrochen sind um spontan nochmal irgendwo Urlaub zu machen. Was denken die denn was passiert wenn sie da krank werden? In Schleswig-Holstein sollen jetzt auch die Tagesausflüge eingeschränkt werden. Dazu wird die Bäderregelung aufgehoben und Cafés und Restaurants müssen auch tagsüber geschlossen bleiben.
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

eduardine22
Beiträge: 5130
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von eduardine22 » 17. Mär 2020, 11:05

Nach Nudeln und Mehl sind bei uns im Großhandel zur Zeit Hefe und Kartoffeln der Renner. Mal sehen, was Ende der Woche gesucht wird! Klopapier ist weiterhin Magelware, genau wie Pfanni und Maggi Kram

Fuechschen
Beiträge: 11
Registriert: 20. Jan 2020, 16:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Fuechschen » 17. Mär 2020, 11:07

Hallo,

ich möchte mich dafür entschuldigen, dass meine Sachen nicht zusätzlich eingepackt sind.
Ich habe nicht gewusst, dass man das machen sollte, weil ich davon ausgegangen bin, dass Anke alles per Liste abarbeitet und dann wollte ich es ihr nicht zu schwer machen, indem ich alles noch zusätzlich einpacke.

Habe daher alles so gut eingepackt, dass nichts knicken oder rutschen kann und dann die Liste dazu gepackt. Ein Fehler wie ich jetzt sehe. Ich weiß daher beim nächsten mal bescheid, dass der Nickname oben drauf muss und alles mit eingepackt wird. Tut mir sehr leid. Hoffe alles kommt gut bei euch an.

Gruß
Chantal

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast