Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18350
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von schal1 » 6. Apr 2020, 08:33

Guten morgen,
Ich schick die Liste nochmal Rum ich versteh es einfach auch nicht. So Sachen wie Puzzle oder Lampe. Das ist ja nun echt sehr speziell. Da würde ich doch drüber stolpern
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Kuryiu
Beiträge: 1646
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Kuryiu » 6. Apr 2020, 09:19

Von Einigen TPlern kriegt man komischerweise auch nie eine Rückmeldung, es wird bewertet und gut ist. Ich finde es jedesmal seltsam, wie man sich am Eigentum anderer bereichern kann.. Nun gut, wenn jemand schon "geschenkte Mund und Nasenmasken" bei vermutlicher Profitgier wieder vertauscht, wundert mich bald gar nichts mehr.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Saga de Monte » 6. Apr 2020, 10:24

Es gab vor Jahren mal ein Tauschpaket mit auch einer großen Anzahl von Teilnehmern und die Orga hat dort bewusst Sachen falsch gepackt bei Leuten, die sie in Verdacht hatte, dass die fehlgeleitete Sachen behalten. Und es war bei zwei Leuten tatsächlich so und das sind zwei, die immer noch aktiv in Paketen sind. Da aber genau die Leute immer wieder dabei sein dürfen, muss man sich dann auch nicht wundern... und nein, ich werde die Namen nicht nennen. Genau dieses "anprangern" hat mich und andere damals als so genannter virtueller Shitstorm getroffen, da wir uns auch aufgeregt haben.
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3954
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von regenprinz » 6. Apr 2020, 10:53

Mich ärgert es ebenfalls, dass Sachen einfach behalten werden - die Paprika-Dose von mir, die sternenwolke fehlt, ist auch so groß, dass man sie unmöglich übersehen kann, ebenso wie das Puzzle oder die vermisste Lampe. Wegen dem Porto kann man sich doch einigen oder klären, ob es evt. in einem anderen Paket weitergeschickt werden kann.
Echt schade, dass einige so unehrlich sind. :roll:

Kuryiu
Beiträge: 1646
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Kuryiu » 6. Apr 2020, 11:18

Saga de Monte hat geschrieben:
6. Apr 2020, 10:24
Es gab vor Jahren mal ein Tauschpaket mit auch einer großen Anzahl von Teilnehmern und die Orga hat dort bewusst Sachen falsch gepackt bei Leuten, die sie in Verdacht hatte, dass die fehlgeleitete Sachen behalten. Und es war bei zwei Leuten tatsächlich so und das sind zwei, die immer noch aktiv in Paketen sind. Da aber genau die Leute immer wieder dabei sein dürfen, muss man sich dann auch nicht wundern... und nein, ich werde die Namen nicht nennen. Genau dieses "anprangern" hat mich und andere damals als so genannter virtueller Shitstorm getroffen, da wir uns auch aufgeregt haben.
Traurig, das man das überhaupt in Erwägung ziehen muss und Dinge "falsch" verschickt um zu sehen, wer "behält".
Das mit dem Prangern, steht nirgendwo und was macht es für einen Sinn, wenn man diese Mitglieder immer wieder mitmachen lässt und diese sich an fehlgeleiteten Dingen bereichern können? Ich möchte schon Wissen, ob mein Gegenüber ehrlich ist oder nicht. Dafür haben wir doch die Blacklist. Gerne per PN.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von katha72 » 6. Apr 2020, 11:19

tja,

ich handhabe es nun folgendermaßen:

ich packe mein Paket...

die Anforderung komm rein in mein Posteingang... ich lese diese …. suche die Sachen raus... - beschrifte diese und packe es in das Paket - und lösche dann die Anforderung in meinem Posteingang.....

und nur was eingepackt ist, wird in meinem Posteingang gelöscht.... und damit dieser nicht überquillt handhabe ich das ganz schnell... weil wo die Sachen liegen ob im Regal oder im Paket ist eh egal....

das ganze mit dem Rückpaket an mich …. nehme jedes Teil einzeln und behutsam heraus... wickel es aus.... schaue es mir an... probiere es aus/an..... und bewerte das ganze.....

ich habe so ganz akribisch das Packpapier auseinandergefaltet - mit den Händen glatt gestrichen.... nach einigen Jahren lernt man ja dazu... dass da ganz gerne mal Kleinigkeiten wie Ringe oder so ähnlich sonst übersehen werden....

ich habe nichts über gehabt....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18350
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von schal1 » 6. Apr 2020, 11:23

Saga de Monte hat geschrieben:
6. Apr 2020, 10:24
Es gab vor Jahren mal ein Tauschpaket mit auch einer großen Anzahl von Teilnehmern und die Orga hat dort bewusst Sachen falsch gepackt bei Leuten, die sie in Verdacht hatte, dass die fehlgeleitete Sachen behalten. Und es war bei zwei Leuten tatsächlich so und das sind zwei, die immer noch aktiv in Paketen sind. Da aber genau die Leute immer wieder dabei sein dürfen, muss man sich dann auch nicht wundern... und nein, ich werde die Namen nicht nennen. Genau dieses "anprangern" hat mich und andere damals als so genannter virtueller Shitstorm getroffen, da wir uns auch aufgeregt haben.
Ich glaube ich war damals auch bei dem Paket dabei. Hab aber nie die Namen erfahren.

Und.... nein ich habe nicht bewusst falsch gepackt. Dafür hatte ich nun keinen Kopf :shock:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6304
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Küstenkind » 6. Apr 2020, 11:28

Saga de Monte hat geschrieben:
6. Apr 2020, 10:24
Es gab vor Jahren mal ein Tauschpaket mit auch einer großen Anzahl von Teilnehmern und die Orga hat dort bewusst Sachen falsch gepackt bei Leuten, die sie in Verdacht hatte, dass die fehlgeleitete Sachen behalten. Und es war bei zwei Leuten tatsächlich so und das sind zwei, die immer noch aktiv in Paketen sind. Da aber genau die Leute immer wieder dabei sein dürfen, muss man sich dann auch nicht wundern... und nein, ich werde die Namen nicht nennen. Genau dieses "anprangern" hat mich und andere damals als so genannter virtueller Shitstorm getroffen, da wir uns auch aufgeregt haben.
Sollten dann nicht wenigstens die Orgas die *Problemuser* kennen? Die sollten dann natürlich diejenigen ausschließen und schon wäre das Problem eingedämmt.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Gerbera24 » 6. Apr 2020, 11:28

Die Namen hat man auch nicht erfahren. Die hat die Orga nur an andere Orgas gegeben auf Nachfrage.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6304
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Küstenkind » 6. Apr 2020, 11:30

Kuryiu hat geschrieben:
6. Apr 2020, 11:18
Ich möchte schon Wissen, ob mein Gegenüber ehrlich ist oder nicht. Dafür haben wir doch die Blacklist. Gerne per PN.
Das unterschreibe ich dick und fett.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast