Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von minxi » 16. Jan 2020, 11:53

Schade, damit kann ich leider nicht dienen. Aber schönen Dank fürs Anschauen! :-)

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von minxi » 16. Jan 2020, 11:55

@ Blaine Wie sieht bzw. sah denn Deine Nadel aus? Ich kenne jemand, die auch Nadelbinden macht und könnte fragen, ob sie zwei besitzt und eine nicht mehr braucht. Vielleicht ist Deine Nadel ja auch zwischen die Filzwolle gerutscht und hat sich darin vertuddelt?

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von BlaineMono » 16. Jan 2020, 12:19

Nein, ich hatte die Nadel noch nicht benutzt. Sie war und ist vermutlich immer noch in einem kleinen Stofftäschchen.

Die Nadeln sind recht groß, flach, meist aus Holz oder Horn, sie sollten so gute 7, 8 cm lang sein, und ein großes Oer haben. Es geht mir gar nicht so sehr darum, ich finds einfach blöd das ich die Nadel nicht wiederfinde :( Es macht mich verrückt wenn ich Sachen suchen muss.

Ich kann jedenfalls ansonsten mit eurer angebotenen Wolle leider wenig machen, da ich ansonsten fürs Stricken keine Muße hab.
Lange Tage und angenehme Nächte.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von smyrill » 16. Jan 2020, 13:18

Ganzohr hat geschrieben:
16. Jan 2020, 11:47
Für mich ist leider nicht die richtige Wolle dabei. Ich brauche hauptsächlich Baumwolle für Nadelstärke 2,5. ;)
Ja, so ähnlich geht's mir auch... bzw suche ich Wolle für meine Mutter und die häkelt mit quasi "Topflappengarn" (also, dünnes Baumwollgarn eben... )
Falls da jemand was hat... auch Reste... sie häkelt so kleine Figürchen etc.

Andersrum habe ich hier auch noch viel Wolle zum vertauschen liegen... lohnt dann grad wohl nicht das Einstellen, wenn ich Euch so höre

KptnKaos
Beiträge: 1164
Registriert: 18. Feb 2017, 15:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von KptnKaos » 16. Jan 2020, 13:22

Aus jedem vorhandenen Kaos taucht irgendwann wenn man es am wenigsten erwartet alles wieder auf. Ich bin mittlerweile Profi im Sachen-die-ich-verlegt-hab-ratz-fatz-wiederfinden. 8-)

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von winterhexe » 16. Jan 2020, 13:24

beatlejus hat geschrieben:
16. Jan 2020, 09:51
@winterhexe..was kocht man denn mit Sekt??
ja genau.. wie aqui schon sagt.. statt Weißwein im Rezept ;)
ich habe auch ne Käsesuppe.. ;)

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von minxi » 16. Jan 2020, 13:28

Macht mich auch ganz verrückt, wenn ich _weiß_, dass sich hier im Haus eine Sache noch befindet, aber sie will nicht auftauchen... Meine Strategie: Ich sage (und versuche zu denken): Hm hm hm, ich suche nichts, ich suche nichts... ^^ Nach zwei/drei Tagen taucht das "Nichts" dann plötzlich auf. Tja...

Danke für die Nadel-Beschreibung, Blaine. Kann ja mal gelegentlich nachfragen, ob eine solche Nadel verfügbar ist, falls Du sie brauchst :-)

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von BlaineMono » 16. Jan 2020, 13:42

Ich werde meine definitiv dann finden, wenn ich eine andere habe. Und dann ist totsicher das Knäuel Filzwolle weg, das ich mir gekauft habe :roll:
Lange Tage und angenehme Nächte.

jamon
Beiträge: 760
Registriert: 27. Nov 2019, 02:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von jamon » 16. Jan 2020, 14:02

winterhexe hat geschrieben:
16. Jan 2020, 09:25
ich benutze gerade Sekt immer zum kochen.. :lol:

aber ich habe gerade einen gefunden.. den hatten wir zur Hochzeit 2013 bekommen..
den Rest hatten wir getrunken und der war echt super..

bei Wein passiert da erstmal gar nichts.. die kannst du eigentlich noch sehr lange trinken..
Beim normalen Wein, auf die Flasche gezogen, passiert eine Menge. Trinkbar ist er wahrscheinlich noch nach 3 Jahren - aber gut? Üblicherweise kommt der "Alltagswein" bereits trinkfertig in den Handel und ist nach durchschnittlich ca. 3 Jahren ziemlich hinüber.

jamon
Beiträge: 760
Registriert: 27. Nov 2019, 02:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von jamon » 16. Jan 2020, 14:05

beatlejus hat geschrieben:
16. Jan 2020, 09:51
@winterhexe..was kocht man denn mit Sekt??
Bei meiner Großmutter gab es zu besonderen Anlässen Champagnerkraut. Sie hat aber keinen Champagner reingekippt, sondern Sekt, den sie von ihrer Schwester, einer Winzerin im Rheingau bekam

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claire und 1 Gast