Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Ganzohr
Beiträge: 891
Registriert: 14. Mär 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Ganzohr » 28. Mai 2020, 11:01

Ich finde es auch total daneben, dass so viele Sachen verschwinden. Eure Theorie hat aber einen Haken. Es würde ja bedeuten, dass alle jetzt fehlenden Artikel falsch bei einem oder zwei Tauschpartnern gelandet wären, die sich jetzt nicht melden, oder? Ich versteh das gar nicht! Was ist denn so schwer daran, Artikel weiter zu leiten. Es sind doch sowieso immer mal wieder alle in einem Paket! :?
Ich weiß, ich hab ein Rad ab, aber schaut mal wie schön es rollt. :lol:

jamon
Beiträge: 760
Registriert: 27. Nov 2019, 02:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von jamon » 28. Mai 2020, 14:42

Küstenkind hat geschrieben:
28. Mai 2020, 09:36

Ich kann doch nicht alles behalten was mir vor die Füße fällt, weils gerade da ist. :evil:
Ich möchte auch gar nicht nicht alles behalten. Gestern war's Taubendreck ...

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Küstenkind » 28. Mai 2020, 14:50

jamon hat geschrieben:
28. Mai 2020, 14:42
Küstenkind hat geschrieben:
28. Mai 2020, 09:36

Ich kann doch nicht alles behalten was mir vor die Füße fällt, weils gerade da ist. :evil:
Ich möchte auch gar nicht nicht alles behalten. Gestern war's Taubendreck ...
Du weißt wie ich das meine. ;)

Bei uns auf der Arbeit ist sowas ein Kündigungsgrund.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

boogy
Beiträge: 1505
Registriert: 29. Mär 2015, 13:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von boogy » 28. Mai 2020, 15:43

Ganzohr hat geschrieben:
28. Mai 2020, 11:01
Ich finde es auch total daneben, dass so viele Sachen verschwinden. Eure Theorie hat aber einen Haken. Es würde ja bedeuten, dass alle jetzt fehlenden Artikel falsch bei einem oder zwei Tauschpartnern gelandet wären, die sich jetzt nicht melden, oder? Ich versteh das gar nicht! Was ist denn so schwer daran, Artikel weiter zu leiten. Es sind doch sowieso immer mal wieder alle in einem Paket! :?
das ist mir jetzt beim nachlesen auch aufgefallen - bei 1-2 Gnomen, aber das wäre schon ein gehöriger Zufall
ich hatte lange Zeit, seit Herbst ein Fehlteil bei mir - jetzt im Frühjahr habe ich es weitergeschickt - das ist doch jetzt kein Akt - wir sind alle mehr oder weniger öfters in einem Paket

Es wäre wirklich mal eine Nennung der Namen wert, damit es vielleicht aufhört, aber wer hat schon wirklich Sicherheit, dass es genau dieser Gnom ist

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2922
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von leander » 28. Mai 2020, 18:27

Echt, ihr meint, daß das System hat???

Schade, ich dachte, daß sich die Sachen mittlerweile eingefunden hätten - z.B. ein Puzzle übersieht man doch nicht und die anderen Dinge hätten auch auftauchen müssen :shock:

Beim Weiterschicken kann man sich locker absprechen, mein Buch parkt auch noch bei Winterhexe, sie hätte es geschickt, aber ich hoffe auf ein gemeinsames Paket, eilt ja nicht...oder hat jemand etwas geplant? Irgendwie komme ich meistens zu spät und die Pakete sind schon voll :( aktuell hatte ich nur bei Mondbar Glück :mrgreen:
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18321
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von schal1 » 28. Mai 2020, 21:05

boogy hat geschrieben:
28. Mai 2020, 15:43
Ganzohr hat geschrieben:
28. Mai 2020, 11:01
Ich finde es auch total daneben, dass so viele Sachen verschwinden. Eure Theorie hat aber einen Haken. Es würde ja bedeuten, dass alle jetzt fehlenden Artikel falsch bei einem oder zwei Tauschpartnern gelandet wären, die sich jetzt nicht melden, oder? Ich versteh das gar nicht! Was ist denn so schwer daran, Artikel weiter zu leiten. Es sind doch sowieso immer mal wieder alle in einem Paket! :?
das ist mir jetzt beim nachlesen auch aufgefallen - bei 1-2 Gnomen, aber das wäre schon ein gehöriger Zufall
ich hatte lange Zeit, seit Herbst ein Fehlteil bei mir - jetzt im Frühjahr habe ich es weitergeschickt - das ist doch jetzt kein Akt - wir sind alle mehr oder weniger öfters in einem Paket

Es wäre wirklich mal eine Nennung der Namen wert, damit es vielleicht aufhört, aber wer hat schon wirklich Sicherheit, dass es genau dieser Gnom ist

Hm, das ist irgendwie das komische.Ich bin in wirklich vielen Paketen dabei und da sind auch viele verschiedene TPs.Und auhc dort verschwinden Dinge auf Nimmerwiedersehen. Das ist ein rätsel,das es schon gibt so lange wie ich in Paketen dabei bin. Ich glaube kleine Dinge verduften im Packmüll, größere ist nun schwierig sofern auch wirklich verschickt. Das widerum ruft natürlich den Versender auf den Plan. Es ist wie es ist,man kann glaube ich keine feste/festen Personen ausmachen.
Ich glaube mich zu erinnern, das sogar schon mal ein DVD Player oder so ähnlich verschwand.Ich weiß jetzt nur nicht mehr ob es als gesamtes Paket dei DHL oder nur das Gerät. Da ich nicht mittelbar daran beteiligt war habe ich das damals nicht weiter verfolgt. Fakt ist aber das mich so etwas ärgert, es ärgert jeden der das organisiert und jeder hat auch ein schlechtes Gewissen ob nun falsch gepackt oder nicht angekommen.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18321
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von schal1 » 28. Mai 2020, 21:08

Dann könnte man anfangen mit aussortieren, also Personen ausschließen... aber wo fängt man an, wo hört es auf.Wirklich vertrauen kann ich nur mir selbst.Nur ich selbst weiß, was ich verschicke umpacke weitersende usw.
Ich würde nie auf die Idee kommen und einfach aufs geratewohl jemaden unter Verdacht stellen. Wie käme ich dazu,ohne Fakten. Das könnte man nur, mit Testen wie es ja schon mal gemacht wurde.Aber mal ganz ehrlich,wer bin ich die so etwas machen dürfte. Bin ich die Paketpolizei? Da geht ja der ganze spaß flöten
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
grisetta
Beiträge: 1843
Registriert: 10. Sep 2015, 22:20
Wohnort: Nähe Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von grisetta » 29. Mai 2020, 08:01

Das verstehe ich.
So gut es wäre, zu wissen, der die "schwarzen Schafe" sind - das ist in der Praxis nicht so einfach, jemanden zu benennen.
Zu jedem Fehlteil gibt es ja vier "Betroffene" - die Person, die versendet, die umpackt, die das Teil bekommen soll und die es (irrtümlich) tatsächlich bekommt. Wer soll im konkreten Fall sagen, an wem es lag?
Manchmal hat man (z.B. als Orga) vielleicht einen Verdacht (vielleicht auch öfters), aber reicht das, um jemanden "an den Pranger zu stellen"? Ich würde das, wäre ich Orga, auch nicht machen, außer ich wäre mir sehr sicher - aber woher sollte diese Sicherheit kommen?

Es ist absolut schade, dass so was immer wieder vorkommt. Ich war bei diesem Paket nicht betroffen, bei früheren schon.
Ist halt leider so...

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3499
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Spitzmaus » 31. Mai 2020, 09:17

Leider ist es immer wieder in den Paketen, dass Sachen verschwinden. :(

Ich bin auch davon überzeugt, dass die Sachen einfach jemand behält- anders gibt es das nicht, weil Sachen nicht einfach verschwinden.

Jemand "anzuprangern" würde mir auch nie einfallen, weil man es einfach nicht sagen bzw. beweisen kann

Wer so was macht, hat 0 Anstand und Charakter.
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5138
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Tauschfee Gracie » 12. Jun 2020, 18:22

Hab mal aktualisiert. Das Seifsäckchen hat sich geklärt und das Tupperteil bekommt Tauschfamilie jetzt bei Eduardines Paket.

Bitte die Liste ZITIEREN statt kopieren, dann bleiben die Markierungen erhalten.

Es fehlt:

NataschaKringelhart: Film "Little trip to heaven"^
sternenwolke: Paprika Dose von Tupper von regenprinz
astra: eine schwarze Bluse, Gr. 36 von Magrathea
Spitzmaus: 2 Engel mit Teelichthalter von winterhexe
yorinari: Hoodie in einem dunklen Beerenton mit Muster
Pittiplatsch: DVD "Die Elternschule" - Das glücklichste Kleinkind der Welt und Buch: Kinder fördern im Alltag von AngiedasPanschi
tannel17: weiße Klammerchen in Pilz-/Glockenform für Trockentücher o.ä., wenn der Aufhänger fehlt (wahrscheinlich in einem kleinen bunten Tütchen vepackt) von Magrathea
Kptnkaos: Puzzle von gerbera
Pfirsichbluete: Öffner für Obst-/Gemüse-Gläser

Es ist geklärt bzw. aufgetaucht:

Sonjana: ein Füller und Heftklammern und ein Legespiel Colorama. Alles müsste im Spiel verpackt sein (von smyrill, ist bei Claudi69 und wird im nächsten Paket mit geschickt
sumatra: schwarze Umhängetasche von mangoon mit Fischgerippe drauf (von Spitzmaus)- ist bei fili
mondbaer: 3 DS-Spiele von regenprinz- sind bei magrathea
Lelinuffel: 2 Schrankkörbe aus Metall von Yorinari- (sind bei uschila)
Claudi69: Plastikbecher (ist bei Bartenschlager und wird im nächsten Paket nachgeschickt)
leander: Buch (ist bei winterhexe und geklärt)
mondbaer: Buch "Ronja Räubertochter" bei Saga de Monte (wird in einem nächsten Paket mitgeschickt)
smyrill: Plastikdose und Wolle bei Saga de Monte (wurde in einem anderen Paket weitergeschickt)
Pusteblume79: Ikea Topf mit Siebeinsatz von Prudentia (ist bei Pfirsichbluete)

Eigentlich könnte man das Geklärte ja jetzt rauslöschen, oder?

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast