Frühlingswind 01.03.-19.04.2020

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingswind 01.03.-19.04.2020

Beitrag von katha72 » 19. Mär 2020, 17:14

da bei mir noch nicht viel angefordert/gewünscht wurde.... bin ich auch für verlängern... abgesehen davon gibt es keine andere Option außer diese Paket hier abzubrechen....

und das will glaube ich keiner, oder ?
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Altair
Beiträge: 1086
Registriert: 18. Aug 2015, 22:59
Wohnort: bei Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingswind 01.03.-19.04.2020

Beitrag von Altair » 20. Mär 2020, 21:53

@zwillis
Für mich ist Verlängerung vollkommen in Ordnung.
Ich habe keinerlei Terminsachen in dem Paket und momentan ist es vom Gefühl her eh ein wenig ruhiger.
Habe eigentlich noch einiges zum Einstellen. Zum Teil habe ich auch schon die Bilder parat, nur die Beschreibungen dauern immer. Da bin ich ein wenig faul. ^.^;

Und was die aktuell Lage angeht:
Ich muß gestehen, ich hatte diese Woche Urlaub und war nur 2x einkaufen.
Ab Montag muß ich wieder arbeiten. Tierfachhandel in Berlin! Heißt wir werden wohl bis zum Ende offen bleiben. Allerdings ist die Jubiläumsfeier (einjähriges Bestehen der neuen Filiale) bis auf weiteres abgesagt.
Ich harre der Dinge die da kommen werden. :?
Nur Idioten halten Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos.
Lese gerade: Verschiedene Fanfiction zu Yuri on Ice, Mo Dao zu shi, Buffy und Teen Wolf
Außerdem Dauerserien by Raythe Reign (Empire of Stars, Everdark Academy, Night Prince)

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingswind 01.03.-19.04.2020

Beitrag von katha72 » 21. Mär 2020, 09:16

Altair hat geschrieben:
20. Mär 2020, 21:53

Habe eigentlich noch einiges zum Einstellen. Zum Teil habe ich auch schon die Bilder parat, nur die Beschreibungen dauern immer. Da bin ich ein wenig faul. ^.^;
das kenne ich … stelle daher Fotos ein, zum neugierig machen.... Leute können ja auch nachfragen...

der eine Will Material haben der nächste die Maße.... deshalb einfach nachfragen bei meinen Sachen...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

boogy
Beiträge: 1506
Registriert: 29. Mär 2015, 13:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingswind 01.03.-19.04.2020

Beitrag von boogy » 21. Mär 2020, 10:26

grisetta hat geschrieben:
19. Mär 2020, 17:04
Hallo zwillis,
Verlängerung ist doch eine gute Lösung :)
ja und jetzt wo wir Zeit haben mal alle Ecken zu durchleuchten, wird bestimmt noch einiges eingestellt

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingswind 01.03.-19.04.2020

Beitrag von katha72 » 21. Mär 2020, 10:46

boogy hat geschrieben:
21. Mär 2020, 10:26
grisetta hat geschrieben:
19. Mär 2020, 17:04
Hallo zwillis,
Verlängerung ist doch eine gute Lösung :)
ja und jetzt wo wir Zeit haben mal alle Ecken zu durchleuchten, wird bestimmt noch einiges eingestellt
bin dabei und weiß gar nicht wo ich anfangen soll

also so nach und nach.... werde ich mein Regal mal durchforsten--- TG und mein reeles…
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
grisetta
Beiträge: 1843
Registriert: 10. Sep 2015, 22:20
Wohnort: Nähe Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingswind 01.03.-19.04.2020

Beitrag von grisetta » 21. Mär 2020, 11:24

boogy hat geschrieben:
21. Mär 2020, 10:26
grisetta hat geschrieben:
19. Mär 2020, 17:04
Hallo zwillis,
Verlängerung ist doch eine gute Lösung :)
ja und jetzt wo wir Zeit haben mal alle Ecken zu durchleuchten, wird bestimmt noch einiges eingestellt
Seufz, ich hatte eigentlich gehofft, jetzt mehr Zeit zu haben, aber bisher ist eher das Gegenteil der Fall. Vier Kinder zu Hause, die ich - halbwegs zumindest - bei ihren von der Schule mitgegebenen Aufgaben beaufsichtigen und teilweise auch unterstützen muss... dann natürlich jeden Tag kochen (normalerweise essen wir unter der Woche mittags alle außer Haus)... dreckig wird es auch wesentlich schneller, wenn sechs Personen ganztags zu Hause sind, also auch häufiger putzen... :(
Naja, ich hoffe, dass es sich im Lauf der nächsten Woche alles noch einpendelt und ich dann vielleicht doch ein bisschen mehr Zeit habe zum Einstellen etc. :(

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingswind 01.03.-19.04.2020

Beitrag von katha72 » 21. Mär 2020, 12:28

grisetta … Kinder können auch putzen..

okay, okay... oute mich .. meiner macht es auch nicht.... oder nicht zu meiner Zufriedenheit....

aber jetzt haben sie doch viel Zeit.... oder sie sollen kochen.... *ggg*
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

zwillis2004
Beiträge: 633
Registriert: 22. Jan 2013, 19:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingswind 01.03.-19.04.2020

Beitrag von zwillis2004 » 21. Mär 2020, 15:48

Erstmal euch allen vielen Dank für eure lieben Worte! Wir haben hier in Bayern ja nun seit Mitternacht Ausgangsbeschränkungen für die nächsten 14 Tage, ich bin gespannt ob es dabei bleibt oder ob es weiter verlängert wird.

Wir werden das Paket definitiv verlängern müssen, das machen wir dann aber einfach ganz spontan je nachdem wie sich die Lage verändert. Ich denke das bekommen wir alle zusammen sicher hin.

Ich selbst muss weiterhin jeden Tag zur Arbeit, der Rest der Familie ist zu Hause (mein Mann im Home Office). Einer meiner Söhne macht dieses Jahr den Schulabschluss, das wird wirklich hart. Die Schule sagt wir sollen fleißig üben zu Hause, die Eltern kontrollieren und nachbesprechen.....
Insgesamt habe ich jetzt viel weniger Zeit als vorher noch. Jeden Tag muss gekocht werden, normal ist mittags keiner zu Hause. Die Kinder antreiben!! Und nicht zu vergessen die stressigen Einkäufe durch fünf Läden, damit man überhaupt was bekommt......was man vorher einfach alles in einem Laden gekauft hat.

Hätte tonnenweise hier zum Einstellen und komme zu nichts, hatte das ganz anders vor.

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8044
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingswind 01.03.-19.04.2020

Beitrag von Belanna » 21. Mär 2020, 18:00

ich hab auch nichts gegen VErlängerung, hab eh erst wenig vertauscht, dafür schon einiges aussortiert was noch geknipst und eingestellt werden will *g
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

ranguna
Beiträge: 1670
Registriert: 10. Sep 2011, 15:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingswind 01.03.-19.04.2020

Beitrag von ranguna » 21. Mär 2020, 19:35

Ich finde verlängern auch absolut ok

Und weil hoffentlich irgendwann alle mal mehr Zeit haben (oder um die größeren Kinder zu beschäftigen) mache ich ein besonderes Angebot:

Von meinen bei booklooker eingestellten Büchern, die dort 5 Euro oder weniger kosten, kann ich für jedes Tauschmitglied 3 Bücher hierher umziehen (zwischen 1 und 2 Token). Normalerweise kann man die Angebote dort nach Preis sortieren.
DA viele Bücher ausgelagert sind, kann es allerdings sein, dass es etwas dauert oder ich sie vielleicht auch gar nicht finde (nach einer Umräumaktion ist einiges durcheinander geraten).
Bitte eine Nachricht an mich mit dem Titel des Buches, dann suche ich es raus, sobald ich dazu komme, schreibe euch eine pn und stelle dann reserviert hier ein.

Ich habe bei booklooker denselben Nick wie hier. Auf der Startseite kann man nach Mitgliedern suchen.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast