Voll: Grömitz - Tausch 01.06. bis 22.06.

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3500
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Voll: Grömitz - Tausch 01.06. bis 22.06.

Beitrag von Spitzmaus » 16. Jul 2020, 06:29

Meine Bewertungen kommen nächste Woche!
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6304
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Voll: Grömitz - Tausch 01.06. bis 22.06.

Beitrag von Küstenkind » 16. Jul 2020, 16:30

Wie verhalte ich mich eigentlich wenn mein Paket verschollen bleibt?
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18350
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Voll: Grömitz - Tausch 01.06. bis 22.06.

Beitrag von schal1 » 16. Jul 2020, 20:45

Hm, hatte ich auch mal in einem Paket. Ich glaube das Paket ist bis heute nicht aufgetaucht. Wenn via Hermes verschickt kann nur katha einen suchauftragstellen. Am besten geht anrufen, die helfen weiter. Aber manchmal taucht es nie auf. Wahrscheinlich verkehrt zugestellt und der falsche Empfänger rührt sich nicht.
Hatte ich im Paket im letzten November da wurde mir ein Paket zugestellt das sollte eigentlich an die Ostsee da waren Kostüme drin für ein Krippenspiel. Sicherlich nicht billig. War etwas schwierig Hermes zu überzeugen das die nicht mir gehören. Stellen sich dumm,keiner war zuständig... da es so etwas bei Hermes nicht gibt!!! Dann hieß es ich sollte das weitersenden bezahlen, da bin ich sauer geworden.
Schließlich nach etlichem hin und her bin ich in unser paketzentrum gefahren bin in die Halle rein und hab das Paket mit den Worten hingestellt: gehört nicht mir, jetzt müsst ihr weiter gucken. Und bin abgerauscht. Leider war die gute Empfängerin nirgends im Netz zu finden auch die Versender nicht . Zumindest telefonisch nicht. Ich hätte dann angerufen und gesagt ihre Kostüme sind auf Sylt und nicht an der ostsee.

Es hatte auch etwas gedauert da ja viele Pakete zu mir kamen. Bis ich es dann geöffnet hatte und eigentlich umpacken wollte stand es schon ein paar Tage. Das war vlt ne Aktion mit dem Paket :roll:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6304
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Voll: Grömitz - Tausch 01.06. bis 22.06.

Beitrag von Küstenkind » 17. Jul 2020, 15:34

Ich hatte Katha einen Paketschein für ne Shopzustellung mitgeschickt, sie hat aber über DHL geschickt und die vom Hermesshop haben es verweigert anzunehmen. Daraufhin geht das Paket überlicherweise zurück an den Empfänger. Und auf dem Weg scheint es unauffindbar zu sein.

Wie bewerte ich denn nun wenn es nicht wieder auftaucht? Mir schon klar daß keiner meiner Tauschpartner was für kann...
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Voll: Grömitz - Tausch 01.06. bis 22.06.

Beitrag von katha72 » 19. Jul 2020, 10:18

Hey,

so nun habe ich den Nachforschungsantrag gerade gestellt... bin gespannt....

was wann passiert....

schal, wo hattest Du das Paket abgegeben...????

ich muss aber zu DHL - sprich hier in NMS in der Packzentrale.... vielleicht sollte ich mal direkt vorbeifahren... geht wohl schneller evtl..


werde mal abwarten bis Mittwoch...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Voll: Grömitz - Tausch 01.06. bis 22.06.

Beitrag von katha72 » 19. Jul 2020, 10:22

Wie bewerte ich denn nun wenn es nicht wieder auftaucht? Mir schon klar daß keiner meiner Tauschpartner was für kann...
[/quote]


bewerte als gut.... und schreibe doch rein... das dein Paket auf dem Postweg verschwunden ist... weil ein Fehler passiert ist... sprich statt Heimadresse Hermesadresse....

offene Kommunikation ist alles... und Nachforschungsauftrag ist gestellt...

sprich ungefähr so

Orga hat aus versehen statt mit Hermes - mit der Post versendet.... und statt dass es an meinem Hermes-shop geht per Hermes... versuchte nun die Post das Paket dort zuzustellen - Die Orga hatte gedacht, dass wäre meine Arbeitsstelle

Nun geht das Paket zurück an Empfänger und ist seit 5 Tagen noch in der Warteschleife. Nachforschungsantrag ist gestellt worden und ich bewerte nun die Produkte als in Ordnung, obwohl ich diese nicht gesehen habe, da ich es tun muss...


Hey Küstenkind.... sorry... dachte wie gesagt, dass wäre deine Arbeitsstelle bzw. von deinem Mann .... hätte ja auch mal nachfragen können.... *geknickt schaue*
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6304
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Voll: Grömitz - Tausch 01.06. bis 22.06.

Beitrag von Küstenkind » 21. Jul 2020, 12:48

Mhhm. Auch auf Gefahr hin mir nun keine Freunde zu machen, bin ich unschlüssig was das positiv bewerten angeht.
Klar kann keiner meiner TPs was dafür, ich allerdings auch nicht. Schlimmstenfalls bekomme ich nichts weil mein Paket sonstwo ist und sich niemand verpflichtet fühlt es wiederzufinden.

Rein interessehalber, würde der Rest das so machen? Ich weiß es wirklich nicht...

Katha, ist nun mal passiert, das nächste Mal darfst aber ruhig fragen. :) Und der Ostseekaufmann ist nur ein kleiner Kaufmannsladen wo auch Hermes drin ist, nicht mehr und nicht weniger.

Würde ich mir meine Pakete an meinen Hauptarbeitsplatz schicken lassen, würde vermutlich noch weniger ankommen. 8-)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3500
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Voll: Grömitz - Tausch 01.06. bis 22.06.

Beitrag von Spitzmaus » 21. Jul 2020, 23:22

So, ich habe alles bewertet.
Möchte mich ganz herzlich bei allen Tauschpartnern bedanken, es war sehr schön und freu mich auf ein nächstes Mal.

Liebe Orga/katha, Dir ein besonderes Dankeschön für all Deine Arbeit und Zeit. Es hat viel Freude gemacht in Deinem Paket dabei sein zu können.

Zu viel hatte ich benützte Wachsmalkreiden, die im Paket umherfolgen, da sie nicht verschlossen waren und ein Buch, dessen Titel ich grad nicht mehr weiß. Muss nochmal gucken! :roll:
Bin nicht mehr sicher, in welchen der Tauschpakete diese beiden Artikel gewesen sind!
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

sumatra
Beiträge: 1951
Registriert: 1. Mär 2013, 08:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Voll: Grömitz - Tausch 01.06. bis 22.06.

Beitrag von sumatra » 22. Jul 2020, 16:36

Küstenkind hat geschrieben:
21. Jul 2020, 12:48
Mhhm. Auch auf Gefahr hin mir nun keine Freunde zu machen, bin ich unschlüssig was das positiv bewerten angeht.
Klar kann keiner meiner TPs was dafür, ich allerdings auch nicht. Schlimmstenfalls bekomme ich nichts weil mein Paket sonstwo ist und sich niemand verpflichtet fühlt es wiederzufinden.

Rein interessehalber, würde der Rest das so machen? Ich weiß es wirklich nicht...

Katha, ist nun mal passiert, das nächste Mal darfst aber ruhig fragen. :) Und der Ostseekaufmann ist nur ein kleiner Kaufmannsladen wo auch Hermes drin ist, nicht mehr und nicht weniger.

Würde ich mir meine Pakete an meinen Hauptarbeitsplatz schicken lassen, würde vermutlich noch weniger ankommen. 8-)
@kuestenkind
willst du sachen schlecht bewerten, weil die nicht angekommen sind, wofür die tauschpartner nichts können?
damit straft du unverschuldetes verhalten deiner tauschpartner
komische überlegung würde ich nicht machen....

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6304
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Voll: Grömitz - Tausch 01.06. bis 22.06.

Beitrag von Küstenkind » 22. Jul 2020, 16:46

sumatra hat geschrieben:
22. Jul 2020, 16:36
@kuestenkind
willst du sachen schlecht bewerten, weil die nicht angekommen sind, wofür die tauschpartner nichts können?
damit straft du unverschuldetes verhalten deiner tauschpartner
komische überlegung würde ich nicht machen....
Keine Sorge es wird nicht massenweise Negativbewertungen geben. Und mir ist auch klar daß keiner der TPs was für kann, da werde ich wohl drauf vertrauen müssen daß alles dabei war und auch in Ordnung.

Der Rest ist dann mein Pech.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast