Sommerferientauschpaket

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Gudrun
Beiträge: 38
Registriert: 8. Apr 2019, 07:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommerferientauschpaket

Beitrag von Gudrun » 28. Sep 2020, 16:22

Oh Gott, das klingt ja mega spannend. Wir wohnen auf dem Dorf und haben uns intensiv mit unseren Postzustellern angefreundet ;) . Ich wüßte überhaupt nicht, wie ich so ne Box bedienen soll....Ich drücke die Daumen, dass alle klappt und bedanke mich für die Arbeit! LG

ranguna
Beiträge: 1670
Registriert: 10. Sep 2011, 15:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommerferientauschpaket

Beitrag von ranguna » 28. Sep 2020, 16:23

Erst mal nicht aufregen, Isa.
Es wird sicher alles heil ankommen - und hast du jetzt noch Pakete, die zu hermes müssen ?
Ich bin am Mittwoch in Lambsheim und später in Ungstadt ?.
Ich könnte sie also mitnehmen und gemütlich bei unserer Tankstelle einliefern (die hat bis 22 Uhr geöffnet und bisher war alles immer korrekt.
Sie haben mir sogar mal über Wochen mein tablet aufbewahrt, dass ich beim Einliefern liegen gelassen hatte und gwartet, bis ich wieder auftauche.

Romyisa78
Beiträge: 470
Registriert: 4. Mär 2016, 19:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommerferientauschpaket

Beitrag von Romyisa78 » 28. Sep 2020, 16:42

ich hoffe ja noch das Paket geht normal weiter denn sie hat es auf den Wagen mit ca 20 anderen Paketen gestellt. ich ärgere mich nur trotzdem. der abholer hatte keine Lust es rauszupfriemeln und klickt einfach an es war leer. wenn jemand anderes die Klappe gehabt hätte , hätte er einfach das Paket mitnehmen können. und ich könnte noch nicht mal beweisen dass ich es reingesteckt hätte. ich hatte ja eigentlich auch einen Deal mit unserem Briefträger dass er alles mitnimmt, aber er ist jetzt schon seit 2 Wochen krank was völlig unüblich für ihn ist. Und der Ersatz hier ist total überfordert und dem will ich das jetzt nicht zumuten. wenn ich Rückmeldung von rigoletto bekomme, beauftrage ich offiziell einen Abholservice, der ist nämlich bei 4 Paketen kostenfrei. ich schlepp nämlich keine 20 Kilo durch die Stadt. hab ich eigentlich schon erwähnt dass ich einen Mini habe?? der schafft die Pakete nämlich platzmässig auch nur einzeln...nachdem ihr alle solche Klopper getauscht habt, hihi. morgen früh darf noch ein nettes Kleines mit mir fahren , das von Pusteblume.
Und ansonsten hoffe ich dass heute oder morgen Tauschelfes Paket ankommt, sonst geht es nämlich nicht mehr weiter

arzerailles
Beiträge: 1581
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommerferientauschpaket

Beitrag von arzerailles » 28. Sep 2020, 16:57

oh je, da hast du ja was hinter dir - deshalb verschicke ich am liebsten mit Hermes, die sind hier so oft vertreten da kann ich mir aussuchen, bei wem sdie Pakete abgeben will :P

zum Glück hab ich ja bei Tauschelfe nichts ertauscht - kannst meins also auch losschicken, bin wieder da und Urlaub vorbei :(
hat sie denn schon abgeschickt??
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommerferientauschpaket

Beitrag von katha72 » 28. Sep 2020, 17:03

Romyisa78 hat geschrieben:
28. Sep 2020, 15:31
so, jetzt muss ich euch leider noch was beichten, leider vor allem Sonjana.
also, ich war vorhin an der Post, Belannas Paket einzuloggen, scannte also das Paket und eine Klappe sprang auf. ich war total baff, denn sonjanas Paket steckte noch drin. mit ein bisschen pfriemeln habe ich es wieder herausbekommen und belannas Paket reingesteckt. eine postmitarbeiterin rauchte gerade eine vor der Tür und sah mir zu. ich sagte dann ihr dass das Paket noch drin feststeckte und sie fragte mich ob es mein Paket wäre. ich log dann und sagte nein denn sonst hätte ich es nicht bei ihr abgeben können und hätte in 2 Stunden nochmal kommen müssen wenn die Post wieder öffnete. sie nahm es also problemlos mit.
jetzt habe ich im sendungsstatus verfolgt und da steht jetzt tatsächlich dass der postmitarbeiter heute morgen das Fach geöffnet hätte und das Fach leer gewesen wäre. ich bin jetzt schon die ganze Zeit am Sendungsstatus überprüfen ob sich was ändert oder was mit dem Paket jetzt passiert. ich weiss jetzt echt nicht was ich machen soll.

hatte auch einen Fehler mal gemacht... hatte per Post zu einem Hermesshop geliefert... das konnte nicht gut gehen...

annahme verweigert... wollte es richtig stellen.... per Mail etc... ging nichts... habe einen Antrag gestellt auf Nachforschung und und und mit Einlieferungsbeleg und und und und ... sogar was der Inhalt kostet... habe die Liste ausgedruckt und mitgesendet ... geschrieben pro Token rechne ich mit 4 Euro ... da kam etwas zusammen ....

keine Woche später war es zugestellt.... aber das zog sich mindestens über 1 Monat hinweg...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Romyisa78
Beiträge: 470
Registriert: 4. Mär 2016, 19:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommerferientauschpaket

Beitrag von Romyisa78 » 28. Sep 2020, 17:24

ich kann verstehen wenn die Post gesagt hätte, ich hol das nicht raus , Paket ist verkantet, aber mir die Nachricht zu stecken Paketfach wäre leer und ich öffne zufällig mein eigenes wieder, das ist saufrech... ich bin am überlegen wenn sich der sendeverlauf nicht bis morgen früh ändert auf der Post Randale zu machen.. anrufen bringt ja nix, da kommst du gar nicht in meinem Ort durch sondern landest bei einem überregionalen digitalen Dreckscenter. da habe ich es gerade versucht

Sonjana
Beiträge: 2049
Registriert: 22. Aug 2017, 22:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommerferientauschpaket

Beitrag von Sonjana » 28. Sep 2020, 17:29

Hallo Romyisa,

Reg dich erstmal nicht auf. Wenns jetzt mitgenommen wurde, wird sie es ja hoffentlich nicht irgendwo in eine Ecke gestellt haben ;)

Ich kenn sowas leider gar nicht, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen
Bei uns am "Dorf" gibts eigentlich nur persönlich abgeben.

Kannst mir ja die Sendungsverfolgung schicken, dann kann ich auch schauen.

Lg Sonja

aqui4mi
Beiträge: 159
Registriert: 19. Mär 2013, 20:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommerferientauschpaket

Beitrag von aqui4mi » 28. Sep 2020, 18:21

Uiuiui, da bin ich mal gespannt...

Aber vor allem: Ganz ruhig bleiben.

Wenn es bei den anderen Paketen gestanden ist, ist es doch recht wahrscheinlich, dass es ganz normal weiter geht.

Romyisa78
Beiträge: 470
Registriert: 4. Mär 2016, 19:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommerferientauschpaket

Beitrag von Romyisa78 » 28. Sep 2020, 18:29

Sonjana hat geschrieben:
28. Sep 2020, 17:29
Hallo Romyisa,

Reg dich erstmal nicht auf. Wenns jetzt mitgenommen wurde, wird sie es ja hoffentlich nicht irgendwo in eine Ecke gestellt haben ;)

Ich kenn sowas leider gar nicht, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen
Bei uns am "Dorf" gibts eigentlich nur persönlich abgeben.

Kannst mir ja die Sendungsverfolgung schicken, dann kann ich auch schauen.

Lg Sonja
hab dir eine Nachricht mit der Sendungsnummer geschickt

Romyisa78
Beiträge: 470
Registriert: 4. Mär 2016, 19:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommerferientauschpaket

Beitrag von Romyisa78 » 28. Sep 2020, 18:30

so, diesmal hab ich für die Riesenklopper Abholauftrag gebucht. 2×Rigoletto, Mondbär, und tannel werden morgen geholt

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast