Tauschpaket die Zweite von Gudrun voll

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
boogy
Beiträge: 1506
Registriert: 29. Mär 2015, 13:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpaket die Zweite von Gudrun voll

Beitrag von boogy » 20. Sep 2020, 19:22

kleinekruemelll hat geschrieben:
20. Sep 2020, 17:49
Kein Problem hätte auch gestern schon geschrieben. Nur wie das so ist war ich grade an dem Tag komplett außer Haus und hab die Rundmail heut morgen erst gelesen ;)
Meine Vermutung ist ja das ein anderes, viel schwereres Paket mit vielleicht Wein oder so (auf jeden Fall einer Flüssigkeit) auf meins drauf gefallen ist. Das würde erklären warum meins feucht und eventuell zerfetzt ist ;) und naja bekomm erst Mal Weckgläser geschrottet. Naja ich bin gespannt vor allem wie man es mir zustellt. Ich freu mich jetzt schon mit einem "zerfetzten und offensichtlichen Glasschaden durch die Stadt zu Post zu gurken ;)
Wobei in der Sendungsverfolgung auch noch nichts von einem Rückversand steht sondern nur das es abgelehnt wurde^^ Hab mir den Verlauf auch erst Mal direkt abfotographiert bevor er noch gelöscht wird :)

Frage an Euch: Hatte Jemand schon einmal so einen Fall und weiß wie das nun abläuft? Ich mein es war versichert und ich musste das bis jetzt nie in Anspruch nehmen.

Danke lieber Gott das ich es versichert habe :)
Hallo,
auf der Seite von Hermes ist ganz unten eine Rubrik Kundenservie - Alle Fragen und Antworten - darunter findest Du auch unter Schaden und Verlust: Meine Sendung ist beschädigt. Was kann ich tun?

kleinekruemelll
Beiträge: 13
Registriert: 1. Dez 2014, 16:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpaket die Zweite von Gudrun voll

Beitrag von kleinekruemelll » 20. Sep 2020, 22:16

boogy hat geschrieben:
20. Sep 2020, 19:22
kleinekruemelll hat geschrieben:
20. Sep 2020, 17:49
Kein Problem hätte auch gestern schon geschrieben. Nur wie das so ist war ich grade an dem Tag komplett außer Haus und hab die Rundmail heut morgen erst gelesen ;)
Meine Vermutung ist ja das ein anderes, viel schwereres Paket mit vielleicht Wein oder so (auf jeden Fall einer Flüssigkeit) auf meins drauf gefallen ist. Das würde erklären warum meins feucht und eventuell zerfetzt ist ;) und naja bekomm erst Mal Weckgläser geschrottet. Naja ich bin gespannt vor allem wie man es mir zustellt. Ich freu mich jetzt schon mit einem "zerfetzten und offensichtlichen Glasschaden durch die Stadt zu Post zu gurken ;)
Wobei in der Sendungsverfolgung auch noch nichts von einem Rückversand steht sondern nur das es abgelehnt wurde^^ Hab mir den Verlauf auch erst Mal direkt abfotographiert bevor er noch gelöscht wird :)

Frage an Euch: Hatte Jemand schon einmal so einen Fall und weiß wie das nun abläuft? Ich mein es war versichert und ich musste das bis jetzt nie in Anspruch nehmen.

Danke lieber Gott das ich es versichert habe :)
Hallo,
auf der Seite von Hermes ist ganz unten eine Rubrik Kundenservie - Alle Fragen und Antworten - darunter findest Du auch unter Schaden und Verlust: Meine Sendung ist beschädigt. Was kann ich tun?
Danke für deine Hilfe. Das Paket ist nur leider mit DHL verschickt worden ;)

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpaket die Zweite von Gudrun voll

Beitrag von minxi » 21. Sep 2020, 07:51

Auch da kannst Du Dich an DHL wenden, denn Du schreibst ja, dass Du es versichert hast. Entweder telefonisch beim Kundendienst, den Du auf der DHL-Seite findest oder persönlich in der Filiale, in der Du das Paket abgegeben hast. Letzteres würde ich machen. Allerdings wohne ich in der norddeutschen Pampa und die Leuts in der Filiale sind immer sehr hilfsbereit - man kennt sich^^

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpaket die Zweite von Gudrun voll

Beitrag von minxi » 21. Sep 2020, 07:52

"Ihre Beschwerde übermitteln Sie am schnellsten telefonisch: Der DHL-Kundenservice ist von Montag bis Freitag 7-20 Uhr und am Samstag 7-16 Uhr zum Normaltarif unter der Rufnummer 0228-4333112 erreichbar."

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2893
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpaket die Zweite von Gudrun voll

Beitrag von bartenschlager » 21. Sep 2020, 08:33

Ich habe das mal per Telefon versucht, nach 1/2 Std habe ich aufgegeben....

Ich wünsche dir viel Glück.

matrikel
Beiträge: 825
Registriert: 10. Feb 2014, 11:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpaket die Zweite von Gudrun voll

Beitrag von matrikel » 21. Sep 2020, 16:17

der schaden muss vor ort wenn der zusteller das paket bringt angezeigt werden, damit man später nichts dazu dichten kann,so steht es in den agbs:

Bei einem beschädigten Paket ist es wichtig, den Schaden unverzüglich dem Paketdienst mitzuteilen. Es gilt eine 7-Tage-Meldefrist für äußerlich nicht erkennbare Schäden. Ist ein Schaden von außen erkennbar (Versandkarton beschädigt), muss der Zusteller den Schaden dokumentieren.

naja dann kommt das schadensformular usw. das erklärt dir aber der zusteller dann,zumindest solltest du das porto erstattet bekommen denn bei einem paket ohne rechnung müsste ein schätzwert erstellt werden für die zu bruch gegangenen inhalte und ich weis nicht ob du des machst des wird mühseelig oder könnte es werden ;)
ich drücke dir die daumen das du wenigstens etwas ersetzt bekommst

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpaket die Zweite von Gudrun voll

Beitrag von katha72 » 21. Sep 2020, 17:40

ach... ich hatte letztens ja so einen ähnlichen Fall... ein verschwundenes Paket... dann habe ich das ganze nachverfolgen wollen...

Fazit. ich habe den Zettel ausgedruckt von TG ... habe geschrieben 1 Token ist 4 Euro wert... sprich somit welchen Gesamtschaden ich erlitten habe....

danach wurde das Paket doch noch zugesendet an Küstenkind....

ist echt komisch gewesen dieser Fall...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

kleinekruemelll
Beiträge: 13
Registriert: 1. Dez 2014, 16:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpaket die Zweite von Gudrun voll

Beitrag von kleinekruemelll » 21. Sep 2020, 18:38

Danke ihr Lieben für die ganzen Tipps und Erfahrungsberichte. Ich wohne auch eher in einer Kleinstadt. Die Postboten kennt man bzw sie mich. Man bestellt ja dann doch auch eher mal was wenn man nicht grade in einer Großstadt lebt.

Ich finde auch das mindestens das Porto bei der ganzen Sache drin ist. Vielleicht ist ja mein Lieblingspostbote sogar dran. Der macht immer ganz liebe Sprüche und der wird bestimmt auch hilfreich sein. Die Anderen sind so auch nett aber eher flott unterwegs, da spricht man nicht so viel.

Naja mal abwarten wann es ankommt. Auf jeden Fall danke für den Tipp mit dem protokollieren bei der Zustellung. Ich hätte es vermutlich sonst einfach wieder entgegen genommen ohne Dokumentation.

boogy
Beiträge: 1506
Registriert: 29. Mär 2015, 13:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpaket die Zweite von Gudrun voll

Beitrag von boogy » 21. Sep 2020, 20:27

katha72 hat geschrieben:
21. Sep 2020, 17:40
ach... ich hatte letztens ja so einen ähnlichen Fall... ein verschwundenes Paket... dann habe ich das ganze nachverfolgen wollen...

Fazit. ich habe den Zettel ausgedruckt von TG ... habe geschrieben 1 Token ist 4 Euro wert... sprich somit welchen Gesamtschaden ich erlitten habe....

danach wurde das Paket doch noch zugesendet an Küstenkind....

ist echt komisch gewesen dieser Fall...
Ja, solch ein Fall hatte ich auch und habe sage und schreibe damals knapp 100 Euro bekommen. Also ein Versuch lohnt sich.

kleinekruemelll
Beiträge: 13
Registriert: 1. Dez 2014, 16:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpaket die Zweite von Gudrun voll

Beitrag von kleinekruemelll » 22. Sep 2020, 11:14

So mein Lieblingspostbote hatte heute Zustellung, aber das zerfetzte Pakte war (noch) nicht dabei. Hab ihn Mal gefragt was er meint. Er meinte auf jeden Fall ganze viele Fotos machen und mit einem Zeugen zusammen aufmachen. In der Filiale aufmachen wär an sich keine schlechte Idee nur fraglich ob es zeitlich momentan machbar ist Personalmangel auch dank Corona. Er sagte die würden mich vermutlich schnell abspeisen. Was das dokumentieren angeht bezüglich des Boten angeht konnte er mir nichts genaues sagen. Wollte aber sich schlau machen. Er sagte an sich wenns kaputt ist verweigern und dann geht es zurück. Nur er wusste nicht wies nun ist da ich als Privatperson der Absender bin wie das gehandhabt wird.

Naja ich werd vermutlich auch mal bei der tollen Servicehotline mein Glück probieren müssen^^

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast