es geht wieder los ♡ letz fetz zum 3.ten vom 30.9 - 11.10 :)

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
hohoemimeijin
Beiträge: 334
Registriert: 17. Jul 2011, 18:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: es geht wieder los ♡ letz fetz zum 3.ten vom 30.9 - 11.10 :)

Beitrag von hohoemimeijin » 11. Sep 2020, 18:13

BlaineMono hat geschrieben:
10. Sep 2020, 13:14
Ich hab eine, in der ich bisher Schrauben aufbewahrt habe. Ich weiß ja nicht wie schön die sein sollen, ich kann meine Schrauben auch woanders rein machen. Ist halt innen etwas mitgenommen... außen wahrscheinlich auch ein bischen...
Bin mir nicht sicher, ob die noch geht. Sie sollte nicht sehr zerbeult sein und innen keine Rostflecken oder scharfen Grate durch die Schrauben haben, damit meine Papierkalender nicht beschädigt werden. Aber sie muss nicht nagelneu sein.

Benutzeravatar
hohoemimeijin
Beiträge: 334
Registriert: 17. Jul 2011, 18:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: es geht wieder los ♡ letz fetz zum 3.ten vom 30.9 - 11.10 :)

Beitrag von hohoemimeijin » 11. Sep 2020, 18:15

Sonjana hat geschrieben:
10. Sep 2020, 18:41
hohoemimeijin hat geschrieben:
10. Sep 2020, 12:49
Ich suche leere Underberg-Blechdosen. Hat jemand noch so etwas herumliegen?
Eine hätte ich mind., überlege allerdings verzweifelt wo ich die hingeräumt habe...vielleicht fällt es mir die nächsten Tage mal ein :mrgreen:
Falls du sie findest ...
Ich muss auch noch einiges suchen. :roll:

KptnKaos
Beiträge: 1164
Registriert: 18. Feb 2017, 15:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: es geht wieder los ♡ letz fetz zum 3.ten vom 30.9 - 11.10 :)

Beitrag von KptnKaos » 11. Sep 2020, 19:31

Ich hab euch schonmal ein paar Weihnachtssachen eingestellt. Weihnachtssüßigkeiten gibts ja auch schon in den Geschäften, also kann es noch gar nicht zu früh sein :lol:

KptnKaos
Beiträge: 1164
Registriert: 18. Feb 2017, 15:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: es geht wieder los ♡ letz fetz zum 3.ten vom 30.9 - 11.10 :)

Beitrag von KptnKaos » 11. Sep 2020, 19:33

Sonjana hat geschrieben:
11. Sep 2020, 16:59
KptnKaos hat geschrieben:
11. Sep 2020, 14:53
Sonjana hat geschrieben:
11. Sep 2020, 14:28
Evtl jemand Interesse an getrocknetem Colakraut?
Hab heute meinen tollen Dörrautomat bekommen und jetzt kanns endlich losgehen :D
Colakraut kann man als Tee machen oder verwechsel ich da was? Wenn das für Tee ist würde ich was nehmen.

Was für einen Dörrautomaten hast du, wenn ich fragen darf? Wir hatten vor ein paar Jahren Mal einen zum ausprobieren, aber sind damit nicht klar gekommen und haben den zurück gegeben und waren total genervt :cry:
Colakraut, ja kannst du Tee machen und auch als Gewürz verwenden. Auch Sirup daraus machen und ich möchte es dann mal in meiner Creme/Salbe testen, ob es da auch so gut riecht.

Ich hab mir jetzt einen riesigen mit 10 Blechen gekauft aus Edelstahl von Buffalo. Hauptsächlich um Kräuter für Tees und meine ganzen anderen Kräutersachen zu trocknen. Grad sind Steinpilze zum Test drin ;)

Strom ist es schon, aber da er sehr groß ist werde ich das Gerät ziemlich voll machen und dafür nicht so oft.

Aber auf dauer war es ein wenig nervig wenn daheim die ganze Küche voll liegt mit Sachen zum Trocken, Kräuter, mind 3 Bleche Nudeln usw. :lol:
Irgendwo möchte ich ja auch Platz haben für Brot und mal Kuchen backen :lol:
Ja, dann würde ich was von dem Colakraut mal nehmen und mich mal informieren was ich da außer Tee mit machen kann. :D

Sonjana
Beiträge: 2050
Registriert: 22. Aug 2017, 22:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: es geht wieder los ♡ letz fetz zum 3.ten vom 30.9 - 11.10 :)

Beitrag von Sonjana » 11. Sep 2020, 19:52

KptnKaos hat geschrieben:
11. Sep 2020, 19:33
Sonjana hat geschrieben:
11. Sep 2020, 16:59
KptnKaos hat geschrieben:
11. Sep 2020, 14:53


Colakraut kann man als Tee machen oder verwechsel ich da was? Wenn das für Tee ist würde ich was nehmen.

Was für einen Dörrautomaten hast du, wenn ich fragen darf? Wir hatten vor ein paar Jahren Mal einen zum ausprobieren, aber sind damit nicht klar gekommen und haben den zurück gegeben und waren total genervt :cry:
Colakraut, ja kannst du Tee machen und auch als Gewürz verwenden. Auch Sirup daraus machen und ich möchte es dann mal in meiner Creme/Salbe testen, ob es da auch so gut riecht.

Ich hab mir jetzt einen riesigen mit 10 Blechen gekauft aus Edelstahl von Buffalo. Hauptsächlich um Kräuter für Tees und meine ganzen anderen Kräutersachen zu trocknen. Grad sind Steinpilze zum Test drin ;)

Strom ist es schon, aber da er sehr groß ist werde ich das Gerät ziemlich voll machen und dafür nicht so oft.

Aber auf dauer war es ein wenig nervig wenn daheim die ganze Küche voll liegt mit Sachen zum Trocken, Kräuter, mind 3 Bleche Nudeln usw. :lol:
Irgendwo möchte ich ja auch Platz haben für Brot und mal Kuchen backen :lol:
Ja, dann würde ich was von dem Colakraut mal nehmen und mich mal informieren was ich da außer Tee mit machen kann. :D
Ok, sobald ich was getrocknet habe reservier ichs Colakraut :)

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: es geht wieder los ♡ letz fetz zum 3.ten vom 30.9 - 11.10 :)

Beitrag von Noxette » 11. Sep 2020, 21:46

Hat jemand Baum/Holzscheiben? :)
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11002
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: es geht wieder los ♡ letz fetz zum 3.ten vom 30.9 - 11.10 :)

Beitrag von fili » 11. Sep 2020, 21:57

Noxette hat geschrieben:
11. Sep 2020, 16:04
fili hat geschrieben:
10. Sep 2020, 21:05
Noxette hat geschrieben:
10. Sep 2020, 20:34
Hat jemand Rewe Fussball Karten?
Sohnemann fehlen glaub noch 2 ;)
Ich habe welche eingestellt, die sind aber noch zu. Mehr habe ich nicht, rewe liegt mir nicht auf dem Weg.
Ok falls die gesuchten nicht dabei sind, nehme ich deine *g
Ausgepackt und fotografiert, es ist so ein Glitzerding dabei..
Wenn du sie nicht willst, sag Bescheid, dann nehme ich die Reservierung raus.

Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 9758
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: es geht wieder los ♡ letz fetz zum 3.ten vom 30.9 - 11.10 :)

Beitrag von blancanieves » 11. Sep 2020, 22:04

Noxette hat geschrieben:
11. Sep 2020, 21:46
Hat jemand Baum/Holzscheiben? :)
Ja, aber nur kleine. Die habe ich eingestellt im Regal.

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: es geht wieder los ♡ letz fetz zum 3.ten vom 30.9 - 11.10 :)

Beitrag von winterhexe » 11. Sep 2020, 23:28

Ich würde ja gerne noch was einstellen..
Aber ich komme gerade von der Arbeit und gehe duschen und ins Bett *seufz*

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: es geht wieder los ♡ letz fetz zum 3.ten vom 30.9 - 11.10 :)

Beitrag von Küstenkind » 12. Sep 2020, 16:51

winterhexe hat geschrieben:
10. Sep 2020, 09:24
braucht jemand getrockneten Thymian?
ich trockne gerade gefühlt 100kg :shock:
Wenn Du da noch was von abzugeben hast, nehme ich gerne was. Dieses Jahr war es bisher kein gutes Erntejahr und betrifft auch die Kräuter. :|
KptnKaos hat geschrieben:
11. Sep 2020, 19:33
Ja, dann würde ich was von dem Colakraut mal nehmen und mich mal informieren was ich da außer Tee mit machen kann. :D
Pur als Tee ist das wohl Geschmackssache - mit der richtigen Dosierung schmeckts wie warme Cola. Ich mische das mit Frauenmantel und Minze
Saga de Monte hat geschrieben:
10. Sep 2020, 08:02
Ich verzichte zur Zeit komplett auf Getreide, da purzelt es auch... Sport und Bewegung habe ich schon lange jeden Tag, aber gewichtstechnisch hat sich das ab einem bestimmten Punkt nicht mehr wirklich bemerkbar gemacht. Ich esse auch immer erst ab 12 Uhr und verzichte auf Frühstück - aber weniger bewusst, ich habe davor einfach keinen Hunger (stehe 5.45 Uhr auf).
Mit dem jetzigen Job bin ich bewegungstechnisch auf nem völlig neuen Level. Die Waage sagt nicht viel anders wie vorher, meine Klamotten schon, von daher gehe ich von aus, daß eben mehr Muskelmasse aufgebaut wurde. Oder so ähnlich. :lol:

Ich steh meist um 05.30 Uhr auf und Früstück besteht aus nem Appel und Kaffee. Mittagessen kann schonmmal eins werden oder auch ausfallen.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast